Züchterprämien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristineJ

Züchterprämien

Wie sieht das dies Jahr eigentlich überhaupt aus,
    wo kam man das nachlesen, ob man überhaupt was bekommt?

Gestern auf dem Bundeschampionat konnte man sich die Erfolge seiner Nachkommen andrucken lassen, mein einer Wallach hat da z.B. eine Gewinnsumme von über 1.400 € erritten, das meiste davon in 2005.
    Aber ich habe noch nix von der FN bekommen.
    Woran könnte das liegen??  
  • Ginella NB

da gab es erst ein kommentar dazu im letzten "züchter-forum"

die auszahlung der züchterprämien hat sich diesmal wegen der computerumstellung sehr verzögert.
    allerdings sollen die schecks jetzt kurzfristig rausgegangen sein.

gehört dein wallach mit 1.400 euro gewinnsumme denn schon zu den besten 2.500 spring- bzw. 1000 besten dressurpferden in deutschland?
    ansonsten gibts doch wohl gar nix mehr, oder seh ich das jetzt komplett falsch?
    deshalb geh ich ja leider auch leer aus für 2006 trotz erfolgreicher nachkommen.....
    hätte mich so auf die peanuts gefreut

Kommentar

Die Ranglistenpunkte kann man im Jahrbuch nachsehen. Unser Scheck kam vorvergangene Woche. Wenn keiner unter den ersten 1000 Dpf./2500 Sppf. gibt's wohl in der Tat gar nix
      Ich finde die neue Regelung auch blöd, v.a. weil jetzt nicht mal mehr alle erfolgreichen Pferde im Jahrbuch veröffentlicht werden. Die kompletten infos gibt es nur noch auf der CD. Umständlich, jedes Mal das langsame Ding hochfahren zu müssen...

Kommentar

• ChristineJ

Zählen die Ponsys denn zu Dressur oder Springpferden, oder werden die Extra gezählt ? ? ?

Wie ist das denn wenn ein Pferd bei beiden Disziplinen viele Platzierungen hat, aber die einzelnen Disziplinen nicht ausreichen um unter die besten 1000/2500 zu kommen?

Kann man das sonst noch irgendwo nachlesen ? ?

Kommentar

Tja, mit Doppelverdienern hat man wohl leider Pech gehabt. Es geht wohl ausschließlich über diese Ranglisten-Regelung. Allerdings werden auch die Züchter der 100 erfolgreichsten Busch- und Fahrpferde nochmal bedacht. Für die Ponies gibt es aber eine Extra-Regelung. Wenn ich das richtig erinnere, Die Ponyzüchter werden aber extra ausgerechnet und bekommen was, wenn sie was unter den 200 erfolgreichsten Spring- oder den 100 erfolgreichsten Dressurponies oder den 50 erfolgreichsten Fahr- oder 20 erfolgreichsten Buschponies hatten. Wenn man also mal alles zusammenrechnet und mal der Einfachheit halber davon ausgeht, dass jeder Züchter wohl eher nur ein Pferd/Pony in den genannten Kategorien hat, heißt dass ja, dass nur noch etwa 4070 Züchter überhaupt was abkriegen. Bei Bei über 34000 vergebenen 'Züchter-ID's' ist das ja mal ein recht armseliges Verhältnis

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Is doch ein Scherz oder? Warum führen die Vereine denn die Züchterprämie ab?
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Damit die Züchter der Topverdiener sich auch mal eine Kreuzfahrtreise erlauben können

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

bremer kreuz, kamener kreuz,...
                solche kreuzfahrten hab ich auch schon geschenkt bekommen

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

......und wenn man zu dem Zeitpunkt keine Zuchtstute angemeldet hat, bekommt man auch keine Züchterprämie....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• dumbledore
                    • 11.04.2006
                    • 1168

Was heißt das eigentlich ganz konkret in Platzierungen ausgedrückt: Das Pferd muss (nehmen wir mal als Beispiel die Dressur) unter den besten 1000 sein?
                    Ich habe keine Vorstellung, reicht da ne M-Platzierung, muss es Grand Prix sein???
                    Klärt mich doch bitte auf, damit ich weiß, ob ich meine Stute nächstes Jahr noch mal decken lassen soll, damit ich in zehn Jahren die Unsummen an Züchterprämie kriege .
                    Liebe Grüße
                    dumbledore

Kommentar

• dumbledore
                      • 11.04.2006
                      • 1168

Keiner eine Ahnung? Oder wollt ihr euch nicht outen (wüsste ich zwar jetzt nicht, warum das so sein sollte, aber ist ja eine Möglichkeit)?
                      Das fände ich schon mal ganz interessant zu wissen, wo die untere Grenze ist.
                      Dass Wansuela Suertes Züchter 14.000 Euro gekriegt hat, steht ja im Züchterforum, aber bekommt man auch Züchterprämie, wenn das Pferd eine (oder mehr) ländliche S-Platzierung(en) hat?
                      LG
                      dumbledore

Kommentar

Diese Website steht zum Verkauf! fndownload.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf fndownload.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Ahoi aus Hamburg | Wein online kaufen ♥ Feine Rotweine, Weißweine und Roséweine bequem bestellen. Einfach beim Weinversand anlegen | Immer beste Preise für Wein.

http://www.fndownload.de/zucht....kte.pdf

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• dumbledore
                          • 11.04.2006
                          • 1168

Lieben Dank ravenna,

leider kann ich die fn downloads nicht öffnen . Ich versuchs später noch einmal.

Vielleicht kann trotzdem noch jemand etwas aus persönlicher Erfahrung dazu sagen .
                          LG dumbledore

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                          36 Antworten
                          1.903 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36