Nachdem wir hier kritisch äußern, was uns nicht gefällt, fände ich es auch einmal schön, wenn man hier erwähnen würde, mit welchen Hengststationen man in 2006 zu tun hatte und mit welchen man gute Erfahrungen gemacht hat. Ich denke, guter Service/Zuverlässigkeit und Freundlichkeit des Pesonals ist nicht überall selbstverständlich und die Hengsthaltungen und die Leute dahinter würden sich über ein öffentliches Lob bestimmt auch einmal freuen....
Welche Hengsthaltungen verdienen Lob
Einklappen
X
-
Ich habe die nur die besten Erfahrungen, mit den Deckstellen des NRW Landgestüts gemacht. Gute Unterbringung der Stuten, freundliches Personal u. erstklassiger Service.
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Kommentar
-
-
nicht aktuell in 2006, aber in der Vergangenheit war mein engster Bekanntenkreis immer sehr zufrieden mit Service, Betreuung der Stuten und Kunden sowie Preis/Leistungs-Verhältnis auf folgenden Stationen:
Zuchthof Kathmann (2x Laureatus dort besamt, Hornet Rose angesehen)
Team Nijhof/NL (2xRoven dort besamt, 1xSamen Roven geholt, 2xSamen Quote geholt... beide Hengste wurden freilaufend gezeigt... leider konnte Quote damals nicht in die Halle, weil da etwas gemacht wurde, sonst hätte wir ihn auch springen sehen dürfen... durften durchs Fenster auch beim Absamen zuschauen und haben genau erklärt bekommen was dann mit dem Samen gemacht wird... und ein "kopje koffie" ist eigentlich immer drin, auch wenn man nur schauen will...)
Studbook Zangersheide/BEL(1xSamen Chellano Z abgeholt und Ratina und Artos bewundern dürfen...)
VDL-Stud/NL (Hengstschau, Stute hingebracht, leider nicht tragend von Indoctro nach 3 Mon dort zurückgekommen)
de Ijzeren Man/NL (Stute mit TG von Quintessence Z besamt... superflexibel dort, sehr freundlich und für TG-Besamung äußerst günstig! dazu Besitzer vom Hengst sehr freundlich!
de Watermolen/NL (Hengst angesehen... Videos bekommen... absolut ehrliche Beurteilung der Samenqualität...)
Sosath (Hengste gezeigt, Videos mitgegeben, Nachkommen gezeigt... Rundgang über die Anlage... auch sehr interessant...)
Böckmann (1x Lord Pezi Samen, laut Bekanntem war Stute dort sehr gut aufgehoben, direkt bei 1. Besamung trächtig... er war sehr zufrieden... war die einzige Station wo ich mal nicht mitgefahren bin...)
Haras de Couvains sehr freundlicher Kontakt, jegliche erwünschte Info sofort parat... Hengste kann man immer besichtigen, wenn erwünscht... ist halt leider sehr weit weg... daher bin ich noch nicht hingefahren... aber beim nächsten Frankreich Urlaub dann...
was dann allgemein auffällt in NL ist, dass zu den Hengstschauen immer gratis Kaffe, Cola, Fanta, Wasser und Blech- oder Trockenkuchen zur Verfügung steht, der ganze Spass keinen Eintritt kostet und die Präsentation der Hengste meistens Spass macht...war bisher zumindest immer sehr gesellig, egal ob bei VDL, de Ijzeren Man, Nijhof oder Houwen...
aber viele deutsche HH haben ja inzwischen auch erkannt (Vorreiter war hier sicher der Kempke Hof, der sich auch aktiv im Forum beteiligt), dass eine kostenlose DVD mehr Sinn macht, als den Kunden Geld für ein Video oder eine DVD abzuknüpfen...
erwähnenswert finde ich dann noch:
Stall Grunder/SUI, die sehr großzügig mit Prospekten und DVDs sind...
das Team um Cyrano de Bergerac, das auch immer bereitwillig Auskunft (auch hier im Forum) gibt...
die Besitzerin von Utah van Erpekom... sehr netter Kontakt...
de Wiemselbach, Stal Eurocommerce (was für ein Hengstbuch!toll...) und Valleluva (Acorado II)...
und wenn ich jetzt noch eine tolle Station vergessen haben sollte, mit der ich Kontakt hatte, bitte ich das zu entschuldigen...
Kommentar
-
-
-
Kempke Hof
Holsteiner Verband
Station Holzeder
Hengststation Kathmann (da habe ich noch keinen Samen bezogen, wurde am Tel am immer sehr freundlich beraten/informiert)
Gestüt Birkhofwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Aus persönlicher, aktueller Erfahrung:
NRW Landgestüt, vor allem Gevelsberg und Attendorn
Klosterhof Medingen
Station Böckmann
Wilbers/Stücker
Brookhouse Stud
Kommentar
-
-
Ich hatte gute Erfahrungen mit dem
Birkhof : Samen immer gut, Service gut, freundlich am Telefon
Wilbers/ Stücker : Absolut top, Freundlich, bemüht und immer zu Kompromissen bereit, samen top.
Mittermayer : Auch sehr gut, immer freundlich und faire Preise.
Kommentar
-
-
Ich hatte bisher guten Kontakt zur
Hengststation Meyer
Hengststation Pape
Hengststation JOSEF Kathmann
Hengststation Birkhof
Samenversand war immer zuverlässig,
der Samen überall immer von sehr guter Qualität.
am telefon kam ich mir niemals wie "ein kleines licht" vor!
obwohl ich das bin......
Kommentar
-
-
Schockemöhle sehr zuverlässig, immer bemüht!!
Jens Meyer fand ich auch äußerst angenehmer Kontakt!!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Besamungsstation Krumke im Osten! Da ist HB Daylight stationiert. Die sind immer nett und sehr bemüht, Samenversand super zuverlässig. Die kriegen fast unmögliches hin!
LG Westfalen auch immer gut...
Deckstation Bockholt in Steinfurt aber ist das NONPLUSULTRA! Individuelle Beratung, spitzen Service, top Stutenunterbringung, TA vor Ort sehr kompetent--- alles 1A!!!
Kommentar
-
-
Hörstein und Birkhof: sehr kompetent, tolle TÄ, hab sie immer sehr gepflegt und gut im Futter zurückbekommen.
Aktuell hab ich eine Stute bei Fam. Rötschke in Erfweiler. Alles sehr sehr sauber, äußerst familiärer Umgang (auch mit mir, Kaffee und Kuchen bei meinen Besuchen en masse) Meine Pferde und ich fühlen sich dort pudelwohl!
Kommentar
-
-
Birkhof kann ich auch nur bestätigen. In Bayern müssen die Stationen Bachl und Wadenspanner lobend erwähnt werden. Auch im größten Stress wird sich dort auch für "kleine" Züchter Zeit genommen. Service und Samenqualität bei beiden Stationen 1a. Die Züchter werden auch auf den Fohlenschauen nicht alleine gelassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten
1.780 Hits
1 Likes
|