Hallo IDE! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg des 70-Tage-Tests von Sancisco! Das wird hoffentlich mal ein ganz Großer! Für mich jetzt schon der Beste aus der SH-Sippe!
IDE:Sancisco
Einklappen
X
-
Sancisco Sieger im 70-Tage-Test
30.08.2006
Auch den zweiten Teil seines Hengstexamens konnte Sancisco (Sandro Hit-Rohdiamant) am heutigen Tage als Sieger beenden: mit einem Gesamtindex von 127,29 Punkten war er der am höchsten bewertete Hengst in der Prussendorfer HLP. Im Dressur-Index erreichte Sancisco 133,32 Punkte/ 1. Platz und im Springindex 117,58 Punkte/ 2. Platz. Die Höchstnote 10,0 erhielt er unter anderem für die Rittigkeit, durchgängig mit 9,5 bewertet wurde seine Galoppade. 9,0 und darüber lauteten die Noten für Sanciscos Trab-Bewegungen, im Schritt erreichte er einen Durchschnitt von 8,4. Etwas überraschender da schon die 9,0 vom Fremdreiter für das Parcoursspringen, auch der Trainingsleiter schätzte die Springanlage mit 9,0 ein. Insgesamt ein exzellentes Prüfungsergebnis. Züchterin von Sancisco ist Elisabeth Münstermann aus Werl. Als Gesamt-Fünfter beendete der dreijährige, noch ungekörte Dream of Heidelberg II-Quattro B-Sohn Dantino den Test ebenfalls mit einem deutliche Doppelveranlagung andeutendem Ergebnis. Der Mecklenburger Fuchs erreichte einen Gesamt-Index von 114,77 Punkten, der Dressurindex beträgt 113,48 Punkte (4. Platz) und im Springen punktete Dantino mit 116,33 (3. Platz). Züchter von Dantino ist Thomas Hackbusch, Plau am See. Auch der Mecklenburger Prämienhengst 2005 Contal von Conteros-Al Capone aus der Zucht von Franz und Jutta Wego war Teilnehmer des Prussendorfer 70-Tage-Tests und auch er erreichte mit einem Gesamtindex von 104,96 Punkten (7. Platz) das "Klassenziel". Abstammungsgemäß punktete Contal dabei insbesondere im Springen mit einem Index von 110,55 Punkten. In der Dressur erreichte er 100,04 Indexpunkte.
Kommentar
-
-
Ich finde, das hatte ich auch mal verdient nach der ganzen Sch..... Haben wir ein bisschen mit gerechnet, denn Sancisco ist wirklich eine Überflieger-Pferd. Mich freut aber die besonders gute Springbewertung unterm Sattel. Das konnten wir eher nicht ahnen, weil wir den kaum unter dem Reiter gesprungen haben, hier bei uns zuhause.
Der kleine Dream II hat seine Sache auch gut gemacht und alle sind heile zuhause angekommen - so solls sein!
Kommentar
-
-
Herzliche Gratulation zum tollen Ergebnis.
Er hat ja mit seinem ersten Fohlenjahrgang schon gezeigt, wie toll er sich vererbt. Jetzt sollten alle Skeptiker vollends überzeugt sein, das er ein toller Hengst ist!
Kommentar
-
-
Dann auch nochmal auf diesem Wege herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute weiterhin für den kleinen SüßenAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich besonders für den kleinen Dream. Ist das der, der letztes Jahr auf der homepage bei den Körkandidaten zu sehen war (der mich da schon beindruckt hatte obwohl er noch sehr grün wirkte)?
LG
ItaxerxesAvatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument
Kommentar
-
-
Ja - genau das isser. Hat bloß die enorm unangenehme Eigenschaft, hinten immer 2 bis 3 cm mehr zu wachsen als vorne. Nun ist der schon seit über anderthalb Jahren fürchterlich überbaut und kann daher körtechnisch nicht gezeigt werden. Das Zigeunermaß sagt aber, daß er noch weiter wächst (vorne) und bei der guten Eigenleistung sagen wir uns: wir sind jung, wir können warten...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Gestüt-Gothmann @ Sep. 02 2006,22:00)]Ich gratuliere auch, das ist wirklich klasse.
Ich erwarte nächstes Jahr ein Fohlen von Ihm aus einer Davignonstute, bin schon ganz gespannt.
Liebe Grüße
LenaGrüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
-
Sancisco hat ne ganze Menge Davignon-Stuten (wobei auch viele Davignon IIer, denn der hat ja bekanntlich mal hier gedeckt) zu sehen bekommen, was gut ist, denn: in diesem Jahr waren die Sancisco-Fohlen aus den D-Stuten auffallend gut. Wobei Wolkentanz II (oder auch Wind Dancer) auf der Mutterseite ja auch recht gut gepaßt hat...
Kommentar
-
-
ich hoffe auch noch auf ein dunkles fohlen, die krone währe ein rappe. aber was ich gesehen habe ist die chance nicht so groß. ich hab eine recht dunkle braune stute von davignon I von sancisko decken lassen mit vollblut mütterlicherseits.Grüße aus Sachsen!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.322 Hits
0 Likes
|