Zitat von Kathrink
Beitrag anzeigen
Cordoba (Cavalier-Bolero)
Einklappen
X
-
Zitat von Kathrink Beitrag anzeigenHallo, ich habe einen Wallach von Cordoba aus einer Wenzel Mutter. Er hat ne gute größe (1,68 m) meiner Meinung nach.Hat wenig Aussagekraft aber schon witzig!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich bin der Betziterin von Benidetto (Belissimo M/Cordoba), so freut mir dass er hier genannt waere (entschuldingen fuer meine schlected Deutsch!). Er steht beim Jens meyer in moment, und hat er ganz gute Pruefung in Schlickau gamacth (30 tage, 9 fuer Rittighkeit, Gallop, 8.5 Trab und 8 fuer Schritt). Er ist nicht der groessten, 164 cm, und der Cordoba muttter ist 165 cm. OK genug, ich bin in ihm verliebt seit ich ihm gesehen hatte beim Keuring
Aber, ich have auch eine 3 Jahrige Cordoba vallach auf meiner SPS Don Primero/Akent II mutter. Hier ist eine video 3 wochen unter sattle, ganz ganz artig und lieb. http://www.youtube.com/watch?v=FDoRncL3QeQ
Nicht so Fertig doch, er ist 169 und ich kenne einglicht nur grossere Cordobas. Alles sehr einfacht zu reiten.
Ich wuerde ihm (Cordoba) gern auch in die Zukumft benutzen!
Kommentar
-
-
Da ich Mittwoch im Raum Bodenstein und Umgebung unterwegs bin und einige Züchter besuche (agm wird eingepackt, weil sie wird ja auch besucht) fahren wir mal in Bodenstein bei Heiko Tietze rum. In der Mittagspause einen schnellen Blick auf den alten Cordoba werfen, dass passt gerade noch rein!
Wir berichten dann!
Cordoba stand damals im Verdener Raum, da wir dort immer Stuten auf Station hatten, habe ich die Gestüter interviewt und bekam die Antwort, man solle doch auf Größe achten (vor allem auf genügend Langbeinigkeit der Partnerin). Ich habe auf den Vorauswahlen zur Auktion und Stutenschauen jeweils einige Nachkommen gesehen und mir fehlt es ab und an genau dort. Sehr gut gepasst hat Cordoba auf dem Stamm der Familie Bolte in Syke / Okel in Komination mit dem Stamm der DLG-Stute Goldlady.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ich habe vor ein paar Wochen eine bunte (Fuchs mit Bauchfleck) Cordoba - Wenzel I -Absatz Stute gesehen. Vielleicht eher der kräftigere Typ mit etwas kurzen Hals. Aber abartige Bewegungen mit sehr viel Schub von hinten und durch den Körper schwingend. Von der Grösse her würde ich sagen, dass sie total normal war für eine 3-jährige.
Da bin ich sehr auf ihre weiter Laufbahn gespannt.Zuletzt geändert von Deonda; 06.04.2008, 09:43.
Kommentar
-
-
der Hengst Cordoba
Hallo ich habe mir vor vier wochen eine 6 jahre alte Stute von Cordoba und Taragas gekauft. ich kann nur sagen sie hält was mir der verkäufer verspricht. A Dressur A Springen mit viel potenzial für mehr. Ein total klarer Kopfsie will nur mitarbeiten und ist immer bei der sache. also ein wahrer Traum
. das was die anderen schreiben stimmt auch sie ist ca 170 cm groß
liebe grüße Sweety
Kommentar
-
-
Unserer war auch nicht klein, allerdings nicht so verfeinert wie wir uns das erhofft hatten. Die Mutter hat aber schon so manches Großkaliber geliefert. Dafür konnte er spitze springen was er vielleicht auch von ihr hatte.
Beim Anreiten vollkommen unproblematisch und auch nachher von jedem zu bedienen. Er ist dann Hunter geworden, kam ihm sehr entgegen, ein ganz ganz gemütliches, unkompliziertes Pferd.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.322 Hits
0 Likes
|