Wie geht Ihr mit Erfolgen Eurer Züchterkollegen um

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Wie geht Ihr mit Erfolgen Eurer Züchterkollegen um

Neulich habe ich mich dabei ertappt, auf jemand in meinem Umfeld im Angesicht ihrer Fohlen richtig neidisch zu sein. Ich habe dann darüber nachgedacht, warum, und die betreffende Person angeprochen und ihr das gesagt.
    Umgekehrt erlebe ich zur zeit in meinem Umfeld auch, daß Menschen aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen neidisch sind, und mich und meine Pferde in den unergründlichen Welten des WWW wider besseres Wissen ziemlich durch den Kakao ziehen. Ich halte mich dann imer an dem Spruch hoch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
    Wie geht Ihr mit Erfolgen Eurer Kolleginnen um?
    Wer mag, kann auch gerne bei der nicht so ganz ersnt gemeinten Abstimmung sein Votum abgeben  
    9
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

......also ich bin grundsätzlich neidisch auf die guten Zuchtstuten und Fohlen der anderen......außerdem auf die Aufzuchtbedingungen, wenn die Eltern/Großeltern/Urgroßeltern einen Hof in der richtigen Lage und mit den richtigen Weiden haben und (wie damals in Münster gesehen) der Menschenstammbaum 250 Jahre alt ist und der Stutenstammbaum 200 Jahre.....
    .....auf der anderen Seite:
    begrenzter Platz und begrenzter Geldbeutel verhindern, dass meine Sucht ausufert
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• BKM
      • 03.07.2002
      • 966

Neid ist auch immer eine Art der Bewunderung...

Mich schert solches Gerede nicht im Geringsten u. warum sollte ich dann anderen ihren Erfolg neiden? Solange ich von meinen Pferden überzeugt bin, können andere sagen was sie wollen. Außerdem sind die Geschmäcker halt verschieden.
      Viele Grüße
      BKM

Es kann passieren, was will.
      Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von [b
        Zitat[/b] (monti2 @ Juli 04 2006,14:04)]begrenzter Platz und begrenzter Geldbeutel verhindern, dass meine Sucht ausufert
        Ansonsten biete ich dir gern nen Platz in unserer trauten Runde: "Wie komme ich von der Pferdesammelleidenschaft los?" an Sind ne ganz nette Gruppe, allerdings bisher ohne Heilungserfolge....
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Melde mich zu dieser Selbsthilfegruppe auch an

Kommentar

• BKM
            • 03.07.2002
            • 966

@Linaro,

ich müsste auch therapiert werden!!!
            Viele Grüße
            BKM

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (BKM @ Juli 04 2006,14:06)]Neid ist auch immer eine Art der Bewunderung...

Mich schert solches Gerede nicht im Geringsten u. warum sollte ich dann anderen ihren Erfolg neiden? Solange ich von meinen Pferden überzeugt bin, können andere sagen was sie wollen. Außerdem sind die Geschmäcker halt verschieden.
              sehe das genau wie du nur wenn neid noch boshaft wird, wird´s ungemütlich
              da passt dann das sprichwort neid macht schwarze gedanken.

ich freue mich mit anderen züchtern die gut vermarkten können und auch sonstige erfolge einfahren. für mich gibt es da nur den ausdruck bewunderung, oder es spront mehr an selbst gleiches zu schaffen.
              vielleicht ginge es sogar im team noch besser, wenn es sich realisieren lässt

Kommentar

• cavallerina
                • 26.02.2005
                • 695

Ich bin neidisch, indem ich mir so tolle Weiden und Zuchterfolge und tollere Stuten etc. für mich selber auch wünschen würde, aber leider weiss, dass meine Möglichkeiten wohl eher begrenzt bleiben werden.
                Nichts desto trotz facht das immer meine Phantasie und meine Träume an, wenn ich so was Erstrebenswertes sehe. Dann denke ich mir wieder, wie schön ich es doch eigentlich habe.

Aber neidisch in dem Sinne anderen das nicht zu gönnen, bin ich nicht!

Die einzigen, denen ich kein Pferd gönne, sind die die es quälen - die sollten umsatteln- finde ich.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Ich sehe schon an der Abstimmung, daß die Richter-Variante und die Ehefrau-Variante Fantasie wecken

Kommentar

• Malou
                    • 22.01.2005
                    • 539

Ich bin auf keinen neidisch, die Leute sind auf mich neidisch!

Oder nich?
                    lg!
                    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• cavallerina
                      • 26.02.2005
                      • 695

Da arbeite ich noch dran

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Linaro3 @ Juli 04 2006,14:25)]
                        Zitat von [b
                        Zitat[/b] (monti2 @ Juli 04 2006,14:04)]begrenzter Platz und begrenzter Geldbeutel verhindern, dass meine Sucht ausufert
                        Ansonsten biete ich dir gern nen Platz in unserer trauten Runde: "Wie komme ich von der Pferdesammelleidenschaft los?" an    Sind ne ganz nette Gruppe, allerdings bisher ohne Heilungserfolge....  
                        trete sofort bei!!!!!!! Gibt es da Tipps, wie man im Lotto gewinnt?
                        www.sportpferdezucht-haygis.de
                        Springpferdezucht

Kommentar

• BKM
                          • 03.07.2002
                          • 966

Die richtigen Zahlen ankreuzen!!!
                          Viele Grüße
                          BKM

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Frufru, mensch, wer spricht denn von Lottogewinnen! Verdienst du etwa kein Geld mit deinen Pferden

Schlimm finde ich, dass wenn man mal in Ansätzen Geld reinbekommt, neige ich postwendend dazu es wieder zu investieren aber so ist das bei jedem Hobby und von daher, was solls..... kurbeln wir die Wirtschaft an und vor allem den Pferdeabsatzmarkt
                            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Oh, so geht es mir auch. Immer noch ein bisschen schöner und besser.
                              Das nimmt nur verdammt noch mal kein Ende. Schöner gehts immer.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

welche richter sind denn für verhältnisse empfänglich???

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Bei Barbie-Gestalten würde ich sagen älteres Semester. Bei Typ jung, knackig und nicht ganz so betuicht würde ich sagen einflußreiche Familie...

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

@ furioso-fan

da du machst mir ja "mut"!!!

ich falle weder in kategorie a noch kategorie b!!!

*ich-will-hier-ein-heul-icon-haben*

man, dann muß wieder meine beste freundin mit dem richter schlafen...!!!

Kommentar

• Birgit
                                      • 18.02.2002
                                      • 747

sabine, fast das gleiche dachte ich auch, a war ich nie, aus b bin ich raus, also was anderes einfallen lassen. Sagen wir mal so ein gewisses Konkurrenzdenken finde ich nicht verkehrt, Neid weiß nicht, freue mich über gute Fohlen, spätestens beim Reiten zeigt es sich dann, dass meine doch besser sind, oder nicht!!?? Auf jeden Fall sind meine Fohlen für mich die Besten. Ich freue mich, wenn ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten und unbekannten Hengsten ordentliche Zuchtprodukte habe. Ich muß nur noch lernen mich von was zu trennen, damit ich weiterzüchten kann, oder ich muß mir noch ein paar Kinder anschaffen, damit ich für die züchten kann.
                                      Würde dann auch in den Club eintreten.

Kommentar

naja, züchter mit großem Hof und allem drum und dran ... die beneide ich, da ist der anfang schon viel einfacher als z.B. als normaler bürofutzi eine pferdezucht anzufangen.

neidisch bin ich eigentlich nicht . ... der eine hats - ich habs eben nicht. worüber ich mich allerdings ärgere ist, daß viele käufer auf den ganzen schicki micki kram abfahren.
                                        ist z.b. der hof pik fein, die homepage mit tollen fotos gespiekt und die pferde nie dreckig, dann die fohlen noch von einem modehengst, dann klappt es auch mit dem verkauf.

super fohlen die aus schlammkuhle kommen und nicht der in-abstammung entsprechen und vielleicht noch irgendwo in der pampa stehen wird man dann natürlich nicht los... da fehlt der passende background! da könnte ich mich schwarz ärgern ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...