Hannoveraner Landbeschäler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannoveraner Landbeschäler

Hallo!
    Wer kann mir Infos über folgende Hengst geben? (Nachkommen, Eigenleistungen, weitere Bilder, evtl. Videos! etc.)

-Contendros Bube
    -Count Grannus
    -Embassy III
    -Graf Top
    -Goodman
    -Stolzenberg
    -Satisfaction

Wir suchen nach einem Doppelvererber (gutes Gangwerk und guter Sprung), welcher dieser Hengst passt dann am besten.
    Hier nocheinmal die Abstammung der Stute:

Bin über Infos zu den Hengsten sehr dankbar!

Viele Grüße
    Jenny
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

ich hab mich jetzt zu 90 % für meine Stute für Goodman entschieden.....mir gefällt vor allem die mütterliche Abst. mit dem xx und den Shagyas ......ich hab die Shagyas erst gar nicht bemerkt als ich mir im Hengstverteilungsplan die Abst. des Hengstes angeschaut hab - schämen sich die Hannos dafür ? ich brauch die Shagyas rel. weit vorne - das paßt gut zu den Trakki/ox/AA-Anteilen hintendran bei meiner Stute.....

Contendros Bube hat den selben etwas tief aus der Brust kommenden Hals wie meine Stute und auch dieselbe fast schon zu schräge Kruppe.....deshalb trau ich mich nicht so richtig dran....der Hengst hat einen Wahnsinns-Bergaufgalopp und die anderen GGA sind auch gut.....

Count grannus gefällt mir auch sehr gut - ist aber vielleicht für meine Stute etwas blutarm.....

mit der S-Linie hab ichs nicht so sehr......
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Danke @monti! Ich finde Goodman auch sehr interessant, läuft bei ihm väterlicherseits und bei meiner Stute mütterlicherseits ja auf Goldfisch hinaus!
      Ich finde aber auch Graf Top (Graf Grannus x Calypso) sehr interessant. Wie weit kann/sollte/darf man die Blutlinien einengen? Bei meiner Stute und den Hengsten treffen sich die gleichen Vorfahren ja aber erst in der 4. oder 5 . Generation, bin bei manchen unschlüssig, ob es nicht zu eng ist, aber wenn ich mir andere Abstammungen anschaue ist auch viel eng gelegt!
      Abeeer auf der Abstammung kann man ja nun mal nicht reiten, also sollte der Hengst schon ein Doppelvererber sein, welcher sticht da am ehesten raus?? Gute bis sehr gute GGA und ein guter Sprung!!

Weiß denn keiner, wo ich sonst noch Infos, Bilder, Viedeos über die oben genannten Hengst herbekomme?
      Oder kann einer etwas über sie sagen?

Kommentar

• ponypowerr
        • 08.04.2005
        • 46

Hallo !
        Könnte mir auch den Hengst Valentino
        für deine Stute vorstellen.

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

ich habe ein Graf Top Fohlen aus einer Parco xx - Coriolan - Rebel Z I Mutter. Das Fohlen ist einsame Klasse und wegen seines Charmes der Lieblng bei uns. Er ist sehr korrekt, ein richtiger Gummiflupp, sehr bewegungsfreudig, elastisch mit toller Bergaufgaloppade und sehr gutem Schritt und richtig Gummi im Trab (wenn er ihn mal zeigt). Dazu ein Menschenfreund hoch drei, er liebt jeden und findet alle toll
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (ponypowerr @ Apr. 20 2006,23:08)]Hallo !
            Könnte mir auch den Hengst Valentino
            für deine Stute vorstellen.
            Valentino kann sie nicht nehmen . Der ist nicht Hannoversch gebrannt . Und da die Stute nicht über 50 % Hanno blut verfügt , bekommt das Fohlen dann nur eine Geburtsbescheinigung . Keinen Honnoveranerbrand .
            Die Stute brauch einen Hengst mit Hannobrand .

Goodmann und Graf Top oder For Edition . Sind alle drei laut HLp Doppelt veranlagt . einer dieser drei wird vermutlich die richtige Wahl sein .
            Müßten alle per Versand in Dillenburg zu bekommen sein .
            eine Bekannte hat ein Goodmann Jährling aus eine XX Mutter . Nicht schlecht , aber der Vollblüter ist voll durchgekommen(Spargelbeine ) . Kann springen und sich auch ganz gut bewegen . Feines Köpfchen hat er .

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Bis 2009 gibt es ja noch den Hessenbrand! Nur danach, könnte es etwas schwierig werden. Dann muss man mit mind. 50%-Hannoblut züchten oder anderswo brennen lassen!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

Das " Problem" ist nur das ihre Stute Bayrisch gebrannt ist . Und mit Hessenbrand kann es passieren , das sie das Fohlen wenns eine Stute wird 2009 , mangels Hannoblut nicht dort ins Stutbuch bekommt .
                Dann doch lieber gleich mit Weitsicht züchten .

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                  • 06.01.2003
                  • 1914

Ups das mit Bayern hatte ich übersehen!
                  Aber es gibt ja noch mehr Zuchtverbände als die Hannos in Deutschland!
                  Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• Kathrin
                    • 29.04.2004
                    • 1401

Hast du dir schon Embassy3 und Contendros Bube in Dillenburg angeguckt?

Die Stakkatos würd ich mal außen vor lassen. Da könnten die Nachkommen "etwas grob werden". Mit Goodman wäre ich aus dem gleichen Grund auch vorsichtig.

Kommentar

So, komme gerade aus Dillenburg zurück. Embassy III ist ja schon ein toller Kerl. Er bewegt sich super gut, total elastisch, federnd. Super brav für einen vierjährigen, da war Contendros Bube schon anders drauf! Einen schönen harmonischen Körperbau. Soll dieses Jahr Springpferde A und L gehen.
                      Contendros Bube hat auch gute GGA, doch da hat man gesehen, wenn die Anspannung nachlässt, wird der Trab flacher, er hat dann trotzdem noch guten Schwung, aber Embassy hat da mehr gezeigt. Contendros Bube hat in Natura gesehen wirklich einen recht tief angesetzten Hals und die Kruppe ist auch ein wenig abgeschlagener als bei Embassy. Stehen ja beide noch im Wachstum, sind ja erst vier. Wie sie einmal "ausgewachsen" aussehen, weiß man halt erst später. Es ist dieses Jahr ihr erstes Zuchtjahr, von daher weiß man nicht, wie die Nachkommen werden. Embassy I soll aber auch diese elastischen GGA haben, also wird das wohl durchvererbt von Escudo (hat mir der Mensch, mit dem ich gesprochen habe gesagt). Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste würde ich Embassy nehmen.

@Kathrin, was meinst du mit etwas grob bei Stakkato? Wieso bei Goodman auch?

Er (der Mensch in Dillenburg) meinte, als ich ihm noch meine anderen Hengste in der näheren Auswahl gezeigt habe, das er mit mir bei Graf Top konform gehen würde. Die Inzucht väterlicherseits über Goldfisch (ist bei meiner Stute mütterlicherseits vorhanden) und mütterlicherseits über Calypso (ist bei uns väterlicherseits vorhanden) würde schon gut passen. Hat denn jemand von euch ein Video von Graf Top und könnte es mir mal zukommen lassen. Habe nach ihm gegoogelt und auch ein paar seiner Nachkommen gefunden. Sind sehr schöne drunter.

LG

Kommentar

• Blondy
                        • 19.11.2002
                        • 1887

Hallo,

weiss nicht ob Du es weisst oder es Dich interessiert aber es gibt eine Vollschwester zu Deiner Stute namens Gräfin. Sie ist dunkelbraun und 1995 (also 1 Jahr früher) geboren und war in 2005 sehr erfolgreich in A+L Springen unterwegs.
                        JGS: 1.302 Euro
                        LGS: 3.353 Euro

Ich habe mir übrigens erlaubt die Abstammung bei allbreed zu vervollständigen und Infos über den Vater von ihr einzugeben.
                        Liebe Grüße
                        Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

Hey blondy, super, danke! Wusste ich noch nicht! Kannst du auch in Erfahrung bringen wo sie steht? Bzw. wer ihr Besitzer ist? (Bestimmt Jahrbuch sport oder? Habs leider nicht). Natürlich auch per Email, weiß nicht, ob den leuten das so recht ist, wenn der Name durch die ganze Welt geht.
                          Naja, Goldi war wohl nicht ganz so erfolgreich, liegt halt auch daran, dass die letzten Jahre eher etwas Ebbe mit Turnieren ist. Eigentlich schade, dass die ganzen E-Springen bzw. Dressuren, die sie mit meiner Schwester gewonnen hat da nicht mit reinfließen, aber so isses nu ma. Aber mich wunderts schon, denn sie war doch in mehreren A-Prüfungen plaziert. Grübel...
                          Finde ich superlieb von dir, dass du nachgeschaut hast.

Kommentar

• Calina13
                            • 18.04.2003
                            • 113

Noch mal kurz was zu den möglichen Papieren/Brand für das Fohlen:

ich habe selbst eine KWPN-Stute, die im Hanno-Stutbuch eingetragen ist. Ich möchte dieses Jahr Now or Never nutzen, der ja ebenfalls niederländisch gebrannt ist, aber nun vom LG angeboten wird.

Ich habe also beim Verband nachgefragt, ob ich diesen Hengst nutzen kann und das Fohlen einen Hanno-Brand bekommt.
                            Die Antwort war ja, da Now or Never über den Vater Voltaire über 50% Hanno-Blut verfügt.

Ich weiß zwar gerade nicht die Abstammung von Valentino, aber wenn hier ähnliche Verhältnisse bestehen, sollte das auch möglich sein.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Hallo,
                              ich hab zwar nicht wirklich die Ahnung vom züchten... aber schaut Euch doch mal Le Primeur an... ist auch ein Doppelvererber..
                              bisher wurde er wohl nur mit Springveranlagten Stuten benutzt... warum sich keiner mit einer Dressurstute traut.. weiß ich wirklich nicht.. ich habe ihm in einem Springen gesehen... absolut rittig und tolle Gänge... dazu mit normaler Trense und ohne irgendwelches Schnick Schnack geritten..

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Ach und der Earl... was ist denn damit...? Er soll schöne geschlossene Pferde vererben..
                                lg die ami

Kommentar

• Kathrin
                                  • 29.04.2004
                                  • 1401

Stakkato ist oft für etwas grobe Köpfe und auch tief angesetzte Hälse bekannt. Nicht unbedingt der "Exterieurverschönerer". Die Goodman Nachkommen, die ich gesehen habe wussten nicht so recht zu gefallen. Er macht wohl recht ordentliche Springpferde aber als Doppelvererber würde ich ihn nicht bezeichnen.

Habe selbst Embassy genutzt. Und war mit den Nachkommen immer sehr zufrieden.
                                  Der gibt wirklich vielen Fohlen noch gute GGA (etliche Schausieger nicht nur auf Fohlenschauen des PHS) mit. Vererbt aber immer recht groß, dabei aber eigentlich immer typvoll und vor allen klar im Kopf.

Kommentar

• zausibaer
                                    • 02.07.2005
                                    • 609

Um die Verwirrung zu vergrößern werfe ich hier mal weitere Kandidaten in die Runde:

Fabriano hat durch seine Nachzucht hinlänglich seine Qualitäten als Doppelvererber bewiesen.

Feininger sollte nach den ersten Eindrücken seiner gerittenen Nachkommen ebenfalls in dieser Richtung überzeugen können.

Falls Hannover die Eintragungsbestimmungen gelockert haben sollte, wäre Lacantus sicher auch eine Überlegung wert.
                                    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                      • 06.01.2003
                                      • 1914

Lacantus kannst du vergessen... leider! Habe letzte Woche noch mit denen telefoniert, also ganz aktuell. Lacantus geht nur auf eine Hanno-Stute oder du musst dir Brennalternativen suchen!

Kommentar

Veruch es mal hier , da gibts ein paar Videos : http://www.pro-stallions.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.094 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...