Cordoba (Cavalier-Bolero)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • definiswega
    • 01.04.2008
    • 48

Zitat von Kathrink Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe einen Wallach von Cordoba aus einer Wenzel Mutter. Er hat ne gute größe (1,68 m) meiner Meinung nach. Ich bin begeistert von Cordoba. Er hat meinem Braunen sehr gute Bewegungen mitgegeben ist immer ehrlich und leistungsbereit. Er läuft bereits hoch in der Dressur und kann sogar springen. Ich finde Cordoba ist ein Top Vererber.

MfG
    Wie groß ist denn die Mutter?

Kommentar

• Kathrink
      • 03.04.2008
      • 2

Die Mutter soll wohl ca. 1,65 groß sein, jedoch muss ich dazu sagen, dass mein Pferd erst recht spät gewachsen ist. 3 jährig war er ca. 1,63 groß und hat 5jährig erst nachgelegt. Er ist ein kurzes compaktes Pferd aber langbeinig.

MfG

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von Kathrink Beitrag anzeigen
        Hallo, ich habe einen Wallach von Cordoba aus einer Wenzel Mutter. Er hat ne gute größe (1,68 m) meiner Meinung nach.
        Ich kenne eine Stute aus derselben Kombi (Cordoba / Wenzel I - Mutter ca. 1,70m) die 3jährig zur Zeit 1,58m groß ist! Hat wenig Aussagekraft aber schon witzig!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

hab einen aus der selben kombi cordoba mal wenzel unterm sattel:

der ist 1,75 mit 3 sehr guten GGA!nicht ganz einfach aber ein herzensbrecher, wenn er sich an eine person bindet!

Kommentar

• Odin
            • 26.05.2004
            • 189

Hallo!

Ich bin der Betziterin von Benidetto (Belissimo M/Cordoba), so freut mir dass er hier genannt waere (entschuldingen fuer meine schlected Deutsch!). Er steht beim Jens meyer in moment, und hat er ganz gute Pruefung in Schlickau gamacth (30 tage, 9 fuer Rittighkeit, Gallop, 8.5 Trab und 8 fuer Schritt). Er ist nicht der groessten, 164 cm, und der Cordoba muttter ist 165 cm. OK genug, ich bin in ihm verliebt seit ich ihm gesehen hatte beim Keuring

Aber, ich have auch eine 3 Jahrige Cordoba vallach auf meiner SPS Don Primero/Akent II mutter. Hier ist eine video 3 wochen unter sattle, ganz ganz artig und lieb. http://www.youtube.com/watch?v=FDoRncL3QeQ

Nicht so Fertig doch, er ist 169 und ich kenne einglicht nur grossere Cordobas. Alles sehr einfacht zu reiten.

Ich wuerde ihm (Cordoba) gern auch in die Zukumft benutzen!

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Da ich Mittwoch im Raum Bodenstein und Umgebung unterwegs bin und einige Züchter besuche (agm wird eingepackt, weil sie wird ja auch besucht ) fahren wir mal in Bodenstein bei Heiko Tietze rum. In der Mittagspause einen schnellen Blick auf den alten Cordoba werfen, dass passt gerade noch rein! Wir berichten dann!

Cordoba stand damals im Verdener Raum, da wir dort immer Stuten auf Station hatten, habe ich die Gestüter interviewt und bekam die Antwort, man solle doch auf Größe achten (vor allem auf genügend Langbeinigkeit der Partnerin). Ich habe auf den Vorauswahlen zur Auktion und Stutenschauen jeweils einige Nachkommen gesehen und mir fehlt es ab und an genau dort. Sehr gut gepasst hat Cordoba auf dem Stamm der Familie Bolte in Syke / Okel in Komination mit dem Stamm der DLG-Stute Goldlady.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Ich habe vor ein paar Wochen eine bunte (Fuchs mit Bauchfleck) Cordoba - Wenzel I -Absatz Stute gesehen. Vielleicht eher der kräftigere Typ mit etwas kurzen Hals. Aber abartige Bewegungen mit sehr viel Schub von hinten und durch den Körper schwingend. Von der Grösse her würde ich sagen, dass sie total normal war für eine 3-jährige.
                Da bin ich sehr auf ihre weiter Laufbahn gespannt.
                Zuletzt geändert von Deonda; 06.04.2008, 09:43.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Ja, auf Cordoba bin ich sehr gespannt - hast Du Heiko Tietze erreicht??
                  Habe ihn nach wie vor auf meiner Liste, (den Hengst meine ich) Linaro hilft mir bestimmt die passende Stute rauszusuchen ))
                  ?

Kommentar

• definiswega
                    • 01.04.2008
                    • 48

Codoba x Wenzel scheint die klassische Kombination zu sein.

Kommentar

der Hengst Cordoba

Hallo ich habe mir vor vier wochen eine 6 jahre alte Stute von Cordoba und Taragas gekauft. ich kann nur sagen sie hält was mir der verkäufer verspricht. A Dressur A Springen mit viel potenzial für mehr. Ein total klarer Kopf sie will nur mitarbeiten und ist immer bei der sache. also ein wahrer Traum. das was die anderen schreiben stimmt auch sie ist ca 170 cm groß

liebe grüße Sweety

Kommentar

Unserer war auch nicht klein, allerdings nicht so verfeinert wie wir uns das erhofft hatten. Die Mutter hat aber schon so manches Großkaliber geliefert. Dafür konnte er spitze springen was er vielleicht auch von ihr hatte.

Beim Anreiten vollkommen unproblematisch und auch nachher von jedem zu bedienen. Er ist dann Hunter geworden, kam ihm sehr entgegen, ein ganz ganz gemütliches, unkompliziertes Pferd.

Kommentar

sehr schönes Pferd

ja ich hab meine noch nicht lange aber sie soll eher dressur laufen

Kommentar

• Cestlavie
                            • 11.08.2009
                            • 99

Gibt es Cordoba denn eigentlich noch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            154 Antworten
                            8.322 Hits