welcher vater?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• welcher vater?

hallo!
    ich habe eine Weltweit/Grandus Stute.
    ich hätte gerne einen Donnerhall/Rubinstein Nachkommen dazu. meint ihr wäre das ratsam?

lg

Hallo,

den Vater deiner Stute kann ich abstammungsmäßig nicht einordnen. MV geht auf Grande x Waidmannsdankxx zurück.
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die Stute über den Vater nicht auch noch richtig Blut mitbekommen hat, würde ich, wenn Donnerhall, einen Hengst mit Blut auf den Mutterseite nehmen, z. B. Dr. Doolittle.
    Rubinstein hast du natürlich auch alle Möglichkeiten, gibt es ja mit mehr oder weniger Blut.
    Ich würde mehr nach den schwächen der Stute gehen, die verbessert werden sollten und danach den Hengst aussuchen. Nur weil du einen großen Namen als Vater bzw VV hast, wird das kein Kracher, wenn der Rest nicht paßt.

Kommentar

Hallo!
      der Vater ist ein sohn von Weltass.
      ich habe schon einen hengst im Auge, sein name ist roy black und ist ein rubinstein x donnerhall sohn.
      leider ist der einzige donnerhall sohn in bayern den ich kenne. dr. doolittle find ich besonders schön, leider nicht für bayern zugelassen!

Kommentar

Stimmt, Dr. Doolittle ist nur hier oben zugelassen, bin irgendwie davon ausgegangen, dass du das H oder das O auf dem Hintern von deinem Fohlen haben willst und nicht das B, sorry

Es gibt aber in Bayern, soweit ich weis, einen Sohn des Dream of Glory, sehr elegantes Pferd, komme aber gerade nicht auf den Namen.

Wenn du dir sicher bist, dass der Roy Black nicht zu schwer für deine Stute ist und sie in den wesentlichen Punkten verbessern kann, warum nicht.

Kommentar

• Miri
          • 28.10.2003
          • 258

ist der nicht für die süddeutschen verbände zugelassen? ich hab mal im hengstverzeichnis ein wenig gestöbert und diese gefunden.
          Dunhill, Donnerhall-Landsknecht; Roodeport, Rohdiamant(Rubinstein)-Palermo; Del Mondo, Don Primero(Donnerhall)-RothschildJ;
          Don Argentinus, Davignon(Donnerhall)-Argentinus; DanubiusR, Donnerhall-Rapallo; Donnersmarck, Davignon-ARogno(Trakehner)
          Rubirando, Goldpilz(Gotthard)-FuriosoII,
          Vorschlag von mir, wenn du ein schickes, feines und elegantes Fohlen willst, dass gut geht, dann nimm Luberon, LandorS-Sion!
          Ich würd mich nicht unbedingt auf nen Rubinstein/Donnerhall versteifen, sondern erstmal schaun, was es an deiner Stute zu verbessern gibt und mich anschließend danach für einen Hengst entscheiden!

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Was is mit dem Donnerhall-Rubinstein-Sohn Damon Hill? Ein hengst, der durch Leistung besticht, auch unter dem Springsattel, und die gewünschte Blutkombi hat.

Kommentar

oh, ich hätte gern H oder O auf dem hintern, aber dazu müsste ich fohlen und stute dort hin karren um sie eintragen zu lassen. und das möcht ich meiner stute nicht zumuten da sie leider ein hängertraume hat.

damon hill - hm - damon hill - den kenn ich garnicht. muss mal googeln

<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Beispiel </td></tr><tr><td id="CODE">Dunhill, Donnerhall-Landsknecht; Roodeport, Rohdiamant&#40;Rubinstein&#41;-Palermo; Del Mondo, Don Primero&#40;Donnerhall&#41;-RothschildJ;
              Don Argentinus, Davignon&#40;Donnerhall&#41;-Argentinus; DanubiusR, Donnerhall-Rapallo; Donnersmarck, Davignon-ARogno&#40;Trakehner&#41;
              Rubirando, Goldpilz&#40;Gotthard&#41;-FuriosoII,
              [/QUOTE]
              huch&#33; ich glaub ich leb echt hinterm mond. da kenn ich gar kein. muss auch mal googeln
              <table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td>Code Beispiel </td></tr><tr><td id="CODE">sondern erstmal schaun, was es an deiner Stute zu verbessern gibt und mich anschließend danach für einen Hengst entscheiden&#33;
              Wenn du dir sicher bist, dass der Roy Black nicht zu schwer für deine Stute ist und sie in den wesentlichen Punkten verbessern kann, warum nicht.[/QUOTE]
              tja, das isses ja. ich hab im leben noch nicht gezüchtet und halt absolut keine ahnung. ich weiss, das meine stute sehr nervös ist und sich schlecht konzentrieren kann, einen sehr guten karakter hat, ziemlich schmal daherkommt. ph.....

jedenfalls vielen dank für eure netten antworten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.365 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten