Sedierung bei  Stute,

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe alles zusamen im Versandcontainer in den Kühlschrank gestellt .Darf ich nicht so reinlegen - Ekeln die sich vor .

Wir haben nun um 14.10 wieder besamt und Us , auch wieder nur mit Halfter-sie war aber alleine im Stall ,habe die andern draußen gelassen -Ravenna aber wieder raus gebracht , nach dem Schweif waschen . Der TA meinte nun sie hätte vor gut 24-30 Stunden Ovoliert . Ist sind ziemlich sicher es erwischt zuhaben
    (zu 85 %) . Sein Wort in Gottes Ohr oder einen guten blick in die Glaskugel. Glaube ich erst in 18 Tagen .
    Habe nun mein möglichstes getan , damit die Stute keinen Stress hatte .
    Werden ihn nun immer zum Besamen der Stuten nehmen . Geht keine mehr auf die Deckstelle .
    In 18 Tagen wieder mehr - 6 Juli .

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Na dann teu teu teu!!!!!

Freut mich sehr, daß Du endlich einen vernünftigen TA gefunden hast!
      Und mach bloß nicth den Fehler und empfehl dieses Schätzchen überall und uneingeschränkt weiter, sonst ists bald vorbei mit terminten Sonntagsbesuchen .

Viel Glück!
      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

Wir werden heute abend wissen obs geklappt hat. Ich glaube nicht ,meine sogar gesehen zuhaben , das sie seit Montag wieder Rosst . Habe vorsorglich eine Portion bestellt ( Ovoliert immer bei 4,3 am dritten tag ).
        Und mich Tierisch aufgeregt . Da Stellt der Fahrer von TNT den Behält Hochkant vor die Tür - die Röhrchen liegen nicht Waggerecht , sonder stehen Senkrecht im Behälter .
        Nachdem ich hier ja schon Laggerentpfehlungen des Samen gelesen habe . Wundert micht ja garnichts mehr . Stand im Höchstfall ne halbe Stunde Senkrecht . Weiss ja nicht ob das schon reicht zum Verhungern der Spermien . Habe gleich erstmal bei TNt angerufen und das bemängelt .
        Haben auch diesmal um Verwendung eines anderen Verdünners gebeten . Der Ta vermutet das es auch daran liegen könnte.
        Das wird nun der letzte Versuch .
        Habe bei der Ta Rechnung mal festgestellt , es währe zwischenzeitlich günstger gewesen ein Fohlen zukaufen oder einfach das diesjährige Hengst zubehalten und aufzuziehen .
        Die Stute ist organisch Gesund und Tupfer ist Ok .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.402 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.105 Hits