welcher Hengst für meine Stute HILFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubin
    • 09.04.2006
    • 52

welcher Hengst für meine Stute HILFE

Hallo ich möchte meine Stute Ende April decken lassen. Ich würde gerne einen Hengst des Tannenhof´s nehmen.
    Nun bin ich mir aber nicht schlüssig welcher es werden soll.
    Das ist mein erstes Fohlen welches ich ziehen möchte und dann fängt hier schon das Drama an.

Also ihr Profis brauche Euren Tipp

Die Stute ist wie folgt gezogen
    Rubin Star / Rubinstein
    Arabella / Akitos /

Sie hat viel Schritt und Trab leider wenig Gallopp
    Etwas zu wenig Fundament und recht lang im Rücken
    und sie ist ein kleines bischen kirre im Köpfchen  

Dachte an einen Hengst mit viel Fundament & Bergaufgallopp

So nun hab ich mir folgende Hengste ausgesucht
    Tannenhof´s Cockpit
    Tannenhof´s Conteur
    Tannenhof´s Carabas
    Tannenhof´s Lucky Dance
    Wir wünschen nun viel Freude beim Lesen unserer Internet-Seiten, die wir stets um aktuelle Meldungen über unsere Hengste und ihre Erfolge ergänzen.

Achja warum Tannenhof , weil ich meine stute hinbringe zum Besamen und der recht nahe liegt

Danke vorab Gruß
    Rubin
  • lexikothek

naja,

da stehen dir ja aber alle anderen in der besamung stehenden hengste auch zur verfügung. besamungsstationen sind grundsätzlich mal verpflichtet, auch fremdanbieter zu versamen...aber nun ja...das war wohl nicht die frage

durch die kooperation mit sosath stehen dir ja auch diese hengste zur verfügung

lexi

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6008

Cockpit würde ich bei der Konstellation schon mal von vornerein ausschließen. Piloten sind nicht unbedingt bedienungsfreundlich. und wenn deine Stute da schon ein Manko hat, halte ich es für gewagt, da noch in der Richtung ein Risiko einzugehen.
      Da deine Stute eher dresurmäßig gezogen ist, weiß ich nicht, warum du mit Conteur und Carabas springmäßig gezogene Hengste nehmen willst.
      Lucky Dance kenne ich nicht.
      Wenn es ein Springer sein soll, dann würde ich, wenn es unbedingt ein Tannenhof Hengst sein soll, Lordanos nehmen.
      Der ist für Rittigkeit pur bekannt und gibt das auch an seine Nachkommen weiter. Und Galoppieren kann der auch.
      Ausßerdem ist er kein Gangvernichter.
      Ansonsten würde ich mich eher Lexi anschließen. Wenn du eh Besamung machen willst, steht dir doch jeder Hengst zur Verfügung.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (lexikothek @ Apr. 17 2006,20:10)]besamungsstationen sind grundsätzlich mal verpflichtet, auch fremdanbieter zu versamen...
        Das Problem dabei ist nur das sie das nicht so gerne machen . Sie verweisen dann gerne an TA die das zu Hause im Stall machen sollen .
        Habe die ERfahrung selbst schon gemacht . Das Landgestüt zbs. versamt nur Eigenhengste . Von Privathengsten die nicht im angepachtet sind ,wird nicht versamt .

Lucky Dance ist von Lucky Lionell (VV.Lord .MV Landgraf)Placido -Pik Bube .

Auf den Tannenhof stehen ja noch andere .
        London Swing v. Londonderry-Rubinstein -World Cup III
        Richard Löwenherz v. Rubinstein -Intervall- Parabol
        Don Dior v. Don Frederico-Cheenook-Pinkus
        Don Laurie v.Don Schufro-Lauris Crusador-Absatz
        Wold champion v. Walt Diesney-Amerigo Vespucci -Trapper
        Oder Solero
        Hast aber schon mal weger der Gefragt . Ist doch weiter über Grundstein gezogen, oder ?? 1 Oder 2 Grundstein I ging wenn ich micht recht erinnere in der USA Dressur .

Würde mal einen Dressur gezogenden Hengst der Springen kann in Erwägung ziehen .

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3238

Wie wärs denn mit Solero?
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

ich würde von den o.g. Hengsten ganz klar Lucky dance vorziehen.....sehr locker - gute Verstärkungen, gute Versammlungsbereitschaft.....klar im Kopf .....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3710

Lucky Dance oder Conteur.
              Wenn von Sosath ok dann Stedinger?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Oh, wenn sie etwas schwieriger ist, dann ziehe ich Stedinger zurück. Verbindung mit Sandro Hit würde ich dann nicht wagen.
                Vielleicht auch London Swing?

Kommentar

• Rubin
                  • 09.04.2006
                  • 52

erstmal danke für Eure Anregungen

Solero ... naja weiß nicht ob ich auf ein recht nervöses und sensibles Pferd einen Trakki drauf lassen sollte ( Trakehner Fans ... bitte nicht schlagen
                  )

Dann hab ich aber noch ne dumme Frage
                  Wie sieht´s denn mit Innzucht bei den Pferden aus
                  Ravenna 58 & Schrumpfkätzchen meinten London Swing aber der ist ja auch Mütterlicherseits von Rubinstein gezogen. ( Das Hengstchen gefällt mir richtig gut )

Gruß Rubin

Kommentar

Soweit ich weiss ist das in Hannover möglich . Deine Stute und der Hengst sind ja kein Geschwister und es ist genügend Fremdblut dazwischen . Also keine Inzucht .

Bei Vater /Tochter , Mutter /Sohn oder Vollgeschwister da brauchst du zur Inzucht eine Genehmigung mit Begründung was du verbessern /welche Merkamle Du festigen willst .

Meine Gralshüter ist auch zweimal auf Gralsritter ingezogen und unsere alte Gardehusar (Gotthardsohn ) -Waldmeister - Gotthard - Harnisch . Zweimal Gotthard

Oder guck mal Graf Grannus ( und seine Söhne ) an
                    Vater Grannus v. Graphit-Ozean-Gotthard . Seine Mutter von Goldlöwe (Gotthard sohn )-Goya (auch Gotthard sohn ) Der ist wenn mann genau hinsieht mehrfach auf Goldfisch ingezogen . Hat auch nicht geschadet .

Bei London Swing sehe ich kein Hinderniss .

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

London swing würde ich auf die Stute nicht nehmen.....da fehlt mir dann bei Hengst und Stute der Wumm hinten....
                      ......
                      @Schrumpfkätzchen
                      ja - Conteur könnte ich mir auf die Stute auch gut vorstellen...
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Rubin
                        • 09.04.2006
                        • 52

Conteur oder Lucky Dance einen von beiden denke ich werde ich nehmen.
                        Conteur hat nur einiges mehr an Fundament ist aber ja auch älter und weiter wie Lucky Dance daher kann es täuschen.

Mal sehen wenn ich sie hinbringe muß ich mich ja spätestens Entscheiden.

Wie sieht´s denn mit den Conteur Nachkommen aus Vererbt er viel vom Gebäude ?
                        Gruß Rubin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                        141 Antworten
                        25.599 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07