Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salida del sol
    • 25.02.2005
    • 354

Hengst gesucht

Ich möchte nächstes Jahr unsere Stute (Latimer - Dunhill H)decken lassen und will gerne schon jetzt einige Ideen zur Hengstwahl sammeln.

Der Hengst (hauptsächlich Dressurvererber) sollte Größe und Langbeinigkeit vererben, Schritt erhalten und Schulterfreiheit verbessern, Galopp könnte etwas mehr bergauf sein, sehr gerne mit Blut.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen für mich...

• Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Wolkentanz II, dann hast du aber nicht das gewünschte Blut dabei, alles andere kann er erfüllen.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

meraldik, bringt von haus aus das mit was du suchst. auch scheint mir die anpaarung durchaus schlüssig. wenn ich es richtig im kopf, habe müssten beide caprimond in der dritten generation haben. aber über münchhausen und latimer kann man das schon machen.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Meraldik würde ich auch unterstützen, toller Hengst mit den geforderten Attributen.

Kommentar

• salida del sol
          • 25.02.2005
          • 354

Danke schonmal für Eure Antworten.

Meraldik gefällt mir sehr gut, ich möchte allerdings für diese Stute einen Hengst nutzen, von dem es schon Nachzucht gibt.

Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee?

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Der Hengst (hauptsächlich Dressurvererber) sollte Größe und Langbeinigkeit vererben, Schritt erhalten und Schulterfreiheit verbessern, Galopp könnte etwas mehr bergauf sein, sehr gerne mit Blut.
            Hallo Katja,

ich habe mir die Stute mal auf deiner Homepage angesehen! Finde die Stute sehr vom Vater geprägt, geschlossen, ansprechender Typ und vielleciht ne Idee kurzbeinig (Kann aber auch täuschen).
            Spontanidee meinerseits war eben Kaiserkult, nur auch da wissen wir nicht so arg viel über die Nachzucht, das würde ich gerade im Hinblick auf Langbeinigkeit doch abwarten!
            Wenn deine Stute Typ genug hat, warum dann nicht wieder mit D Blut rangehen? Vielleicht Don Romantic? Nachzucht fällt äußerst positiv auf, egal wo man hinsieht! Schulterfreiheit und richtig Wumm von hinten bekommst du mit. Mehr Rahmen gibt er auch dazu, habe ihn nun einige Male an Trakki Blut gesehen, das hat sehr schön harmoniert!

Die Sandro Hit Linie steht ja vielfach für Langbeinigkeit und Schulterfreiheit! Auch Galoppade häufig deutlich verbessert! Wie ist es denn mit dem Schritt der Stute? Hinterbein?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• salida del sol
              • 25.02.2005
              • 354

Hallo Nadine,

Deine Beschreibung trifft es ziemlich genau. Auf dem aktuellsten Foto ist sie zwar erst ein Jahr alt, aber wirklich verändert hat sie sich nicht. Sie ist lediglich noch geschlossener geworden mit ziemlich viel Halsaufsatz, aber immer noch relativ klein und auch etwas kurzbeinig (für meinen Geschmack).

Hinterbein ist gut genug. Schritt ist auch gut, aber der sollte nicht weniger werden. Ihre Halbgeschwister haben deutlich mehr Schritt und auch mehr Rahmen.
              Typ und Schritt sollten erhalten bleiben.
              Verbessern sollte der Hengst Rahmen und Schulterfreiheit.

Gut gepaßt hat bei der Mutter auch W-Blut, aber da habe ich auch keine richtige Idee...

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Wenn Du gerne wieder Blut hast: Laurentio von Böckmann/Wahler. Verlängert zuverlässig das Vorderbein.

Kommentar

• *Sabs*
                  • 27.10.2005
                  • 266

Jetzt abgesehen von der richtigen Auswahl des Hengstes, wünsche ich eurem "Jung"hengst alles gut... ich hoffe er wird wieder, ist ja ein ganz schicker...
                  HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.361 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten
                  2.093 Hits