Hengst FS Lord Loxley?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Hengst FS Lord Loxley?!?

Wer kennt Ihn, bzw. Nachzucht, Fohlen, weiß näheres über Ihn? Rittigkeit? Charakter? Wie und Was vererbt er? Möchte gerne meine Stute von Ihm besamen lassen. Video finde ich wahnsinnsgut. Wir haben auch ein tolles Fohlen von Ihm im Stall, jetzt vier Wochen alt.
    Freue mich über viele Beiträge
    LG
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Hi Dizzy,

ich hatte einen LL-Hengst 2003 aus einer Cordino x Airport Mutter, ganz edeles Fohlen mit viel Bewegung und springen kann er auch.

Mein Nachbar bekam vor 14 Tagen einen Hengst aus einer Lamoureux Mutter, ebenfalls super chic.

Gruß

Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Habe im letzten Jahr ein Stutfohlen von LL gekauft. Sehr edel und leichtfüssig in der Bewegung.
      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Vielleicht könnt Ihr mir mehr oder weniger ab-oder zuraten, wenn ihr die Abstammung meiner Stut wisst. Meine Stute ist eine 3j. Wind Dancer (Kempke Hof) x Sir Chamberlin x Amiego, STM im M. ca. 166cm. Super Nerv und Charakter, dazu noch extrem rittig. Möchte gerne etwas mehr Rahmen und den Trab verbessern, sonst ist sie supersuperschick (denke sagt jeder von seinem Pferd ). Bitte schreibt doch eure Meinung.
        Vielen Dank
        LG

Kommentar

• zausibaer
          • 02.07.2005
          • 609

Hallo,

mit der Mischung (Wind Dancer - Weltruhm - Weltmeyer) erreichst Du eine Inzucht in jeweils dritter Generation auf Weltmeyer. An anderer Stelle hier im Forum gab es mal eine rege Diskussion zu der Leistungsfördernden Inzucht, wenn über die Eltern ein Sohn und eine Tochter des ingezogenen Vorfahren zusammengeführt werden (Harry, Heikek bitte mal "HIER" rufen ). Es gibt wohl recht interessante Erfahrungen aus der Vollblutzucht

Um auf die konkrete Inzucht zurückzukommen: der Trab sollte damit wohl besser werden, aber Weltmeyer ist auch bekannt für seine arg streuende Größenvererbung

Vielleicht haben ja Wilbers´ Erfahrungen in der Anpaarung an Sir Chamberlain?

Viele Grüße, Frank
          Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

Rahmenverbesserung mit LL?
            Er ist bisher nicht unbedingt dafür bekannt, eher dafür, dass die Fohlen teils ein wenig fein und edel sind.
            Ich persönlich hätte auch ein wenig Bauchschmerzen bei soviel Weltmeyer-Blut aufeinander.

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Da kann ich mich Charly nur anschließen!
              Die LL Fohlen, die ich kenne sind super edel und eher sehr zart. Ich würde ihn eher bei einer etwas rahmigeren Stute nehmen!
              Die Weltmeyer Inzucht sehe ich jetzt nicht so gefährlich, ist ja nicht sooooo eng!

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Habe dieses Jahr bereits das zweite Fohlen von FS Lord Loxley in Folge. Würde auch sagen, das er die Stuten eher leicht veredelt und er macht immer extrem schöne Gesichter und eine tolle Genick-Halslinie, im Trab viel Aktion, Raumgriff, Takt, tolles Hinterbein. Auf eine mittelrahmige Stute kann man ihn aber schon einsetzen. Ich persönlich habe eher Bauchschmerzen bei der Größe, mein Stutfohlen letztes Jahr war bei der Geburt nur knapp 1,00 m groß, der Hengst dieses Jahr gut 1,10 m. Allerdings ist die Stute inzwischen wohl so groß, wie alle anderen auch in der Herde. Fahre sie am Samstag mal anschauen. Wenn du möchtest, Besichtigung ist möglich, Bilder sind auch hier im Forum online oder auf meiner HP.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3168

Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen.
                  Wollte nicht sagen, das meine Stute zu fein ist (würde ja gern n Bild reinstellen, weiß aber nicht wie) und ich mehr Fundament möchte, soll schon was feines rauskommen und kein Elefant, dachte nur das LL werder zu fein noch zu schwer wäre. Das mit dem Weltmeyer ist doch ziemlich weit hinten, oder findet ihr das zu nah??? Und Traben kann der ja wirklich, oder?

Kommentar

• ruffina
                    • 30.01.2006
                    • 722

Also, ich bin sehr begeistert von meinem Stutfohlen. Sie ist sehr edel und leichtfüssig. Ich denke schon, dass der LL durchaus auf Deine Stute passen könnte.
                    Die Fohlen, welche ich bis jetzt von ihm kenne, sind nicht allzu gross und wirklich sehr edel. Es müssen ja schliesslich auch keine Elefanten werden. So mit 1.68 sind sie dann doch ideal, oder nicht?
                    http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

Also ich bin scheinbar wirklich unfähig fotos einzustellen.
                      Ich find auch das ein STM von 167-170cm optimal ist.
                      Freut mich auch sehr, das du mit deinem Stutfohlen sehr zufrieden bist. Das LL Fohlen bei uns im Stall ist auch supertoll, muß aber auch sagen, das die Stute noch nie was schlechtes oder ahnliches gebracht hat, aber ich finds das beste von Ihr.
                      Vielleicht kann mir ja jemand helfen die Bilder reinzustellen.
                      LG an alle

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3168

Hallo, Ihr alle,
                        so jetzt ists schon passiert. Hab meine Stute von LL besamen lassen. Jetzt heißts hoffen, das alles geklappt hat.
                        Vielen Dank nochmal für Eure Meinungen.
                        LG
                        Sandra

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.360 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.092 Hits