Anpaarungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 967

Anpaarungen

Wie zufrieden wart ihr mit Euren Fohlen?
    Wiederholt ihr die Anpaarungen vom letzten Jahr?

Viele Grüsse

BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Da sich wohl sonst keine Traut mache ich mal den Anfang .

1. Stutfohlen von Nobre XX -Weinberg . Leider hat das Fohlen zu viele Mängel . War das 10 Fohlen der Stute und solch ein Schlechtes war noch nie dabei . 9 Prämierte Fohlen und nun das . Weiderholung wird es nicht geben . Es hat nicht gepasst . Nächste jahr entweder einen Pilot -Landadel oder Ferragamo Nachkommen oder Cyranno de Bergerac . Sind noch am überlegen .

2. Hengstfohlen von Chequille Z -Gralshüter . Das Fohlen an sich, ist ganz gut geworden . Keine Fehlstellungen (Gott sei Dank ) .Sein einzigster Fehler ist eben das er ein Hengst geworden ist .
    Da es das erste Fohlen der Stute ist , werden wir nächstes Jahr , Cyrano de Bergerac, mal probieren . Wir werden, wenn dieses Fohlen dann da ist ,entscheiden ,mit welchen Hengst sie sich besser vererbt und den Hengst dann wieder nutzen . Also Chequille ist noch nicht raus aus dem Rennen . Er hat sich sehr Typvoll weiter vererbt . Ne Stute hätten wir behalten .

Alles im allen Anpaarung 1 unzufrieden , Anpaarung 2 sehr zufrieden .

Kommentar

Die Umfrage hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gestellt...

Kommentar

• Calina13
        • 18.04.2003
        • 113

Ich habe ein Hengstfohlen von Le Primeur aus einer niederländischen Stute (Vater: Armstrong von Ramiro Mutter vom Halbblüter Nabuur)
        Bevor das Fohlen da war, habe ich mir ernsthafte Gedanken gemacht, weil ich zwar den Hengst sehr mag, aber es noch keine wirklich überzeugende Nachzucht gab/gibt?, auch mit der Größe war ich etwas skeptisch, weil die Stute nur 1,60m groß ist....
        aber alles Bangen war verflogen als der große Kleine am ersten Tag in seiner Box stand: Widerristhöhe war über Mamas Buggelenk, langbeinig, hübsches Köpchen.... nach 2 Wochen fing er an zu traben wie ein Dressurpferd: mit guten Hinterbein, enormer Schulterfreiheit (von Mama) und der Knieaktion von Papa. Der Galopp ebenfalls schön bergauf und frei aus der Schulter. Vom Gebäude her ist er ganz harmonisch... in den ersten 2 Tagen schien mir der Hals etwas kurz, mittlerweile passt er super zum Rest.
        einziges Manko: er ist genauso bekloppt wie seine Mama... sie sind beide nicht böse... nur etwas speziell und suchen sich ihre Menschen schon aus... aber ich mag das

Die Anpaarung wird nicht wiederholt, weil ich einen noch interessanteren Hengst von der Abstammung gefunden habe: Now or Never von Voltaire aus einer Nimerdor- Mutter.... mal sehen, ob das Kleine dann Ähnlichkeit zu seiner Tante haben wird, nämlich meiner 2. Stute, die mich über die Parcours tragen muß (von: Concorde (VV. Voltaire)

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

oder Valentino ? - nächstes Jahr ist der 1. Fohlenjahrgang da....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Salie @ Juli 21 2006,10:14)]Die Anpaarung wird nicht wiederholt, weil ich einen noch interessanteren Hengst von der Abstammung gefunden habe: Now or Never von Voltaire aus einer Nimerdor- Mutter.... mal sehen, ob das Kleine dann Ähnlichkeit zu seiner Tante haben wird, nämlich meiner 2. Stute, die mich über die Parcours tragen muß (von: Concorde (VV. Voltaire)
            wenn du voltaire x nimmerdor willst, fände ich kannan interessanter- geht international unter michael hecart.

hier ein video
            http://www.jumpingvideo.com/index.h....%3D4175
            und hier kannan-nachkommen

Kommentar

• Ginella NB

ich werde die diesjährige anpaarung trotz goldprämierung aufgrund eines gebissfehlers beim fohlen nicht wiederholen.

ehrlich gesagt liebäugle ich wieder mit der 2005er anpaarung mit his highness.

aber es gibt auch noch so viele andere super hengst, die ich mal mit der stute anpaaren möchte.....

royal highness...
              french kiss...
              sandro hit...

kann mich noch nicht entscheiden

Kommentar

• Calina13
                • 18.04.2003
                • 113

Jetzt ist es zu spät... Stute ist bereits tragend von Nowor Never
                und ehrlich gesagt, bin ich froh diesen ganzen Eintragungszirkus bei den Hannos mit meiner KWPN-Stute hinter mir zu haben... das fange ich bei einem anderen Verband nicht noch mal an.... wenn ich das Geld hätte, würde ich noch ganz andere international laufende Hengste nutzen...

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...

Kommentar

• Fredericus
                  • 09.02.2006
                  • 202

Hatte zwar im letzten Jahr ein gutes Fohlen, an dem man wenig zu bemängeln hatte, bin aber auf Grund höherer Vermarktungschancen auf einen aktuelleren Hengst umgestiegen (falls es wieder ein Hengstchen wird und nicht das gewünschte Stutfohlen, das bleiben darf )

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

bin sehr zufrieden mit meiner Püppi... werde Quintessence sicher nochmal nutzen, wenn die Kleine genug Qualität am Sprung mitbekommen hat... aber jetzt muss mein Stütchen erstmal in den Sport...
                    ich habe aber auch ein paar interessante andere Hengste im Blick, die ich später evtl. mal einsetzen möchte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                    140 Antworten
                    25.506 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                    43 Antworten