Fällt euch ausser Fielmann,der Florestan mit der Lauris Crusdor Mutter noch blutgeprägte im Frischsamenversand befindliche Söhne von Florestan oder Fidermark ein??
Suche blutgeprägten Hengst zum Decken
Einklappen
X
-
-
gibt es nicht.
das dichteste an blut was du kriegen kannst ist flovino im ldgst
(VBr zu future, Ndl, seinerzeit körsieger, jetzt sven rothenberger)
Mv apart (angelo xx)
future selber letzte woche noch geshen, nix blutgeprägt u unter dem sehr starken beritt auch recht gedrückt gewirkt.
flovino mit seinen zarten drei jahren kürzlich auf dem züchtertag m.e. unterm sattel deutlich auffälliger als auf der körung, super hb, immer dran u drunter, schöne mechanik u ablauf in allen drei GGA.
typ, schick genug und auch (noch?) leicht genug.
veredler?
i.s.v. "veredeln" ggf der florestan delphi der jetzt bei sprehe steht - weil das damenstolze D oft nachhaltig diese leichteren "edleren" pferde macht u er selber was das angeht durchaus ein hingucker ist - in die selbe fraktion fiele dann auch der damalige fidermark v vorwerk, f x damenstolz direkt glaube ich, feramo?, jetzt in DK im sport. dgl der florianus v pape (flor x damenstolz) - habe ich allerdings nicht in erinnerung typmässig.
die frage ist ob man dieses D aber haben muss u das wäre für mich eben das knock out kriterium. waren in den 80ern nicht ohne grund populäre auktionsstrampler u materialtypen u dann nix mehr von gesehen. mein ding nicht.
Kommentar
-
-
Falls es auch ein Florestan-Enkel sein darf, käme vielleicht noch Faustinus (Fürst Heinrich * Starway/Trak., Vorwerk) in Frage. Die ersten Fohlen, die ich gesehen habe, wirkten gegenüber den Müttern veredelt.
Zur Zeit wirkt auch First Final (Fürst Heinrich * Argentinus * Barsoi xx, Ldg Warendorf) noch blutgeprägt, aber sein Vollbruder Fürst Grandios (Schmidt) ist eher kompakt und kräftig geraten.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (freeman @ Apr. 27 2006,09:27)]Habe mal gehört Fielmann wäre bei Sosath.
Frage doch mal nach.
Freeman
(habe es um mehreren Ecken vernommen, ob es stimmt weiß ich nicht)
Kommentar
-
-
Schau dir doch mal Fuerto vom LG warendorf an. Der hat zwar nicht direkt Vollblut, ist aber ein außerordentlich schön modellierter Hnegst mit super Oberlinie und tollen Bewegungen unter dem Sattel. Habe ihn slebst für eine großrahmige Apart Stute genutzt und hoffe auf ein edels FOhlen
Ansonsten der genannte Flovino oder First Final.
Kommentar
-
-
First Final fällt raus,da Fürst Heinrich Sohn und Fuerto macht wirklich einen netten Eindruck,hat aber leider den falschen Vater. Ja,ich weiß,bin sehr eigen. Aber Farewll ist schlichtweg auch noch nie mein Ding gewesen,diese kleine Laufmaus.Entschuldigt,aber so sehe ich ihn.Auch wenn nicht gerade blutgeprägt,wie vererbt sich denn Feinsinn und Fiano?
Kommentar
-
-
Mein Nachbar hat ein Feinsinn Stutfohlen aus einer Don Bedo - Worldchamp Stute (Stamm von Dancing Dynamite). Das Fohlen ist sehr chic, hat viel Gummi, aber ich denke veredelt hat Feinsinn da gar nicht.
Hier die komplette Abstammung von Fakira
Kommentar
-
-
Bei Feinsinn habe ich auch schon gehört, das eher der Grande durchkommt. Gesehen habe ich selber aber noch keine.
Kommentar
-
-
Dies ist ein Feinsinn - Rubinstein - Calypso I Hengst.
Er wurde 2004 in München gekört und gehört Hartmut Rönnau. Das Bild ist anlässlich der Körung und ich nehme an, dass er inzwischen etwas zugelegt hat.
Seine Rubinstein Mutter ist aber sehr edel und vielleicht hat sie etwas durchgeschlagen.
Dies ist er übrigens als Fohlen:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
74 Antworten
4.025 Hits
0 Likes