Cyrano de Bergerac contra Cesano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyrano de Bergerac contra Cesano

Wer kann etwas über die Vererbung von Cyrano sagen der müßte doch auch ein paar ältere Nachkommen haben und Cesano würde mich auch interessieren kann mich zwischen den
    beiden einfach nicht entscheiden.

MFG 757
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

Ältere Nachkommen?
    Er vererbt sehr einheitlich, wie man offenbar den Fohlentopics entnehmen kann. Eine super Galoppade und macht sogar aus etwas unedleren Modellen noch ein schickes Schnäbelchen(offenbar gibts doch Hengste die zaubern können ).

Weitere Info siehe SPRINGNACHWUCHS.

Cesano habe ich bisher keine Nachkommen gesehen.

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Ich beobachte seit einigen jahren Cesano II. Er wurde einige zeit von bengston geritten. Auf dem Bchp hat er ihn super vorgestellt war auch an 3. Stelle im Finale platziert. Dann Monate später in FFM, da war er sehr normal. Er selbst ist ja nicht der Größte, 1,64m? hat ein feines Köpfchen und ein sehr gutes Pedigree (auch super Stamm).

Cyrano de Bergerac hat wohl selbst im Sport bewiesen was er leisten kann und vor allen dingen in welcher Art/Manier er diese Abmessungen gemeistert hat. Hab ihn auch bei der OS zulassung in Vechta gesehen, da hat ihn der Bereiter von Sloothak vorgestellt, das war einfach super. Die Fohlen die ich gesehen habe waren alle sehr einheitlich, tendenz zum veredeln, alle bei guter Größe.

Cyrano ist auch bei mir in der sehr engen Wahl.

Gruß Coeur

Kommentar

• Springnachwuchs
        • 19.12.2003
        • 847

Hallo 757, anbei einige Fotos von einer Jährlingsstute aus einer Dobel`s Cento-Stute
        **Cyrano de Bergerac x Cento x Landlord**

Fohlen Cyrano de Bergerac
        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1158

Mir wurde speziel der fakt intressieren das Cyrano auch fur Hannoland zugelassen ist und seine rontgenbilder top sind. Damit sag ich nicht das Cesano irgendwie probleme hat, bei Cyrano weiss man das aber 100% sicher.
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Zitat von [b
            Zitat[/b] (harry @ Apr. 21 2006,20:43)]Mir wurde speziel der fakt intressieren das Cyrano auch fur Hannoland zugelassen ist und seine rontgenbilder top sind. Damit sag ich nicht das Cesano irgendwie probleme hat, bei Cyrano weiss man das aber 100% sicher.
            ??
            Cesano wurdebei seiner Körung auch geröntgt
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1158

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Frufru @ Apr. 21 2006,20:57)]
              Zitat von [b
              Zitat[/b] (harry @ Apr. 21 2006,20:43)]Mir wurde speziel der fakt intressieren das Cyrano auch fur Hannoland zugelassen ist und seine rontgenbilder top sind. Damit sag ich nicht das Cesano irgendwie probleme hat, bei Cyrano weiss man das aber 100% sicher.
              ??
              Cesano wurdebei seiner Körung auch geröntgt
              Weisst du das sicher Frufru?
              Es ist glaube ich noch nicht uberall und immer tastache das die hengste gerontgend werden.
              Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Kai02
                • 22.12.2004
                • 176

Ich lese nun wiederholt, dass Cyrano verschiedentlich hier als "veredelnd" in seiner vererbung bezeichnet wird, hinsichtlich seiner springpferdequalitäten ist er ja über jeden zweifel erhaben, von einer überwiegenden veredelungskomponente würde ich zunächst mal vorsichtig nicht ausgehen - bin also gespannt auf viele fohlen, die mich eines besseren belehren

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (harry @ Apr. 21 2006,22:04)]Weisst du das sicher Frufru?
                  Es ist glaube ich noch nicht uberall und immer tastache das die hengste gerontgend werden.
                  Da mußt du mal einen Blick in einen Holsteiner Körkatalog werfen, 2x Oxspring, 2x Zehe 90° vorne, 2x Zehe 90° hinten, 2x Sprunggelenk 45° , 2x Sprunggelenk 115°, 2x Kniegelenk 110°. Die Röntgenkommision besteht aus den renommierten TAs Dr. Blobel, Dr.Jahn, prof.Dr. Hertsch.

Und man muß dazu sagen, selbst die Holländer interessiert bei der KWPN Körung nur chipfrei, ob operiert ist zweitrangig.

Soviel ich weiß, gibt es in D überhaupt keine Körung ohne Röntgen
                  Springpferdezucht

Kommentar

• harry
                    • 18.04.2002
                    • 1158

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Frufru @ Apr. 21 2006,23:03)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (harry @ Apr. 21 2006,22:04)]Weisst du das sicher Frufru?
                    Da mußt du mal einen Blick in einen Holsteiner Körkatalog werfen, 2x Oxspring, 2x Zehe 90° vorne, 2x Zehe 90° hinten, 2x Sprunggelenk 45° , 2x Sprunggelenk 115°, 2x Kniegelenk 110°. Die Röntgenkommision besteht aus den renommierten TAs Dr. Blobel, Dr.Jahn, prof.Dr. Hertsch.

Und man muß dazu sagen, selbst die Holländer interessiert bei der KWPN Körung nur chipfrei, ob operiert ist zweitrangig.

Soviel ich weiß, gibt es in D überhaupt keine Körung ohne Röntgen
                    Hmmmm, warum sagen so viele hh, das sie keine bilder haben und alles wohl in ordnung ist?

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

*Lach* frag eine HH und er sagt dir, der Hengst hat einen 1er TÜV. Es gibt nur Hengste mit 1er TÜV, wußtest du das nicht, Harry???.

Auch als Zuschauer kannst du dich auf der Körung nach dem Röntgenbefund erkundigen. Wie das hinterher ist, keine Ahnung, amn müßte mal bei den Verbänden fragen, ob die da Aufzeichnungen haben .

Harry, den Spruch finde ich genial...
                      Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      154 Antworten
                      8.371 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut