Am letzten WE war ich im "hohen Norden" und habe mir eine 3 jährige Stute von Royal Diamond x Weltmeyer angeschaut. Die Stute hat vor kurzem ihre SLP mit einer Gesamtnote von 7,5 absolviert und ist tragend von Santino. Sie hat einen unglaublichen Trab mit enormer HH. Der Galopp ist nicht zu groß und schön bergauf. Der Schritt eher durchschnittlich gut. Leider ist das Stutchen extrem dünn und wenn man sie so vor sich sieht könnte man meinen. sie wär gerade erst 2, statt 3 geworden. Am Samstag hole ich sie ab und dann geht sie für ein Jahr auf die Koppel und wird ordentlich aufgepäppelt. Im kommenden Frühjahr soll sie zur Stutenschau, um ihre Staatsprämienanwartschaft zu bekommen. So wie sie derzeit aussieht, traue ich das in diesem Jahr nicht mehr. Wie bereitet ihr denn eure Stuten auf solche Schauen vor? Wenn es soweit ist und alles gut geht, wird sie ja ein Fohlen bei Fuß haben. Wiekann man sowas miteinander kombinieren? Ich freu mich schon tierisch auf sie, da alle Zuchtversuche mit meinem Trakki fehlgeschlagen sind. Für nächste Woche Mittwoch steht bereits der Termin für die große AKU und nochmalige TU (ist dann zwar im 4. Monat, aber ich habe sonst keine Ruhe, weil die Fahrt ja sehr lang und anstrengend wird). Drückt mir bitte alle die Daumen, dass alles glatt läuft!
LG Dressurpony
PS: Kann mir jemand was über Santino verraten? Was erhofft ihr euch von ihm, was glaubt ihr wie er was vererbt?
LG Dressurpony
PS: Kann mir jemand was über Santino verraten? Was erhofft ihr euch von ihm, was glaubt ihr wie er was vererbt?

von Santino.
Kommentar