Samba Hit genauso gut wie Poetin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KirstinE
    • 29.01.2002
    • 2673

Samba Hit genauso gut wie Poetin?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob der Vollbruder von Poetin - Samba Hit auch so gut ist wie die Stute? Wird er überhaupt im Sport eingesetzt? Wie präsentiert sich seine Nachzucht?

Gruß Kirstin
    www.velvet-star.young-horse-gate.de
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Samba Hit v. Sandro Hit - Brentano II ist mindestens genauso gut wie Poetin. Ein ganz toller Hengst. Er ist in Neustadt/Dosse stationiert, war 2001 Vizebundeschampion und 2002 Sieger der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse mit einem Gesamtindex von 133,54. Samba Hit ist 2000 gekört worden und verfügt, wie seine Schwester, über gewaltige Bewegungseigenschaften.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• kuhstrophobie
      • 24.06.2002
      • 787

Und wo war er dann eigentlich dieses Jahr?!
      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Keine Ahnung. Qualilfiziert hat er sich jedenfalls unter Christian Flamm bei den 5-jährigen. Zusammen mit Charming (Rhld. v. Champus-Lancer II) unter Susanne Klein, Destino O (Westf. v. Davino-Glorieux) unter Heiner Schiergen, Faun (Rhld. v. Fidermark-Gunter) unter Marc Rose, Lance Armstrong (Rhld. v. Lancer II-Attache) unter Dr. Ulf Möller, Precioso Noir (Westf. v. Pik Labionics-Mackensen) unter Sabine Nakath, Sandro King (Oldbg. v. Sandro Hit-Calypso I) unter Fie Christine Skarsoe und World Line (Hann. v. Wolkentanz I-Airport) unter Heiner Schiergen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• KirstinE
          • 29.01.2002
          • 2673

Hi,

hat noch keiner Nachzucht von ihm gesehen?

Gruß Kirstin
          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

10. Fohlenschau im Hofgut Gröben

Bei den Stutfohlen siegte mit 26 Punkten eine Tochter des Bundesvizechampions Samba Hit aus einer Mutter von Lars. Ein sich harmonisch präsentierendes Fohlen aus der Zucht von Elke Thurm aus Thyrow, das darüber hinaus mit taktreinen Bewegungen überzeugte.

Auf Rang drei rangierte das mit 25 Punkten eingeschätzte  Stutfohlen von Samba Hit aus der Frühlingsbote-Tochter Heimfahrt, das vom Gestüt Horstfelde vorgestellt wurde.

Stute von Samba Hit (2002)

Sabrina SB

Großes frohwüchsiges Fohlen mit raumgreifenden Gangarten. Vater "Samba Hit" war 2001 Vizebundeschampion und 2002 Sieger der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse. Mutter "Maika" (Montano - Modus xx) lieferte bisher zwei Championatsfohlen und sonst erfolgreiche Sportpferde. Ausnahmslos waren alle von gutem Charakter.

Hengstfohlen von Samba Hit (2003)

Sacramento SB
            (mit Video)

Beim 11. gemeinsamen Warmblutfohlenchampionat der Pferdezuchtverbände Sachsen-Anhalt und Berlin-Brandenburg in Calvörde siegte ein Stutfohlen v. Samba Hit - Convoi.

Kommentar

moin.
              Samba Hit wirkte anläßlig seiner Körung noch sehr jugendlich , eben groß und schlackzick ,aber mit einem mega Trab ausgestattet.Er war damals schon über 172 cm ....
              Dann im ersten Jahr bekam er gleich gute Stuten zugeführt und konnte sich unter HH Meyer zu Strohen beim Bundeschampionat präsentieren.
              Die ersten Fohlen haben mich nicht so begeistert ,aber der zweite Jahrgang hatte echte Spitzen Fohlen dabei ....
              Die Fohlen sind mit viel Wuchs und sehr guten GGA ausgesattet,wo der Galopp wohl die besondere bedeutung findet.Dann konnte er die HLP für sich entscheiden und die Quali für Bucha war nur reine Formsache.
              Aber nun ma ehrlich , ein Hengst der mal erster oder zweiter beim Bucha war, kann das doch kaum nochmal wiederholen ,deshalb der Startverzicht,mit sicherheit auch bei Samba Hit !!!!

Meine persönliche Meinung :
              Er ist mir einfach zu groß ,hat einen schwachen Schritt, einen schwächeren Hals / eben Sandro Hit und das Exterieur läßt auch zu wünschen über ....

Sebastian

Kommentar

• ReineFreude

Hallo, wollte das SambaH-Topic mal in Erinnerung rufen (anlässlich aktuellem Bucha-Erfolg). Was gibt's neues von der Nachzucht ? Zu welchen Stuten/Linien passt er wohl?
                LG ReineFreude

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3240

Also er hat ja nun den 3. Platz beim Bundeschampionat bei den 6-jährigen Dressurpferden (Dressurpferde M) ergattert. Hinter Kaiserkult auf dem 1. Platz und Wambo auf dem 2. Platz.

Nachzucht kann man im anderen Samba Hit-Topic nachlesen. Da hab ich so viele erfolgreiche Fohlen aufgeschrieben.

Kommentar

• ReineFreude

@oppenheim

Hast du Samba H nicht auch schon live erlebt ? Meine ich hätte da mal was gelesen (man verliert die Übersicht )

Leider kann ich mir die Foto's nicht anschauen in dem anderen Topic - Error Datei nicht ...
                    Wo waren die Foto's denn her ? Kann ich die irgendwo im Netzt anscheuen oder hast du die auf deinem PC ?

Wie ist denn deine persönliche Meinung zur NAchzucht von SH ? Was gibt er mit ?

LG ReineFreude

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3240

Nee. Da gibts doch noch das "Sandor Hit-Nachkomme in Neustadt/Dosse" Topic unter Zucht und Vererbung und da hab ich etliche erfolgreiche Fohlen von diesem Jahr aufgelistet.

Wo ich die Fotos von oben her hab, weiß ich nicht mehr. Ist ja auch schon ein Jahr her.

Ja, ich habe Samba Hit schon live gesehen, in Neustadt/Dosse auf dem Abreiteplatz. Ich mag ihn. Und es war nun wirklich genügend Wuhling, weil ja die Quali fürs BuCha ins Haupt- und Landgestüt verlegt wurde, weil der andere Reitplatz nicht mehr bereitbar war. Und da tummelten sich ja nun tonnenweise Stuten, weil ja gleichzeitig Bundesstutenschau Trakehner war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      74 Antworten
                      3.994 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                      3 Antworten