Don Vino und Brentano II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

Don Vino und Brentano II

Ich würde gerne dieses Jahr Don Vino und Brentano II nutzen.
    Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.
    Könnt ihr mir spontan sagen was eine Stute für diese Hengste mitbringen muss bzw. welche Stuten für diese Hengste nicht geeignet sind?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Geh mal über Suchfunktion da findest du viel zu den beiden. Gibt auch ne Kombi asu beiden, Del Martino vom Kempke Hof!

Nicht böse gemeint, aber ich würd anders daran gehen. Schau was du für Stuten hast und überleg dir dann was passt. Ist einfacher, als Hengste auszusuchen und dann zu überlegen ob die zu deinen Damen passen. Was für Stuten hast du denn?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hotta
      • 17.01.2002
      • 329

Suchfunktion habe ich bereits benutzt.
      Da finde ich über Brentano nur, daß er brave Pferde macht und zu Weltmeyer-Stuten paßt.
      Mich würde aber z.B. die Halsung, Sattellage, Korrektheit u.s.w. interessieren.

@ Linaro: Ja, klar muß ich mir erst meine Stuten anschauen und dann nen Hengst aussuchen. Aber ihr kennt meine Stuten leider nicht und deshalb frage ich nach den Hengsten.

Brentano II für Rosenkavalier-Arogno
      Don Vino für die Tochter deren Vater v. Regazzoni-Argentan I

Kommentar

• Neuzüchter
        • 09.04.2003
        • 2149

Beide Hengste vererben für meine Begriffe etwa zu viel Kopf aber das hat ja nicht wirklich mit Qualität zu tun. Ansonsten kenne ich von beiden sehr solide NAchkommen die jedoch meist einer, wenn auch durch klaren Kopf erleichterter, Grundausbildung bedürfen da sie auch in der Bewgung keine Hingucker sind.

Im letzten Jahr habe ich zwei Brentano Fohlen gesehen mit für meine Begriffe zu tief angesetztem Hals, wäre ich etwas besorgt wegen Unterhalsbildung.

Bei den genannten Stuten hätte ich, soweit man das nur von der Abstammung sagen kann keine Bedenken. Außer natürlich es muß ein topmoderner Überfliger werden, der sich am telefon verkaufen läßt.

Viel Erfolg!
        Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

Der Del Martino vom Kempke Hof ist doch wirklich ein bewegungstarker Junghengst - hat mir sehr gut gefallen!

Kommentar

• Londonderry

Glaube Brentano streut auch größenmässig ziemlich. LG!!!!

Kommentar

• Hotta
              • 17.01.2002
              • 329

Wie sieht es denn mit der Halslänge aus?
              Da hätte ich Angst, daß es zu kurz würde???

Kommentar

• Hotta
                • 17.01.2002
                • 329

@ Neuzüchter: Ja, so mag ich die Pferde!!!
                Ich schau sie mir lieber 3 Jahre kritisch an und bin dann positiv überrascht weil sie dann unter dem Reiter so nen Spaß machen und bei jedem Mal Hingucken besser werden.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

So dann halt mal ein Versuch meinerseits:
                  Brentano II ist ein sehr guter Charaktervererber, die sind in der Regel alle seeeehr rittig. Wie du schon selbst festgestellt hast,B steht hier auch für brav. Leistungstechnisch ist der eigentlich über das PEdigree sehr gut abgesichert, der Stamm ein sehr zuverlässiger Lieferant von Sport und Zuchtpferden. Ich meine es gibt aus der Mutter oder Großmutter ne Reihe sporterfolgreicher Nachkommen. Ein wenig Blut über die Mutter würd ich ihm wünschen (z.B. bei der Samarant Mutter hat das mit nem direkten VB Stamm sehr schön harmoniert). Wenn nicht genügend xx auf der Mutterseite steht, werden die auch schon mal ein wenig hölzern, die Köpfe gern mal etwas barocker und ich hab auch schon den ein oder anderen recht kurzbeinigen gesehen.
                  Schritt gibt er sehr sicher an seine Nachkommen weiter. Ich hab den der Rittigkeit halber immer mal ganz gern auf der mütterlichen Seite, hat sich mit Weltmeyer halt immer schön ergänzt, weil der so den nötigen Go im Trabe dazu getan hat. Vergesst aber bitte auch nicht, das diese ganzen Weltmeyer / Brentano II Kombis in Ankum entstanden sind und dort auch eine sehr sichere Stutengrundlage vorliegt.

Auch Don Vino ist ja in Ankum stationiert und meiner Meinung der bessere aus der Donnerhall / Consul Anpaarung. Mag ich wesentlich lieber als den schwatten Dreiviertelbruder aus Roydorf. Der ist selbst genügend modern, wohl dank dem Trakki Muttervater. Das Hinterbein durchweg überzeugend, immer drunter, auch schnurgerade, mit ordentlich Schwung und Takt. Genauso die Nachzucht die ich kenne, beeindruckende Bewegungsabläufe. War sehr erstaunt und positiv überrascht: Takt, Takt und nochmehr Takt! Sehr gute Abläufe im Schritt, manchmal etwas knapp in der Größe (Donnerhall lässt grüßen?) Aber eine der besten Donnerhall Söhne meiner Meinung nach. Ist ne Sünde wert!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                  154 Antworten
                  8.361 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                  50 Antworten