sein erster Jahrgang 2005. Hat jemand was gesehen?
Info zu Cristo
Einklappen
X
-
Hm,
also bei Bekannten ist ein Fohlen geboren aus einer Cassini I Stute, leider hatte ich noch keine Zeit es anzuschauen.
Kirstin
Kommentar
-
-
Moin Donata! Mit unserem Cristo-Loutano-Farnese sind wir sehr zufrieden. Sehr chic und SEHR viel Tritt. Blütig. Ich gehe heute eh fotografieren im Mutti-Stall (weil das Fantomas Farouche-Fohlen unserer Kunden heute Nacht endlich geschlüpft ist) und dann mache ich auch ein paar Fotos vom kleinen Cristo.
Kommentar
-
-
Hallo Donata,
habe das Cristo Fohlen aus der Cassini I unter Fohlen eingestellt.
Kirstin
Kommentar
-
-
Moin Donata,
blättere gerade ein bisschen zurück und finde das Topic. Hab schon einige gesehen, ich denke der Hengst generell ist erstmal hochintressant vom reinen Blutaufbau. Contender mal Carthago und dann der Landadel Stamm, das ist schon lecker ;-))) ! Ihn selbst fand ich in Holstein auf der HV nicht allzu überragend. Ich denke der braucht noch ein wenig Zeit. Muss noch etwas Kraft in Rücken und Hinterhand bekommen. Deswegen kommen da noch nicht so die Sprünge, die ihn für die klassischen Aufbauprüfungen intressant machen. Wird dieses jahr auch kein BuCha laufen, ist sicherlich korrekt gedacht vom Management her! Und sollte ja auch nicht der Punkt sein, weshalb wir uns für Springvererber interessieren! Hat aber ne sehr positive Grundeinstellung und Vorsicht! Die Fohlen sind erstaunlicherweise wie aus einem Guss. War vor kurzem in Holstein unterwegs, im letzten Stall, konnten wir schon die Cristos beim Blick aus der Box erkennen. Viel Typ, viel Schnabel, nette ansprechende Gesichter! Schön angelegte Partien, sehr harmonisch in der Erscheinung! Scheint auch gute Bewegungsveranlagung mitzugeben, Contender lässt grüßen. Ein sehr nettes Produkt auch aus einer reinen xx Stute dabei. Generell fand man ihn oft an Landgraf Blut über die Mutter angepaart! In Holstein läuft gerade ein kleiner Hype um den Burschen, bzw. was man in Holstein so Hype nennen kann, die sind da ja doch anders veranlagt! Ich persönlcih wäre bei Springpferden immer ein wenig vorsichtig, sollen sich die ersten nachher erstmal im Sport beweisen.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Cristo werd heute in Beritt genommen durch Lars Bak Andersen und seine trainer Peter Luther. Ich ware letzten morgen zu spat auf die Hengstenstalle, aber ich habe einige fohlen gesehen und das sieht er gut aus! Ganze ein edele kopf, gut auf der beine, neugierig und so weiter ;-)
Kommentar
-
-
habe einschließlich meiner Püppi (CristoxLinaro) sehr hübsche und in Springpferdeprüfungen erfolgreiche Pferde gesehen! fast alle kastanienbraun ohne Abzeichen außer einem kleinen Stern und alle mit schönem Gesicht! Dazu mit guten Bewegungen! Meine hatte sogar eine 8,0 im Schritt (SLP)
Kommentar
-
-
Ich habe letztes Jahr eine 4jährige Cristo geritten...suuuper Schritt....sehr rittig und intelligent...auch braun...hinten etwas weich gefesselt, da ich aber die Mutter nicht kenne, kann es aber auch von der Seite gekommen sein....sehr viel Springvermögen und sehr gute Springmanier- der Galopp war nicht so überragend, der Trab war gut zu sitzen und ausbaufähig...tolle Einstellung zur Arbeit!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.356 Hits
0 Likes
|