Ponypreise! Wichtig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpacyGismo

Ponypreise! Wichtig

Ich habe mir ponys angesehen und möchte mal wissen was so die preise sind.
    Was würdet ihr bezahlen oder wer kennt sich aus.
    Ponys haben keine papiere. Alle ca 1 meter geritten und brav!

1) Braun/weiß gescheckt Wallach gut beieinander. 7 Jahre 650 euro

2) Schwarz/weiß gescheckt gut beieinander Wallach 1 auge fehlt! 8 Jahre 550 euro

3) weißes pony hinten mit braunen hinterbeinen. 12 Jahre (man sieht die rippen) mit fohlen bei fuß fohlen braun/weiß gescheckt.
    Beide ein blaues und ein braunes auge. Beides stuten!! beide zusammen 750 euro.

Was meint ihr zu den preisen?

Ausbildung weiß ich nicht. Er sagt sie sind alle brav zu reiten und zu kindern und das glaub ich den mann auch.

Ich finde das auch viel zu teuer! Bei uns in der nähe gabs welche für 300-400 euro

Kommentar

ups, sind ja happige Preise. Dafür das sie keine Papiere haben?? Also bei uns hier bekommst Du für den Preis Shettys mit Papieren...

Kommentar

Gut dass ich dieses Topic gefunden habe. War zufall jetzt beim durchstöbern. Ich würde mich auch noch für meine Zucht für eine Reitponystute begeistern können. Bisher haben wir ja nur Große.Es gibt ja schon wirklich sagenhafte Reitponys. Mit welchen Preisen muß ich für eine sehr gute Reitpony stute rechnen?Kenne mich in der Rubrik noch nicht so gut aus. Gibt es Empfehlungen wo man gut Reitponystuten kaufen kann oder hat jemand sogar welche zu verkaufen?Vielleicht sogar schon eine tragende?Was kann man bei einer guten Anpaarung und gelungen Fohlen an Verkaufspreis bei Reitponys verlangen?

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

ich würde sagen aus eigener Erfahrung so um die 4000 Euro tragend. Was suchst du denn speziell. Man findet auch immer wieder Gute Stuten wesentlich günstiger. Teurer natürlich genauso,klar.

Kommentar

Hallo!
            Ich denke für eine RICHTIG gute Stute wirst du tragend mehr als 4000,-euro hinlegen, wenn sie zudem noch gesund und im besten Alter ist. Je nach Hengst legst du ja schon 500,-Euro Decktaxe hin (z.b. Golden Dancer). Sicherlich findet man auch für weniger was, z.B. wenn Stute nicht mehr reitbar ist.
            Ich kenne eine verkäufliche leistungsgeprüfte Dornick-Tochter, die nach einem Sturz nicht mehr reitbar (aber zur Zeit tragend) ist. Auch da darf man noch 2500,-Euronen hinblättern...

Kommentar

hallo,
              also die shettys sind definitiv zu teuer.

du kannst in etwa rechnen:

stute einfarbig: 300-400 euro
              stute bunt oder spezialfarbe
              (gescheckt,getigert, windfarben, falben): 400-600 Euro

gilt mal grob von 5-15 jährig,
              darüber und darunter gibt es abschläge

wallache sind etwas günstiger

ABER : Bedenke, das Ponys für Kinder gedacht sind. Es gibt wenig Shettys auf dem Markt, die ich als kindergeeignet bezeichnen würde. Die nicht beissen, treten, kinder am strick hinter sich herziehen. wenn du ein ordentliches pony ohne ekzem, ohne dämpfigkeit und ohne rehe findest, das auch noch geritten oder gefahren ist, solltest du dich entscheiden, etwas tiefer in die tasche zu greifen.

Eigenes Beispiel:
              Ich hatte bis vor kurzem einen 2000 geborenen Rappschecken, der ist in Mc Pom auf der Körung gewesen, durchgefallen und kastriert worden. Ich hab das Pony jetzt mit 4 Jahren gewissenhaft eingefahren und wollte mit Papier und Pass 650 Euro haben. Er war 1- 4 spännig gefahren !!
              Totenbrav !!! Keinerlei unarten, erzogen wie ein grosser.

das ist den leuten zu teuer. soll ja NUR !!! (brech ins essen) für die kinder sein.das kinder keinen spass mehr haben, wenn sie dreimal runter fallen, sat denen offenbar keiner.

das ende vom lied: ich hab ihn verschenkt !!!

lg
              lexi

Kommentar

• vielePferde01

dann hätte ich Sie an Deiner Stelle jetzt für 2500 gekauft und gleich für 3500 verkauft...Hättest ja schnell 1000 Euro verdient, wenn das denn so einfach geht.

Kommentar

wo wir doch gerade bei den ponypreisen sind, hätte ich auch noch ein paar fragen...was zahlt man denn im allgemeinen heute für ein L,M-gerittenes DR-pony,bzw. mit potential dahin? wie groß sind die unterschiede, ob mit oder ohne platzierungen?
                  liebe grüße, lissi

Kommentar

mit platzierungen im verkaufsjahr un dmit guten platzierungen wirds meistens nochmal erheblich teurer hab ich die erfahrung gemacht..

Kommentar

@missinschallah
                      vielen dank für die schnelle antwort!
                      ohne platzierungen kann der preis also doch stark gedrückt werden?!
                      ich nenn dir jetzt einfach mal ein konkretes beispielwürde mich freuen, wenn du deine meinung noch einmal äußerst!du hast viel ahnung von ponies, oder?)also eine ponystute mittleren alters, von candy-manII, geht brav L und ist M gut angeritten.ob sie von kinder leicht zu bedienen ist, kann ich schwer sagen, sie scheint mir eigentlich weder sonderlich leicht, noch schwer zu reiten.kommt ganz drauf an wer da oben drauf sitzt.-sie geht auch brav im gelände, auch alleine, ist nur hin und wieder etwas guckig sowohl in der halle/platz, als auch im gelände.ist aber kontrollierbar!
                      diese stute soll nun wahrscheinlich verkauft werden, das problem ist eben nur, dass sie keinerlei turniererfahrungen hat.und somit ist die preisfrage natürlich nicht wirklich einfach!?ich kenn mich mit solcherlei sonderfällen nicht aus, aber interessieren würd´s mich auch.was meinst du ist die stute wert?
                      ganz grob, soweit man das überhaupt pauschal sagen kann!
                      das wäre ganz lieb von dir!!
                      liebe grüße, lissi

Kommentar

Ich habe mich nach einem zweijährigen Reitpony zum selber ausbilden umgesehen. Ich habe bei den Reitponys abstammungsmäßig aber nicht 100% Ahnung. Mir wurde auf alle Fälle aktuell ein etwa 1,5 Jahre alter Reitponyhengst angeboten,der auch den Dornik in der Abstammung hat. Er hat viel Gang und ist sehr schick. Keine Mankos der Kleine. Gefällt mir äußerst gut. Soll 4.500,-- EURO kosten. Was sagt ihr Spezialisten. ISt das gerechtfertigt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.336 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.086 Hits