Sergeant Pepper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sergeant Pepper

Hallo,
    würde gerne über den o. g. Hengst mehr erfahren. Hierbei handelt es sich um den ersten der 1994 geboren ist. wobei mich seine beiden vollbrüder SP II und SP III (auf der Körung in Redefin wohl Shutterfly II?) ebenfalls interessieren. besonders die nachzucht der zwei älteren da es von dem 3 ja noch keine gibt? bin über jeden noch so kleinen schnipsel dankbar. schön wären natürlich auch bilder der 3. wie ähnlich sind sie sich u.s.w. vielen dank im voraus
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Hab den Hengst das Wochenende über auf Turnier gesehen! Lief unter nem Jockey vom LG Redefin in den S Springen auf den Mecklenburger Championaten in Plaaz! Frufru.... du hast ihn auch gesehen und hattest mehr Zeit zum hingucken... Meinung ??

Das was ich gesehen habe, fand ich reiterlich nicht immer optimal, oft sehr dicht davor gesetzt, daraus resultierten einige Fehler! Zudem hält er sich in der Luft sehr fest, was ihm über den Steilsprüngen nicht immer entgegen kommt! War deutlich im Barrierenspringen zu sehen!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

@linaro du hast ja schon gesagt, reiterlich nicht optimal. Der Reiter hat ihn doch sehr festgehalten, auch über dem Sprung, deshalb kamm er hinten nicht immer optimal drüber. Dicht kommen und dann noch über dem Sprung festhalten funktioniert halt nicht. Ein Hengst der ein extremes Vermögen hat und vom Interieur immer will, auch wenn er nicht gut geritten wird.

Der springt momentan so typisch Pelhammäßig (hat er drauf). Es gibt Pferde, die vertragen pelham nicht auf längere Zeit, weil sie dann hinten schlecht werden. Und SP wird dazu noch festgehalten (anscheinend kann sich der Reiter nur am Zügel über dem Sprung ausbalancieren).

www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

ich habe ihn ebenfalls in plaaz gesehen wobei er mir am sonntag gut gefallen hat bis auf den einen fehler am letzten hindernis. der hengst interessiert mich jetzt aber besonders züchterisch!

Kommentar

• Jinete
          • 05.09.2003
          • 789

Fragt mal @WilmaWusel, sie geht ihn am Besten von uns .

Kommentar

guten morgen,
            weiß vielleicht noch jemand etwas über die vollgeschwister? vielleicht hat ja auch jemand bilder der drei!
            vielen dank

Kommentar

• WilmaWusel
              • 12.04.2002
              • 402

Hallo!
              Sergeant Pepper III gehört einem Südafrikaner und wird wohl im August zur Leistungsprüfung in Redefin gehen.

Sergeant Pepper II steht meines Wissens im Turnierstall von Sprehe und wird von Tobias Meyer erfolgreich geritten. Im letzten Jahr war er schon M/A siegreich. Nach meinen Infos hat er bisher noch nicht gedeckt.

Sergeant Pepper I hat eine Nachzucht, die mehr durch Qualität denn durch Quantität überzeugt. Ich habe schon so einige gesehen. Bei allen individuellen Unterschieden haben sie eins gemeinsam: eine überdurchschnittliche Rittigkeit bei sehr umgänglichen Wesen. Die meisten werden springmäßig eingesetzt, wobei aber überwiegend gute bis sehr gute GGA zu erkennen sind. Die ältesten Nachkommen gehen bereits im M/S-Bereich.

Bilder von SP I-III sind zu finden unter
              www.das-oldenburger-pferd.de bei der Zuchtstätte Fort Schaar

Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
              tschüs bis dann
              Wilma Wusel

Kommentar

erstmal danke schön. vielleicht hat ja noch jemand info´s vorallem was die größe angeht. wie vererbt sich sergeant pepper I von der größe her. würde ihn gerne nächstes jahr nutzen.

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

die ABstammung lautet aber richtig:

Silvio * RAMINO (nicht Ramiro) * Astor * Lichtbote

Ramino ist z.B. auch der Muttervater von Sandro Hit.
                  Ist ein Ramiro * Dominik * Gospodin

Kommentar

oh sorry war wohl ein tippfehler. ich habe irgendwo mal ein dressurbild von sergeant pepper gesehen. finde es aber nicht mehr könnte es jemand noch mal einstellen?

Kommentar

• WilmaWusel
                      • 12.04.2002
                      • 402

Sergeant Pepper I hat ein Stm von 171, SP II ist noch etwas größer, SP III war 2,5j. bei der Körung 167. Seine anderen Geschwister sind alle knapp unter oder knapp über 170.

Der überwiegende Teil seiner Kinder ist auch um die 170. Allerdings gibt es auch sehr vereinzelt Nachkommen, die um 160 sind.

Ich will mal versuchen, hier ein Dressurbild einzustellen:
                      tschüs bis dann
                      Wilma Wusel

Kommentar

• nini
                        • 24.07.2003
                        • 160

Ich habe in der Decksaison 2005 von März bis Mai versucht 2 Stuten von Sergeant Pepper I tragend zu bekommen - hat nicht funktioniert, er ging dann laut Deckstation auf Turnier nach Spanien und ich musste den Hengst wechseln - beide Stuten sofort tragend

Gruß
                        nini

Kommentar

• WilmaWusel
                          • 12.04.2002
                          • 402

@nini
                          das tut mir sehr leid. Es gab 2005 leider etwas Probleme. In dieser Saison ist die jetzige Station sehr zufrieden mit der Befruchtung.
                          tschüs bis dann
                          Wilma Wusel

Kommentar

• nini
                            • 24.07.2003
                            • 160

Vielleicht gefällt es SP ja in Redefin einfach besser
                            Gruß
                            nini

Kommentar

danke schön. meine stute selber ist auch 1,73 cm. wobei sie trotzdem rittig ist und man sie gut zusammen bekommt.

Kommentar

• WilmaWusel
                                • 12.04.2002
                                • 402

Ja, Größe und Rittigkeit sind wirklich unabhängig voneinander. Der Mutterstamm von SP ist super rittig und gibt dies auch dominant weiter. SP I war ja auch schon 4j. Sieger in Dressurpferde L.
                                Ich sah ihn Sonntag in Plaaz und fand den Ritt doch recht ordentlich. Der Hengst sah sehr zufrieden aus, direkt nach dem Springen nahm der Reiter ein kleines Kind zu sich vor den Sattel und ritt völlig entspannt durch die Botanik. Später ritt sein kleiner Junge ihn spazieren - das ist nicht mit jedem Pferd zu machen.
                                tschüs bis dann
                                Wilma Wusel

Kommentar

• Timpe
                                  • 29.03.2006
                                  • 254

Mich interessiert der Hengst auch insb. seine Vielseitigkeit. Da er jedoch nicht mehr so ganz jung ist, müßte man doch mehr über seine Nachzucht wissen. In Oldenburg müßte doch ein paar erfolgreiche Nachkommen haben. Kennt ihr welche?

Kommentar

wie gesagt sah den hengst ebenfalls sonntag in plaaz und ich fand ebenfalls das er zufrieden aussah. zumal er ja noch nicht so lange unter seinem jetzigem reiter geht. wegen der größe meinte ich nur weil viele sagen die großen muss man erstmal geritten kriegen (in parcours;vieles könnte eng werden) wobei meiner meinung nach das nur eine frage der ausbildung bzw. rittigkeit ist. nächstes jahr gibt es erstmal ein fohlen vom vollblüter und dann sollte eigentlich mit SP besamt werden.

Kommentar

weiß denn niemand mehr etwas?

Kommentar

• WilmaWusel
                                        • 12.04.2002
                                        • 402

Ich kenne schon den einen oder anderen Nachkommen von SP I. Er ist leider nicht all zu viel eingesetzt worden und hat dementsprechend auch nicht so viele Kinder. Ich weis von 5 bereits M-platzierten, 1 hat Erfolge in der Youngster-Tour (S). Im Dressur-Basissport habe ich um die 5 bis Dressurpferde M erfolgreiche gesehen.  Ich habe von 6 gekörten Söhnen gehört. Gem. Jahrbuch 2005 sind 38 Turnierpferde eingetragen, wovon 20 Erfolge haben. Einige - und nicht gerade die schlechtesten - sind bereits ins Ausland gegangen.

Weiteres bzw. näheres ggf. gerne per Mail.
                                        tschüs bis dann
                                        Wilma Wusel

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.356 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...