Vererbung Voltaire

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Vererbung Voltaire

Ich plane für die Saison 2007 Voltaire via TG zu nutzen! Wie würdet ihr ihn anpaaren? Ich kenne lediglich eine Handvoll Nachzucht, die dann allerdings wirklich erstklassig war! Was muss man bedenken? Hat jemand in den Niederlanden mal ne größere Auswahl gesehen?

Vielen Dank schonmal!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • Calina13
    • 18.04.2003
    • 113

Ich habe selbst eine Stute von Concorde-> von Voltaire. Concorde selbst lief unter Jos Lansink international. Dann kenne ich noch Now or Never der über LG Celle zu bekommen ist... auch wenn ich nur diese drei kenne, so haben sie doch schon ähnliche Eigenschaften... abgesehen davon, dass alle bis S-plaziert sind, haben sie alle ein recht harmonisches Exterieur mit gutem Halsansatz und starker Hinterhand. Beim Reiten nicht unbedingt die Rittigsten, aber im Parcour wollen sie immer auf die andere Seite.

Kommentar

• gigoline
      • 30.11.2004
      • 1419

da ich ja vom züchten und anpaaren keine ahnung habe, aber "jemanden" kenne der den hengst und wenige nachkommen im sport vorgestellt hat, hier nur meine "laien-meinung" zum thema rittigkeit und umgang des hengstes: unter aller s...! ein richtiger frecher, verbrechericher sack ist das ;-)
      (meinung des bereiters damals und auch heute) und er hat mehrere gute nachkommen angeboten bekommen und wollte def. keinen davon haben... es hängt heute noch ein! bild von ihm bei uns im stübchen, von allen anderen hengsten immer mehrere bilder...*ohnworte*

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Kommst du aus NL od Bel? Dieser Jemand, den du kennst, müsste Jos Lansink sein. Unter ihm war Voltaire als Optibeurs Volt im internationalen Sport sehr gut unterwegs. Wie auch sein prominenter Sohn Concorde.

Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Also ich kenne die Voltaire Nachkommen bisher nur als ausgesprochen gute Springer mit gutem Charakter und Rittigkeit. Ich mag seine Nachkommen sehr gerne.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Hallo,
            also davon, wie welche Stute zu welchem Hengst passt, hab ich ja nicht wirklich Ahnung. Aber zu den Voltaire Nachkommen muss ich auch meinen Senf dazugeben . Also die schlechte Rittigkeit und den schlechten Charakter kann ich nicht so stehen lassen.
            Mein leider verstorbener Wallach war ein Voltairesohn und sein Charakter war ohne jeden Makel und von der Rittigkeit ein Traum, am seidenen Faden zu reiten, sehr sensibel, ich bin mit ihm so ziemlich alle Dressurlektionen geritten und hab nie vorher und nie nachher ein nur annähernd so rittiges und feines Pferd erlebt. Und gesprungen ist er sowieso über alles.
            Ich hab jetzt einen Voltaireenkel, von Now or Never (Mutter von Argentan) und soweit es bis jetzt zu beurteilen ist(er ist erst 1 1/2Jahre alt), ist auch sein Charakter ein Traum, total eifrig und lernwillig und angenehm im Umgang.
            Also wenn ich das Geld hätte, würde ich eine ganze Voltairezucht aufbauen .
            Was ich aber schon auch selbst erlebt habe, ist, dass es sehr personenbezogene Pferde sind, die auch keine Ungerechtigkeit oder grobe Behandlung vertragen.
            Lg

Kommentar

• olchen007
              • 17.01.2005
              • 872

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Llewelyn @ Aug. 19 2006,20:14)]Dieser Jemand, den du kennst, müsste Jos Lansink sein.
              könnte auch Emile Hendrix sein... der hat Voltaire vorher auch mal geritten...
              würd aber bei beiden nicht glauben wollen, dass sie solche Dinge über Voltaire sagen würden... Emiles Erfolgsstute Finesse war schließlich auch eine Voltaire...

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

Jos Lansink und Emile Hendrix haben Voltaire international geritten, als junger Hengst war er wohl "dort" wo ich meine stationiert (gerne per PM), es ist/war auch nicht MEINE meinung möchte ich hier kurz nochmals betonen! ich kenne den hengst nämlich GAR NICHT, eben nur vom bild

Kommentar

• olchen007
                  • 17.01.2005
                  • 872

hier schreibt Besitzer Jan Greve (Voltaire gehörte ja der Kombination Greve/Nijhof) auch etwas zu Voltaire und was dieser für Stuten braucht... habe keine Lust zu übersetzen, sorry: Interview mit Jan Greve
                  zudem haben Jan Greve und Henk Nijhof ihn 2jährig auf einer Wiese in Oldenburg entdeckt... und gekauft... (@gigoline: wer will ihn denn geritten haben? gerne PM, und: keine panik, ich denke keiner nimmt an das du das denkst... )

Kommentar

• Llewelyn
                    • 10.11.2001
                    • 999

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (olchen007 @ Aug. 21 2006,10:38)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Llewelyn @ Aug. 19 2006,20:14)]Dieser Jemand, den du kennst, müsste Jos Lansink sein.
                    könnte auch Emile Hendrix sein... der hat Voltaire vorher auch mal geritten...
                    würd aber bei beiden nicht glauben wollen, dass sie solche Dinge über Voltaire sagen würden... Emiles Erfolgsstute Finesse war schließlich auch eine Voltaire...

Kommentar

Das was ich bisher von Voltaire gesehen habe, war ein Muster an Rittigkeit. Möchte hier nur Vulkano nennen.
                      Außerdem hat die VOltaire Linie auch viele internationale Dressurpferde hervorgebracht, da kann es mit der Rittigkeit nicht ganz so schlimm sein.

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

oh man, habe nun Llewelyn die PM geschickt *nichtmalmontagist* würdest du sie bitte olchen weiterleiten dann muss ich`s nicht mehr neu senden *büdde*
                        sorry *blondhalt*

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4239

Bin auch ein wenig erstaunt, kenne nur brave.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Mal entgegen der Diskussion! Habe mich schon entschieden! Samen wird bestellt und ich hoffe die Qualität stimmt dann auch! Dann gibt es in 2007 hoffentlich ein Voltaire Kind, die vermeintlich passende Stute ist auch schon ausgewählt
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@Linaro
                              .....bin sehr gespannt....willst Du die Abst. der Stute sagen ?
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

SPS von Acord II / Mytens xx / Pygmalion / Wienerwald / Pik As xx (hannoverscher Platina Stamm), wenn alles so klappt wie ich mir vorstelle

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] ]Dann gibt es in 2007 hoffentlich ein Voltaire Kind
                                  meinst du nicht eher 2008?

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Doch meinte ich! Wer rechnen kann ist klar im Vorteil, also in 2008

Kommentar

• Llewelyn
                                      • 10.11.2001
                                      • 999

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (gigoline @ Aug. 22 2006,08:53)]oh man, habe nun Llewelyn die PM geschickt *nichtmalmontagist*  würdest du sie bitte olchen weiterleiten dann muss ich`s nicht mehr neu senden *büdde*
                                      sorry *blondhalt*
                                      @Olchen: Habe die PM an dich weitergeleitet. IMO liegt da eine Verwechslung vor.

@Linaro: Das klingt sehr vielversprechend, wenns ein SF wird, bin ich sehr interessiert. Viel Erfolg!

Kommentar

• olchen007
                                        • 17.01.2005
                                        • 872

hab grad noch einen genialen Voltaire gefunden... Topper der Horse Auction Belgium dieses Frühjahr:
                                        Coltair

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.070 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.084 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        870 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.411 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...