Royal Diamond Vererbung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Royal Diamond Vererbung

Hallo, wer weiß was zur Verbung von Royal Diamond.
    Stellungsfehler, Exterieurmängel, Hufe, Charakter, Farbe etc.
    Wie gut verebt er seine Dressurveranlagung, Gang etc.
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also ich würde ihnen auf jeden Fall mit Stute anpaaren, bei denen der Blutanschluß nicht erst in der 5. Generation kommt... sonst bekommst du vielleicht ne Wuchtbrumme.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

bin immer wieder überrascht wie sehr bei RD im vgl zu seinem vollbruder rohdiamant doch der inschallah durchkommt - u ich rede jetzt nicht v der farbe sondern von der typausprägung . dagegen kann man rohdi sicherlich mal als den schönmacher od veredler bezeichnen.

in sachen gang u schub hab ich RD immer für den besseren gehalten, erinnere mich noch an ein interview mit lisa w vor einigen jahren im hinblick auf athen, da hatte sie ob des leitungspotentials sogar eher mal RD auf der karte u nicht relevant (oder rohdi)

mir selber fehlen bislang in der nachzucht allerdings diese aspekte - mag auch sein ich hab nicht die richtigen u vor allem nicht die nötige menge gesehen. als schimmel hat er da mit sicherheit auch ein riesen handicap allein in der nutzung im vgl zu dem schönen vbr.

drei ältere kinder die ich bewusste in erinnerung habe:
      eine deutlich zu klein gebliebene eher herbe wenn auch feine stute aus wenig populärem mutterstamm, braves pferd, rittig, wenig gang, gerades vb.
      eine mitte 60er tochter aus donnerhall mutter, hinten drin sogar vb, eher derb, miserabler schritt, etwas kratzendes vb, kein durchschwung w/fest im rücken.
      ein grosser klobiger sohn aus ehrentusch mutter, zunächst wenig späktakulär, gerades vb, später entwickelt er dynamik im hb u auch den nötigen schub. muss man allerdings bei dem format auch reiten können i.s.v. verarbeiten (sehr E-geprägt) aber wohl sehr rittig dabei.

kein anspruch auf vollständigkeit, wie gesagt; die highlights gibt es sicher aber sind nicht notwenidgerweise in meinem umfeld aufgetaucht.

Kommentar

• zausibaer
        • 02.07.2005
        • 611

Zitat von [b
        Zitat[/b] (brands2 @ Apr. 21 2006,20:55)]... die highlights gibt es sicher aber sind nicht notwenidgerweise in meinem umfeld aufgetaucht ...
        Ich würde Royaldik als ein solches Highlight in der Vererbung von Royal Diamond bezeichnen.

Größe, Korrektheit und Charakter treffen bei ihm mit hervorragender und vor allem vielseitiger Leistungsfähigkeit zusammen (u.a. HLP-Sieger im 30- und 70-Tagetest). Und die überregional sichtbaren Nachkommen scheinen in seinem Typ zu stehen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland  
        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Jungspunt
          • 13.04.2005
          • 214

Hi,ich hab einen RD!!

Bin eigentlich begeistert, von Rittigkeit, Charakter und Coolness; gerade am Turnier! Er ist jetzt 6 Jahre geworden.

HH ist super von Schub! VH mit Aktion.

Exterieur: Er war bei Körung, kam aber im Endring raus weil zu babyhaft. Hab schon gehört, daß die RD´s Spätentwickler sind, würde auch sagen, daß das auf meinen zutrifft.

Am Turnier äußerst erfolgreich bisher, ca. 6 Dressurpferde A Platzierungen, u.a. gewonnen mit 8,6; etliche Reitpferdeplatzierungen.

Farbe: natürlich Rappschimmel (soll häufig so sein).

Na ja, die Sache mit dem Brummer.........da ist was dran. Er ist schon sehr breit, aber "nur" 1,68 groß; also kein Reitelefant. Mir gefällt er so schon, aber ich steh eh etwas mehr auf die kompakten.

Ach ja, mütterlicherseits stammt er von Placido - Pik Bube ab.

Wie er sich dieses Jahr in Dressurpferde L entpuppt, wird sich zeigen.
          Alle 3 Grundgangarten sind grundsolide; Schritt besonders gut, Galoppade riesig (das hat Vor- und Nachteile), Trab stark von HH und ausdrucksstark. Der Takt ist in allen 3 Gangarten echt klasse.

Bin wirklich zufrieden.

LG Jungspunt

Kommentar

Würde auch eine eher feine Stute nehmen und auf eine gute Galoppade achten!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
            26 Antworten
            1.001 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            128 Antworten