Gibts sowas wirklich? Hatte jemand so etwas auch schon mal?
Scheinrosse?
Einklappen
X
-
So, jetzt weiß ich mehr. Heute morgen hat der Doc ein Ultraschallbild gemacht.
Stute ist tragend aaaaaaaber: mit Zwillingen
Jetzt hat er eines abgedrückt und macht in 3 Tagen nochmal Ultraschall, um zu sehen, ob das geklappt hat.
Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Wenns nicht geklappt hat, ist sie entweder noch immer mit Zwillingen tragend oder es ist gar keines mehr da.
Was soll ich tun?
Kommentar
-
-
Abwarten udn Tee trinken. Machen kann man eh nichts, außer denn noch mal besamen. Aber oft werden die Stuten dann nciht mehr richtig rossig, leider.... Wir hatten das Gleiche wie Du, dieses Jahr, und bei uns gings (bisher, dreimal auf Holz geklopft) gut: Die Stute war auch 10 Tage später noch mit einem tragend.
Kommentar
-
-
So, neue nachrichten:
Heute hat der TA neue Ultraschallbilder gemacht. Da die 2. Frucht noch immer da war, hat er es erneut versucht, sie zu zerdrücken und er meint ziemlich sicher, das es ihm gelungen ist. Er fühlte dabei, wie er einen kleinen Wasserballon zerdrückt habe. Danach sah man es auch deutlich auf dem Ultraschallbild. Er sagte, jetzt kann sich die erste Frucht gut entwickeln. Jetzt bin ich glücklicher.
Kommentar
-
-
du solltest deinen tierarzt wechseln. ist ja pfusch. Der muss doch kontrollieren ob er beim ersten mal die frucht zerdrückt hat oder nicht, ausserdem noch Fina spritzen. Es ist immer eine Qual mit diesen Tierärzten, die glauben von Besamung und Stutengyn eine Ahnung zu haben. Sorry, aber ich erleb das einfach zu oft. Stuten die zwillinge haben und vom TA übersehen wurden. Stuten die zur Besamung kommen weil vom TA für Nicht-trächtig befunden und trotzdem tragend sind. etc....
Kommentar
-
-
Oh , ich glaube ich habe einen sehr guten TA.
Er hat es schon kontrolliert und ja auch festgestellt. Er ist selber seit vielen Jahren Züchter und Fach TA für Stutenhygiene und Gesundheit. Nicht umsonst war er auch der TA für die staatl. Deckstelle des nordrhein westf. Landgestütes hier bei uns.
Ich glaube eben doch noch, daß sich die Pferdezucht nicht immer durch noch so gute TÄ ins Handwerk pfuschen läßt. Ist vielleicht auch gut so.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.388 Hits
0 Likes
|