Araber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Traki
    • 10.02.2005
    • 70

Ich würde Tallyho empfehlen,macht sehr wüchsige blutgeprägte Fohlen.Bereits mehrfach Springpferde gewonnen.
    Abstammung:TaipanXX-MonsieurAA.Mutter ist Vollschwester zum Bundeschampion von 1998 Mascaron (5j.Vielseitigkeitspferde.In Oldenburg gekört.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Traki @ Mai 22 2006,12:27)]Ich würde Tallyho empfehlen,macht sehr wüchsige blutgeprägte Fohlen.
      "wüchsig" war eigentlich genau nicht verlangt...

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

.....wenn die Oldenburger-Stute AA oder Shagya Blutanschluss hat würde mich der Galan schon reizen.....leider deckt er dieses Jahr scheinbar nicht und ist außerdem nur im Natursprung so viel ich weiß.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Wenn russische oder polnische Araber schon "zu groß" sind, dann wird es auch mit den Shagyas nichts.

Es gibt fast keinen ox-Hengst, der größer als 1,60m ist. Das ist wirklich sehr selten. Die meisten Polen/Russen werden im Bereich so um die 1,55-1,59m liegen. Das Zuchtziel der Araber sieht auch kein so großes Pferd vor. Was nun die Shagyas angeht, so kommt es dort sicher auf die Linie an und auch darauf, wieviel ox in welcher Nähe da ist. Aber die meisten werden eher so im Bereich um die 1,60m liegen, plus minus 2-3cm. Galan mit nur 1,54m schon eine Ausnahme nach unten.

Wie gesagt, ich würde lieber einen minimal größeren Hengst mit Reitpferdepoints und Springtalent nehmen als einen klitzekleinen, dessen einziger Vorzug darin liegt, daß er ägyptisch ist. Sonst kann das Produkt am Ende gar nichts...

Mein Favorit wäre wohl jetzt der Galan (schade, daß er nicht deckt&#33 oder Bazar. Puschkin immer noch im Raum.

Was die Hengste von Frau Kern angeht: die Sporterfolge sollte man besser recherchieren... teilweise sind die auf dem von Stall veranstalteten Araberturnier entstanden.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Zitat von [b
            Zitat[/b] ]Abstammung:TaipanXX-MonsieurAA.Mutter ist Vollschwester zum Bundeschampion von 1998 Mascaron (5j.Vielseitigkeitspferde.In Oldenburg gekört.
            Der übergroße AA-Jähring ist von Monsieur AA. Also fällt das schonmal weg.

Schonmal vielen Dank für die vielen interessanten Vorschläge. Ich werde sie alle anbringen und Euch dann auf dem Laufenden halten.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

Seit ihr denn sicher, dass man eine old. Deckgenehmigung für jeden ("x-beliebigen&quot OX-Hengst so viel einfacher bekommt?

Kommentar

• Neuzüchter
                • 09.04.2003
                • 2159

der Galan aus Stöhen läuft doch auch Vielseitigkeit. Für Hannover ist der anerkannt
                Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7790

nun, wenn du dir gedanken über die nutzung eines arabers machst, solltest du dir folgende frage selber beantworten:

- möchtest du mit dem herrausgehenden fohlen in den spitzensport einsteigen (damit meine ich jetzt erfolgreich im L, M und sogar S sport)

in dem fall, würde ich dir abraten, denn die wahrscheinlichkeit einer enttäuschung wäre groß!!!

sagst du aber, daß du das nicht möchtest weil du

a: nicht (mehr) das interesse daran hast oder

b: vielleicht selber nicht das talent dafür hast

würde ich dir nie dazu abraten, zu einem vollblutaraber zu gehen!!!

wenn ich es schaffe, dieses wochenende zum scannen zu kommen, werde ich mal einige fotos für dich reinstellen.

würde dir aber dennoch immer dazu raten, dir trotzdem einen vollblutaraber auszusuchen, der eine größere körpergröße mitbringt.

ich denke, einen hengst zu nutzen, der selber unter 1,50 m ist, wäre wohl eher nicht ratsam.

pusckin oder sheik mandu haben ihre fans.
                  aber entweder man liebt sie oder man mag sie gar nicht!

ich oute mich mal zum letzteren volk.

für mich sind diese beiden hengste in den letzten 15 jahren wahnsinnig vermarktet worden aber nennenswerte nachzucht kann ich nicht benennen!!
                  man findet zwar häufig leute, die ihre fohlen anpreisen, aber irgentwie hört man nie wieder was von denen, wenn die pferde mal 3 jährig oder älter sind.

wie schon oben erwähnt ist galan sicher ein guter vertreter, wenn man den sportlichen aspekt nicht ganz verlieren möchte.

pechaton selber hat auch seine hlp abgelegt und geht in springprüfungen

infos und fotos findest du unter

My Webpage

ein anderere hengst der mit 1,60 m sicher nicht zu den kleinsten gehört, eine abgeschlossene hlp und in A gegen warmblüter placiert ist, ist davidoff

zu sehen unter

My Webpage

geh dann auf "hengste"

dann auf "davidoff"

dann auf "galarie"

dort sind auch einige schöne springaufnahmen des hengstes die du durch anklicken vergrößern kannst.

werde aber mal nachsehen, was ich sonst noch so in meinem archiv finden kann.

gruß
                  sabine

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7790

du sagtest, ihr habt AA blut schon probiert und hat ebenfalls ein sehr großes fohlen gebracht..

mich würde interessieren, wie weit weg bei eurer damaligen AA anpaarung der vollblutaraber im pedigree war.

vielleicht solltet ihr einen AA nutzen, der den vollblutaraber weiter vorne im pedigree hat!

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

.....der marek wäre auch interessant für die Stute....hat mir damals bei der GEstütsbesichtigung und auch in Alsfeld immer sehr gut gefallen - leider habe ich nur AA-Nachzucht gesehen....
                      @gin
                      vielleicht kannst Du die Homepage aus dem alten Topic nochmal hochholen.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
                        • 04.11.2003
                        • 3381

aber gerne doch gestüt rhön, fam. wehner

link zu bildern: bilder u.a. marek
                        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@gin
                          Kannst Du die Turnierbilder (VS) von Marek auch nochmal reinstellen ?
                          er hat leider Profi-Reiter bekommen....

Kommentar

• gin_tonic
                            • 04.11.2003
                            • 3381

die sind auch in dem ordner drin, auf der letzten seite...

hier nochmal ein schönes

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

sorry - es sollte heißen:
                              *er hat leider nie Profi-Reiter bekommen*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              73 Antworten
                              3.967 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Linu
                              von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                              3 Antworten