Brauch mal ein bisschen Blut!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauch mal ein bisschen Blut!!!

Möchte dieses Jahr gerne einen dieser Hegste nutzen:

Sir Shostakovichxx
    Sunlightxx
    Sir Chamberlain
    Windhauchxx
    Lemon Park
    Likotoxx (habe gehört die Nachkommen sind nicht besonders rittig?)
    ....achja, von Kaiserkult hab ich nur ein Bild gesehen vielleicht hat jemand über ihn mehr Info bzgl. Vererbung?

Er sollt möglichst folgendes vererben:

- gute Spermaqualität und FS (versandfähig)
    - Rittigkeit
    - veredeln
    - schönen Kopf
    Wer kann zu den o.g. Hengsten etwas über die Vererbung und ähnliches sagen?

Liebe Grüße Cordi

[B]
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

Sir Shostakovitch ist schon tod, also nur evt. TG
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

@Frufu
      Vielen Dank. Da waren es dann nur noch sieben.
      @ olchen
      Herzlichen Dank für die PM.

Was ist denn mit den Anderen. Der Deckstellenleiter in Celle riet mir zu Lemon Park. Likoto wäre nicht ganz so rittig. Bei LP hätte ich aber meine Bedenken bezgl. der Veredelung. Was meint Ihr dazu?

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

auch schon mal über Royaldik nachgedacht?

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Kaiserkult deckt dieses Jahr zum ersten Mal, man kann bei ihm also noch gar nix zur Vererbung sagen.

Weiß nur das er lt. Herrn Schneider sehr gutes Sperma hat.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr etwas zur Vererbung von ihm beisteuern...

Wenn Dir Royaldik anschaust, dann werf auch gleich mal einen Blick auf Meraldik....
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Lemon Park steht ja bei mir um die Ecke und hat bezüglich Vererbung ein ganz klaren Schwerpunkt: Rittigkeit, Charakterstärke und Umgänglichkeit!!! Die Nachzucht ist großteils sehr solide, weniger spektakuläre Treter, sehr guter Schritt, immer geregelt, durch den Körper!
            Ein kleinen Blick auf die Größenvererbung und Halsung werfen, ansonsten sind die echt brauchbar! Ganz eifrige Arbeiter! Schau mal ins Jahrbuch, ich meine der müsste gar nicht so wahnsinnig schlecht dastehen! Deckte in den letzten Jahren höchstens ein paar Hände voll, aber aller höchstens!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• fredi
              • 24.02.2006
              • 674

Ich hatte mal einen Lemon Park x Maikater I. Ein ganz leichtrittiges Pferd, aber recht sensibel. GGA waren über Durchschnitt.

Kommentar

@horsemän
                Ja, ich hab ja schon einen recht ordentlichen Jährling.Die Fotos hast Du glaube ich auch schon geseh´n. Aus der 162cm Stute ist es auch ein beachtlicher Jährling geworden. Da die Stute, für die der Hengst sein soll aber schon über 175cm ist wäre mir ein kleinerer Hengst lieber. Meinst Du nicht?
                @Tina76
                Wie ist den Kaiserkult´s Exterieur? ...auf dem Bild das ich kenne sieht man nämlich überhaupt nix
                Meraldik selber finde ich einen schönen Hengst. Da ich aber Münchhausen live gesehen hab...nein, da ist mir vorne zuviel und hinten zu wenig....das geht garnicht. Bevor ich den live gesehen hab stand er auch auf meiner Liste ganz oben....
                @Linaro
                Lemon Park wie vererbt er sich denn? Veredelt er? Er ist sozusagen mein Favorit... ...neben Likoto, wenn mir mal einer etwas über die Rittigkeit sagen könnte....
                Ganz liebe Grüße an Alle

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

schätze LikotoXX hat nicht soooo viele Nachkommen, oder?
                  Likotus (Likoto * Donnerhall) jedenfalls scheint ja nun nicht besonders "unrittig" zu sein.

Kennst Du auch Seigneur d´AllerayXX von Böckmann?

Geht selbst Dressur bis Klasse S und hat ein paar sehr beachtliche Nachkommen. Den finde ich recht interessant. Dieses Jahr müßte sein 1. Jahrgang in Oldenburg fallen. Stand früher im Süden der Republik.

Kommentar

@ horsemän

Ja, der VB von Böckmann ist mir auch positiv aufgefallen. Leider hab ich von dem Hengst nur Bilder, kein Video, keine Nachkommen. Live gesehen habe ich ihn auch nicht. Hast Du nähere Informationen?
                    Zu Likoto: Freunde von uns haben eine Likoto zur SLP. Sehr typstarkes und edles Tierchen...Das Exterieur ist korrekt, der Halsansatz ist vielleicht etwas zu tief. Leider konnte ich über die Rittigkeit noch nix in Erfahrung bringen.Auf dem Video Hengste in Bewegung schaut der Likoto eigentlich so aus, wie ich mir einen Blüter vorstelle....

Kommentar

• horsm
                      • 08.02.2005
                      • 2561

Hab Seigneur 2005 auf der Hengstschau bei Böckmann unter dem Sattel gesehen.
                      Sah gut aus, rittig, losgelassen, gut in der Versammlung und Verstärkung. Sieht gar nicht nach Vollblüter aus, wie er so unterm Sattel geht, eher nach edlem Warmblüter.
                      Er hat für einen Vollblüter ein sehr gut kontruiertes Hinterbein mit starkem rel. tiefem Spunggelenk
                      (im Gegensatz zu Likoto). Außerdem wurde eine junge Stute von ihm gezeigt (Mutter von Feinbrand)...mein lieber Herr Gesangverein, die hatte Tritt und Typ und alles. Eines der besten Pferde der ganzen Schau!

LikotoXX habe ich auf einem Althengstvideo an der Hand in der Bewegung gesehen.
                      Vom Ex. mehr Vollblut-Nachteile als Seigneur finde ich (tiefer hals, VB-Hinterbein, bergab-typ) An seiner Bewegung allerdings gefällt wir, das sehr fleißige Hinterbein mit richtig guter Arbeit im Knie und die durchaus lockere, wenn auch etwas steile Schulterbewegung und auch Rückentätigkeit.

BTW gibts den Likoto überhaupt noch? Wo?

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Celle... Da stand er im HVP jedenfalls noch drin, der zuhasue bei mir liegt.

Kommentar

Kann jemand etwas zur Spermaqualität von o.g. Vollblütern sagen`? Seborga z.B., für mich auch ein ganz Guter wird nur besamt auf Station. Laurie wird soweit ich weiß auch nur auf Station besamt. Habe diese Stute nur noch dieses Jahr für die Zucht und die Spermaqualität sollte schon mindestens gut sein. Likoto hat nach Ausage der Deckstelle gutes Sperma....was meint Ihr, kann man der Ausage glauben schenken?
                          SeigneurA ist schon eine Sünde wert, gibt es denn noch Bilder von dem Hengst, außer die von der Station?

Kommentar

Ich hatte für meine Stute Sunlight ins Auge gefast und habe letztendlich erfahren müssen, dass der nicht verschickt wird. Steht in Roydorf(Lüneburg).
                            Die Nachkommen sollen sehr rittig sein, mit guter Halsung und auch nicht bergab konstruiert.

Kommentar

Also, nun haben wir folgendes Ranking:
                              Seigneur d´AllerayXX oder Lemon Park
                              wer kann etwas über Spermaqualität sagen?

und von Kaiserkult haben wir jetzt noch gar keine Exterieur-Info´s....kann denn keiner etwas dazu sagen?

Wir wünschen einen schönen und sonnigen Dienstag!!!
                              LG Cordi

Kommentar

• AnjaZ
                                • 04.11.2002
                                • 1403

@GLJ

schau mal in Zucht und Vererbung, Forumsreise Südwestpfalz. Dort findest Du ein von mir gemachtes Foto von Kaiserkults Exterieur.

Vlg Anja01
                                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Also, haben gerade mit Lastrup telefoniert. Die waren sehr fair und meinten der Samen wäre dem Alter entsprechend...im Falle wir die Stute nicht tragend bekommen könnten wir auf Laurentio umsatteln.... und nun?... doch lieber Lemon? Was meint Ihr?
                                  @Linaro3 wie sind denn die Lemon´s Exterieurmäßig?

Kommentar

Hallo Anja01, leider lassen sich die Bilder auch bei anklicken nicht öffnen. Kannst Du mir die mailen?
                                    unter: e.a.mohr@t-online.de

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

Hab Dir Email mit Fotos eben geschickt !
                                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

@Tina76
                                        Vielen Dank. Tolles Pferd mit toller Ausstrahlung. Für unsere Dame etwas zuviel Pferd... a bisser´l blütiger darf´s schon sein...aber, für die Rotspon/MatchoAA nicht schlecht...darüber werden wir mal beraten. Was hat er denn für Schwachpunkte?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.372 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...