Hat das schonmal einer von euch gehört? Frufru? Ditschi?
Habe gerade von einer xx Stute gehört, die über ein Zcuhtversuch Programm in Holstein eingetragen wurde (angeblich erst letztes Jahr) und jetzt von Cristo trägt. Die haben da wirklich nen Holsteiner Deckschein für. Wisst ihr was das ist und wie das funktioniert? War immer der Meinung die hätten das Zuchtbuch geschlossen für alles "Auswärtige"?
Holstein - Stute im Zuchtversuch
Einklappen
X
-
Holstein - Stute im Zuchtversuch
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.deStichworte: -
-
-
Hab zwar nicht so die Ahnung von den Holsteinern, glaube aber das Vollblüter auch auf der Mutterseite eingesetzt werden dürfen, wenn sie dem entsprechen, was sich der Verband vorstellt.
Bei den Hengsten geht das ja auch, wenn sie anerkannt werden. Haben die nicht sogar auch Stakkato und noch irgeneinen anderen Hannoveraner anerkannt?
-
-
Ja, das war auch meine Meinung heikek! Nur die haben definitiv nen Holst. Deckschein und die Stute war vorher nicht eingetragen. Vielleicht braucht man auch nur den richtigen Namen
und dann läuft alles unter Zuchtversuch ...
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
fremde Stuten werden nur ins Holst. Zuchtbuch eingetragen, wenn sie mehr als 50.000,- € Gewinnsumme haben. Deswegen bekommen die Nk von Alexa (Buchwald) auch volle Holst.Papiere und die Nk von Taggi können gekört werden. Denn dazu müssen ja 5 Gen des Mutterstamms bei den Holst H, S oder ZB1 eingetragen sein.
Habe das mit der VB Stute aber auch zufällig auf der HP von Schoof gelesen (ich denke du wirst diese Stute meinen, den nicht viele VB Stuten werden von Christo tragend sein). Entweder nützt hier der Namen was oder vielleicht hat die Stute mehr als 50.000,- € Gewinnsumme in Rennen und dies gilt auch.www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Da seht ihr dann meine Wunschvorstellung...
war aber leider nich dranzukommen, steht nicht in
Deutschland, weil
@eisenschimmel (helf mal aus)
war lungenbluter (hab ich doch richtig im Kopf)
hier seine Story:
lexi
majorität...soifz...rosa brille aufhab...Malinas Story
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|