Wer kann helfen und uns Empfehlungen zur Vorbereitung und Ausbildung für hannoversche Stutenleistungsprüfungen in Niedersachsen auszusprechen? Einfühlsame kleinere Reiterin wäre von Vorteil,da die Stute nicht so einfach und ferner nicht die größte ist. Mit welchen monatlichen Gesamtkosten für Beritt+Boxenmiete und Futter etc. ist zu rechnen. Das es hier, wie überall sicher Angebote von bis gibt,gehe ich von aus,aber was erscheint wirklich preislich realistisch?Danke schonmal.
Stutenleistungprüfungen: Ausbilder hierfür?
Einklappen
X
-
Hallo Joules,
ich kann dir Rüdiger Loer bei Lüneburg empfehlen. Er hat ein super Händchen für junge Pferde, auch für etwas kribbeligere, da er die Ruhe weg hat. Als ich da oben war hatte er gerade eine kleine Trakistute zum Reiten. Er geht liebevoll mit den Pferden um und ist auf einer super Anlage.
Er ist auch nicht sehr groß und die Pferde sind gut nachzureiten. Ich hatte im Frühjahr dasselbe Problem. Er hat meine Stute vorbereitet und wir sind super gut aus der Prüfung rausgekommen. Zwischendurch war ich auch immer mal wieder da und habe bei ihm Unterricht genommen.
Die Pferde kommen dort stundenweise auf riesige Wiesen, es ist eine Rennbahn außenrum und er hat auch Paddockboxen. Schön finde ich auch für die jungen Pferde die 20x60m Halle. Eine Führmaschine (ovale ) ist auch vorhanden.
Ich hatte damals ein Topic eröffnet SLP in Brietlingen. Kannst du ja mal nach suchen. Wenn du noch mehr Informationen möchtest kannst du mich gerne kontaktieren.
Ich habe damals bei mehreren Leuten rumgefragt die Preise lagen zwischen 400-700 Euro im Monat unterstellen und Beritt.
-
-
Herzlich willkommen im Zucht- und Ausbildungsstall Bescht! Seit 1993 betreiben wir unseren Zucht- und Ausbildungsstall mit großem Engagement und Begeisterung. Unser Familienbetrieb, mit Unterstützung unseres erfahrenen und langjährigen Fachpersonals, bietet Ihnen den kompletten Service rund um die Pferdezucht.
Der kann so ziemlich allesWie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
-
Ja Rüdiger Loer ist nicht schlecht, aber wenn du eine kleine Frau suchst die mit sehr schwierigen Pferden umgehen kann empfehle ich dir Andrea Iqbal.
Das ist in Strothe ungefähr 10km weg von dem Rüdiger Loer.
Alles weitere über PM.
Kommentar
-
-
ich würde es vielleicht auch von den Stärken der Stute abhängig machen. In Brietlingen beim Springen gab es einige unschöne Bilder, weil die Ausbilder sich nicht mit Peitsche dahin gestellt haben, um dem Pferd zu helfen, waren wohl eher Dressurausbilder. Rüdiger ist vielseitig, was mir entgegenkam. Er hat meine Stute gerade auch beim Springen super gemanagt, sie hatte die zweitbeste Springnote, als Westfalenstute mit unbekanntem (hessischem) Vater. Wichtig war mir auch, das mit dem Pferd in´s Gelände geritten wurde, das macht auch nicht jeder. Sie sollte einfach vielseitig ausgebildet werden, auch mal mit kleinen Sprüngen unter dem Sattel.
Bei einem Ausbilder mit Dressurschwerpunkt, wäre meine Stute sicherlich nicht so gut aufgehoben gewesen. Sie hatte auch anfangs, nervlich bedingt, etwas Probleme mit dem Schritt. Das hat er in den sechs Wochen auch super hinbekommen. Es ist eine schwere Entscheidung sein Pferd zur Ausbildung wegzugeben. Ich habe mich super schwergetan, ist bei mir aber Bestens gelaufen.
Viele Grüße
Birgit
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
3.988 Hits