Wer sind die 5 besten SpringpferdeVERERBER Aktuell für Euch also nur solche die noch leben und aktiv im Deckeinsatz sind.
Beste Sprigpferdevererber Aktuell
Einklappen
X
-
über Chacco - Blue kann man ja wohl noch keine Aussage machen, ob er ein Springpferdevererber ist. Hat ja noch keine Nk im Sport. Contender, Cassini, Corrado Caretino stehen meiner Meinung nach vor Lordanos (der ist ja auch noch jünger)www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Wenn Lordanos die Stuten bekommen hätte die die 4 großen Holsteiner bekommen haben???
Er steht aber nicht in Holstein, dann wird er von denen halt eben auch nur wenig genutzt oder?
Es war ja nicht die Frage ob die Hengste schon Nachzucht haben, ich traue eben CB zu ein ganz großer zu sein, beweisen muss er das noch da geb ich Dir absolut recht.
Kommentar
-
-
will Lordanos bestimmt nicht seine Springvererberqualitäten absprechen. Ich messe die daran, was oben mitspringt und da kann L noch nicht so viele haben, da jünger. Allerdings glaube ich nicht, dass er in Holstein direkt viele Stuten bekommen hätte. L vererbt oft bunte Füchse oder auch bunte Braune. Und Holsteiner stehen mit Fuchs und Bunt auf dem Kriegsfuß. Ist leider so, hat schon mehrere gute aus dem Grund getroffen (Cassandro, Coriall, Lakai, Castro usw)www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Das ist für mich eindeutig Pontifex!
Wenn man bedenkt, wie wenige Stuten der erst hatte und keine ausgesuchten Springmerrys, sondern was gerade in der Stationsnachbarschaft so rum stand, hat er sich vererbt wie kein zweiter.
Jahrbuch Zucht 05: 35 % S-erfolgreiche Nachkommen!
Seit 3 Jahren bekommt er viele und richtig gute Stuten, da darf noch viel erwartet werden!
Ähnliches gilt für Prominenz, der schon mehrere internationale hat und jetzt endlich im Kommen auch Potsdam, der schon zu UNrecht schlechtgeredet wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Abigail @ Juni 06 2006,12:58)]Jahrbuch Zucht 05: 35 % S-erfolgreiche Nachkommen!
Gruß Coeur
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Coeur @ Juni 06 2006,13:06)]Zitat von [bZitat[/b] (Abigail @ Juni 06 2006,12:58)]Jahrbuch Zucht 05: 35 % S-erfolgreiche Nachkommen!
Gruß Coeur
Das Jahrbuch bibt doch an, wieviel der Nk, die in dem Jahr Platzierungen errungen haben in S-Dre oder S-Spr erfolgreich waren. Daraus kann man sich dann den Prozentsatz errechnen. 2005 waren 40 Pferde in den Platzierungslisten von Pontifex. Davon 12 in S-Spr (=30 %) und 1 in S-Dre.
30% ist ein sehr hoher Prozentsatzwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Nein, das sind keine S-Erfolge sondern wenn einer alleine in dieser Diszi. >500 € gewonnen hat (ehemals 1000 DM) dann steht ein S.
sieh doch mal bei einem 6 jährigen der Bchp im springen gegangen ist, somit garantiert noch kein S-Springen, steht ein "S".
Gruß nach Franken.
Kommentar
-
-
Das verstehst du falsch, du mußt aus der Liste der nachkommen raus, das ist klar, wo das S steht heißt nur, dass mehr als 500,00 in Springen gewonnen. Du mußt auf die Seite Sport bei dem Hengst gehen. Da steht oben rechts die Anzahl der palzierten Nk in dem entsprechenden Jahr, die insegamt eingetragenen Turnierpferde und die Anzahl der S-Dre und S-Spr erfolgreichen Pferde in dem entsprechenden Jahr. Hast du auf diese Unterseite noch nie geguckt?www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
wenn man die international erfolgreichen Springer anschaut, dann ganz klar auf
1 Quidam de Revel, seine Nachkommen Guidam und Nabab de Reve schicken sich an Papa's Gene ebenso erfolgreich weirterzugeben... und Dollar de la Pierre, auch bekannt als Tlaloc hat auch schon einige international springende Nachkommen...
2 Darco und Nachkommen...
dann, nicht rangiert und ich kann mich nicht für 3 entscheiden...
Papillon Rouge
Libero H
Le Tot de Semilly, auch über Diamant de Semilly und andere Söhne
Contender
Indoctro
Cassini I
Carthago
Indorado
Heartbreaker
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: