Stutenleistungsprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurpony

Stutenleistungsprüfung

Hallo zusammen,

habe gerade eine 3 jährige Stute in Aussicht (Tragend von Santino), welche erst kürzlich ihre Stutenleistungsprüfung mit 7,5 absolviert hat.
    Was genau hat das zu bedeuten, was wird dort verlangt, wie seht ihr das Ergebnis und hat diese Stute Chancen auf eine potentielle Staatsprämie? Wozu absolvieren Stuten diese Prüfung und was unterscheidet sie von Zuchtstuten ohne diese LP?
    Was haltet ihr von Santino, was vererbt er und wie? Die Stute ist übrigens von Royal Diamond x Weltmeyer

LG Dressurpony
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

schau mal unter dem Topic aktuelles SLP in Brietlingen und SLP in Alsfeld. Es kommt drauf an wo die SLP stattgefunden hat. Ist sie in Hannover gemacht kommt es auf die Einzelnoten an für Staatsprämieda gibt es auch schon irgendwo ein Topic. Meiner Meinung nach kann man die Noten nicht unbedingt vergleichen, kommt sehr auf die Richter an. Im allgemeinen ist 7,5 aber eine ordentliche Note.

Kommentar

• nordsee
      • 08.09.2003
      • 445

als Gesamtnote 7,5 ist eine sehr ordentliche Leistung frag aber genau nach ob das ev nur die Dressurbetonte Note ist

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Ist doch eigentlich erst mal nur wichtig, WO die Prüfung abgelegt wurde.
        Hat die Stute sie zB dieses Jahr in Westfalen abgelegt, so ist das Ergebnis "normal".
        Aber aufgrund einer SLP Note ist keine Stute unbedingt besser oder schlechter als andere- kommt echt auf die Tagesform, den Fremdreiter, den Prüfungsort, die Richter blablabla an !

Kommentar

• Dressurpony

Hallo nochmal,

die Stute (Hannoveraner) wurde im Oldenburger Raum geprüft und die Note ist die Gesamtnote.
          Hat noch jemand Auskünfte über Santino?

LG Dressurpony

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Ich denke auch, daß man das nicht so pauschalisieren kann. Es kommt immer auf die Station an. Die Stute meiner Freundin hatte ebenfalls eine 7,5 und war damit 4. Die Noten waren allgemein nicht hoch, die Siegerin hatte eine 7,8. Ich kanns ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum man die Noten so unten halten muß. Es geht schließlich bis 10. Im Gegensatz dazu, sind die eher schlechten Stute noch viel zu gut bewertet.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• nordsee
              • 08.09.2003
              • 445

Yepp Oppenhein da geb ich Dir Recht - das kann ich auch nicht nachvollziehen - aber Du weisst ja mit ner 6 tut man keinem weh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.402 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.106 Hits