info´s zum hengst juventus gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • naschkatze

Unser lieber Landwirtschaftsminister war zu einer Hengstparade eingeladen. Sowas rührt ja immer auch sehr wirksam die Werbetrommel.
    Nun... er sollt ursprünglich in einer Kutsche auf den Platz fahren, immer lächeln und winken, wieder hinaus. Auftritt beendet.

Nun hatte aber niemand mit dem Mut unseres Herrn Backhaus gerechnet, der vorher in einem NDR Interview noch geprahlt hatte, im Sattel noch recht fit zu sein.
    Also nix mehr mit Kutsche, Juventus wurde auserkohren den Herrn Minister zu tragen. (Was nur geschah, weil er der Lieblingshengst von ihm ist....oder war.)

Also rauf auf den Platz, da ging auch alles ganz manierlich. Er saß wie eine eins. Alle haben aufgeatmet.
    Nur vom Platz runter... da hat Herr Backhaus sich verschätzt mit seinen Reitkünsten.
    Hat dem guten Hengst ein bisschen zu doll die Hacken in die Seite gehauen, und der ist nach vorne geprescht (war schon ziemlich Richtung Ausgang) und hat auf dem Weg Richtung Reithallenportal einmal kurz gebuckelt. Wirklich nur kurz und nicht mal doll.

Da hats den Reiter zumindest entschärft und ihn mit einem gebrochenen Schlüsselbein ins Krankenhaus gebracht.
    Und wir durften einen fröhlichen Juventus vor der Schwemme grasend in Empfang nehmen.

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

@raphaelita: Warum springt ihr die 4jährig schon mit Pelham? So heiß?

Kommentar

Hey moonlight verirrt!

Kommentar

@Naschkatze Wie ich sehe kennst du dich aus ! Bist scheinbar selber ein Mecki, aus welcher Ecke kommst du denn??

Kommentar

@moonlight

Hi, erkläre ich Dir gern - gut beobachtet  

Joy ist im Maul absolut empfindlich und wenn ihr etwas nicht passt, geht sie sehr gern gegen die Hand. Auf dem Bild beim Springtraining trägt sie ein Gummipalham (Stange, recht dick). In der Dressur haben wir zu diesem Zeitpunkt ein einfach gebrochenes Gummi-Gebiss eingesetzt.

Heiß ist sie nicht - nur eben geht der weg wenn sie sagt, dass will ich jetzt eben nicht - nach oben. Für Reiter und Pferd gleichsam gefährlich. Daher zu dieser Zeit diese Ausrüstung.

Mittlerweile wir Joy mit einfach gebrochener Trense geritten, sowohl im Springen als auch in der Dressur. Hänge mal 2 Bilder vom letzten Turnier an  

und die Dressur:

Manchmal ist schlägt doch der Uropa durch "Weltmeyer: Genie und Wahnsinn dicht beieinander" Aber sie entwickelt sich prima..... und das wichtigste ist, sie hat Spaß dabei!

LG
            raphaelita

Kommentar

• naschkatze

@ antiqua

Jep, bin ich
              Ursprünglich direkt aus Redefin, heute Lübecker Umgebung.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

@raphaelita: Nettes Pferdchen, gafällt mir.

Wenn es nicht als Dauerlösung gedacht ist, bin ich ja beruhigt.

Kommentar

@moonlight.

vielen Dank. Sie ist auch wirklich eine Süße. Geht nächsten Mittwoch übrigens zur Stuteneintragung. Drück mal die Daumen. Die Stutenleistungsprüfung (Feldprüfung) hat sie schon bestanden.

Nein, als Dauerlösung ist das Gebiss auf keine Fall gedacht gewesen und jetzt geht es ja auch schon mit "normalem Gebiss". Habe auch einen guten Trainer und Ausbilder, der ist auch nicht so dafür, hat aber eine Menge Erfahrung - auch beim Anreiten junger Pferde. Daher kam die Idee mit Gummi, bis auch das normale Trensengebiss kein Problem mehr ist.

Gruß
                  raphaelita

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ist das die Wind Dancer / Juventus ?
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@linaro3:

Ja, das ist sie
                      Damals im Juni 2002 auf dem Kempke-Hof Championat gesehen und mit Hilfe von IDE gekauft.

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Dann errinner ich mich an das Pferd, Frau Siebert in Lobbe oder so ähnlich ist die Züchterin oder? Hatte aus der Kombi mal ein Fuchsstutfohlen angesehen
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

@linaro3:

Stimmt, Susann Siebert aus Lobbe/Middelhagen (Rügen) ist die Züchterin. Die Fuchsstute ist die Vollschwester zu Windy's Joy (Wind Danxer x Juventus) und ist 2003 geboren.

Was hast Du für eine Erinnerung an ihre Vollschwester?

LG

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

War ein sehr schicker Typ, nettes Gesichtchen drauf, war recht jung als ich die gesehen habe! Und immerhin ist das ganze schon ein paar Jährchen her Hab ich nur noch so im Hinterkopf gehabt!

Bin aber von der Vererbung bei Wind Dancer recht angetan! Schicke Typen und erstaunlich viel Elastik bei den Kindern im Bewegungsablauf! Der macht auch teilweise aus den unmöglichsten Mecki Stuten noch nett anzuschauende Fohlen!

Kommentar

@linaro3:

Stimmt, die Fohlen bzw. Jungpferde von Wind Dancer sind wirklich chic. Joy hat auch einen tollen Ausdruck. Ich hoffe zumindest, dass das die Richter am kommenden Mittwoch auf der Stuteneintragung auch so sehen

Ihre Vollschwester war jetzt in Hannover wohl zur Stutenleistungsprüfung, die ist jetzt ja auch schon 3-jährig.

Joy ist jedoch größer als ihre Vollschwester, zur Zeit ca. 170 + cm Stm. Vom Charakter her im übrigen auch ein Schatz, ebenfalls eine hohe Leistungsbereitschaft allerdings auch immer mal wieder mit dem "eigenen Kopf" aber das schiebe ich ja immer gern auf den "Weltmeyer"

Dieses Wochenende ist mal wieder Turniereinsatz, Springpferde A und Dressurpferde A. Eine aktuelle Platzierung in der Springpferde A steht bereits zu buche.....

LG

Kommentar

Tja, manche Hengste machen schöne Nachkommen mit netten Grundgangarten, und andere vererben Leistungsbereitschaft.........

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

antiqua: Das klingt jetzt aber böse Was meinst du damit? Ich glaub nicht dass es den Nachkommen von WD an Leistungsbereischaft fehlt!

Kommentar

sorry, hat sich böser angehört als ich es gemeint habe.....mag ihn einfach nicht, bin eher ein "Dream" Fan, der hat rittige und leistungsbereite Nachkommen, die natürlich leider selten den Typ eines WD´s erreichen

Kommentar

@antiqua
                                      ich denke, es gibt von beiden Hengsten die einen und die anderen. Ich persönlich bin nun wieder kein Dream-Fan, aber ich gebe ganz offen zu, dass ich nicht unbedingt der Fuchs-Fan bin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      109 Antworten
                                      5.656 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Peanut
                                      von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      815 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.313 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08