Hengstinfos?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus
    • 09.02.2006
    • 202

Hengstinfos?!?

Habe gerade mal nach interessanten Junghengsten für´s nächste Jahr geforscht! Da kann man schon mal gucken, ob man die Jungs mal live auf dem Turnier und beim BuCha sehen kann! Kann viell. einer was über die Hengste Lazio und Check in (beide Böckmann) berichten?!? Auf welche Hengste sollte man in dieser Saison, eurer Meinung nach, noch ein Auge werfen?!?
  • Fredericus
    • 09.02.2006
    • 202

Fallen mir gleich noch zwei ein: Valentino (LB) und A Conto as (Nieberg)...

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Also wenn ich jetzt mal auf Nachzuchtbetrachtung bezl. erster Jahrgang zurückblicke, denn vorher tue ich mich immer ein wenig schwer, waren für mich dieses Jahr einige Überraschungen dabei! Im Springbereich:
      For Edition ganz klar! Nachzucht überzeugt auf ganzer Linie!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Lazio kenne ich ganz gut, auch seine Mutter und Voll- sowie Halbgeschwister.
        Eine Halbschwester (Acobat) ist bei Pico, soll BuCha gehen.

Nachkommen gibt es ja noch keine, der deckt ja das erste Jahr. War selbst von Anfang an super rittig, ganz toller Hengst. Bin auch gespannt auf die Vererbung.

Kommentar

• zausibaer
          • 02.07.2005
          • 611

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Fredericus @ Juni 15 2006,17:59)]Auf welche Hengste sollte man in dieser Saison, eurer Meinung nach, noch ein Auge werfen?!?
          Mal sehen, was mir von Hengstschauen und Videos/DVDs so in positiver Erinnerung geblieben ist:

Alassio´s Boy vom Birkhof
          Danone II vom Klosterhof Medingen
          First Final vom Ldg. Warendorf
          Friedensritter von Beckmann/Kampmann
          Fürst Fantasy von Stücker
          Hotline von Schockemöhle/Blue Hors
          Mighty Magic vom Kempke Hof
          Meraldik vom Birkhof
          Rock For Ever von Holkenbrink
          Samba Hit III von Schockemöhle

Wie sagte doch unser Zuchtleiter: "Bei solch tollen Junghengsten wie in diesem Jahr sollten die Züchter nicht reduzieren, sondern noch Stuten dazu kaufen!"

Obige Liste versteht sich natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Und ob MM in disem Jahr schon in das Turniergeschehen eingreift erscheint mir aufgrund seiner zurückliegenden Verletzung fraglich.
          Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Ein Dreijähriger muss in meinen Augen auch nicht ins Turniergeschehen eingreifen!
            Pferdegerechter Beritt eines so jungen Pferdes sollte immer im Fokus bleiben!
            Und wenn man sieht wie manche armen 3jähr. schon im Jan./ Feb. / März auf den Hengstvorführungen getrabt sind, wird mir ganz anders und man fragt sich ob die volljährig überhaupt noch ins Turniergeschehen eingreifen können.

Aber das ist ein anderes Thema!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Ich bin sehr gespannt auf Denario vom Birkhof und Canzler.

Kommentar

MM startet auf unserem Turnier (WERBUNG: Mecklenburger Championate vom 19. bis 23. Juli mit allen Bundeschampionats-Qualis, allen Landeschampionaten für die Reit-, Dressur- und Springpferde, mehreren Elite-Fohlenchampionaten sowie Springen bis S** und Dressur bis grand Prix - ist auch was für die Jungpferde-Einkäufer - WERBUNG ENDE) mal spaßeshalber mit Azubi obendrauf in einer Reitpferdeprüfung, aber so richtig ernst nehmen wir das in dem Alter noch nicht. Ab 4 geht es so langsam los. Für die Hengste aber noch ohne BCH. Die werden so schon genug gefordert und sollen ja schließlich alle mal "dicke Piste" laufen.

Kommentar

• Fredericus
                  • 09.02.2006
                  • 202

Am Wochenende ist ja auf dem Nienburger Turnier Quali für´s BuCha!!! Da sieht man ja hoffentlich schon mal ein paar interessante Youngsters, bzw. interessante und überaschende Nachzucht!!!! Finde, dass viele Hengste auf Grund mangelnder Vermarktung (-smöglichkeiten) oft zu wenig Beachtung bekommen! Ist ja nicht jeder ein PS! Wahre Schätze muss man wahrscheinlich mühselig suchen... @IDE, erwarte Bericht von MM Turnierauftritt und drücke die Daumen, dass die VA ein voller Erfolg wird!!!

Kommentar

@Fredericus:
                    Sind die Qualifikationen am Freitag?
                    Weiß Du mehr?
                    Danke!

Kommentar

• Fredericus
                      • 09.02.2006
                      • 202

@bine! Ja, Qualis sind Freitag (Eintritt ist da sogar frei)! 12:30 sind die 5 jährigen Springer dran und um 15:00 die 6 jährigen. Um 11:30 6 jährige Dressurpferde und um 12:00 die 5 jährigen auf dem zweiten Dressurplatz. Springpferde A ist leider erst am Samstag. Und am Sonntag um 11:00 findet das "Nienburger Fohlenchampionat" und um 13:00 die Hannoveraner Springpferde-Fohlenschau statt.

Kommentar

grübel...
                        Jetzt muß ich mir mal überlegen, ob ich Qualis oder Fohlen angucken will.
                        Wie viele Fohlen kommen denn wohl.
                        Im Internet gibt´s keine Seite davon, oder?

Kommentar

• Fredericus
                          • 09.02.2006
                          • 202

@bine, und warst du hin??? Mittelprächtige Qualität, fand ich! Allerdings haben wir uns spontan in den Sieger der 6-jährigen verliebt! Singulord Joter! Doller Hengst! Erinnerte am Sprung etwas an Stakato... Keine Ahnung wie viel Fohlen kommen, aber danach kommt noch das "große" S-Springen -dürfte auch interessant werden!!!

Kommentar

Nee, war leider nicht da. Wollten das häßliche Glasdach von unserem Balkon abreißen und nun habe ich nen Mann mit genähter Schnittwunde und Verband am Arm
                            Deswegen weiß ich auch noch nicht so genau, was mit morgen wird.
                            Magst Du mehr erzählen?
                            Beim Hannoveraner stehen 30 Fohlen als gemeldet und die planen 2 Stunden und danach noch Springpferdefohlen? Ganz schön lange...

Kommentar

habe heute gerade den hengstkatalog von böckmann bekommen, da sind LAZIO und CHECK IN drin, kann ja bei gelgenheit mal den text raus schreiben, wie sie die hengste beschreiben, oder du forderst auch den katalog an. hier auf der seite unter gesüte&vereine oder so (???) der katalog ist kostenlos.

Kommentar

• Fredericus
                                • 09.02.2006
                                • 202

@josi, danke, dachte die schicken schon keine mehr raus! Werd ich natürlich sofort anfordern! Außerdem beim Stall Maas Hell, wegen Singulord (Hab´ich schon erwähnt wie toll der war?!? )!

@bine, von den Springern werde ich soviel wie möglich berichten!!! Muß vorher selbst zum Turnier und weiß nicht ab wann ich da sein kann... Außerdem stellt meine Freundin ihr Fohlen vor -hoffe die ist friedlich und ich kann fleißig gucken! Werden ja auch sicher noch andere kommen, die ein wenig berichten werden...Dann gute Besserung für deinen kranken Mann!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                74 Antworten
                                4.034 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Linu
                                von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                3 Antworten