Oh, die hat ja echt Ählichkeit mit meiner Stute. Weiß jemand von euch beiden wie Matra aussah?!
Walsrode und Pik Labioncs
Einklappen
X
-
Als ich einmal bei Degens war, habe ich dort auch Flotte Fine S gesehen, war dort allerdings noch nicht angeritten, dürfte etwa 2,5jährig gewesen sein.
Hat mir sehr gut gefallen, hat eine tolle Hinterhand.
Wäre schade, wenn sie bisher nur herumgereicht worden wäre, so wie sich das anhört.
Kommentar
-
-
@virtuelle: Aber so wie ich das verstanden habe, ist Claudia jetzt der 2. Besitzer?! Und es ist doch besser, wenn man- sollte es wirklich der Fall sein, dass man zu seinem Pferd gar keinen Draht findet- es verkauft und ihm eine neue Chance gibt, als wenn die tägliche "Arbeit" nur für beide eine Qual ist.
Virtuelle, hast du auch ein Pferd von Degens?
Kommentar
-
-
Nein, ich habe kein Pferd von Degens.
Sicher ist es besser, ein Pferd zu verkaufen, wenn es nicht klappt und die Stute ist ja erst 7jährig.
Aber wenn sie schreibt, sie hätte - wahrscheinlich aufgrund der letzten Monate - Probleme, alleine damit auszureiten, klingt das für mich nicht so fantastisch. Vielleicht ist es aber auch nur falsch rüber gekommen.
Ich fand die Stute damals jedenfalls sehr sympathisch.
Kommentar
-
-
@virtuelle:
Degens haben sie gezogen, vor zwei Jahren hat die Vorbesitzerin sie gekauft und jetzt ich. Dann sind es drei Leute. Die kleine Maus war mir von Anfang an sympathisch, sie kam um die Ecke und mir war klar die wird es. Wienna hab ich bei einem Händler gekauft, der sehr gute Pferde hat.
Die Vorbesitzerin hat sie aus persönlichen Gründen verkauft, nicht weil sie mit ihr nicht klar gekommen ist.
Für Wienna waren die letzten Monaten anscheinend nicht die schönsten. Sie ist sehr sensibel und braucht eine Bezugsperson. Mit dem Ausreiten ist korrekt, zu zweit kein Problem, alleine ein ziemlich großes. Heute ist sie sogar gestiegen, weil sie Angst hat vom Stall wegzugehen. Meine Vermutung ist einfach, dass sie Angst hat, dass sie nicht mehr zurückkommt und wieder weg muss. Viel Geduld und Einfühlungsvermögen ist gefragt. Geh erstmal mit ihr spazieren alleine, ein Stück weg vom Stall, wenn sie brav ist wieder heim und dann werden wir das mit dem Ausreiten alleine wieder probieren. Sonst eine Seele von Pferd. Gewöhnen sie jetzt langsam mit einem Wallach wieder an die Koppel und das klappt jetzt sehr gut. Derzeit kümmern sich tagsüber meine Eltern um sie und abends komme ich noch vorbei. Ich denke wenn sie wieder Vertrauen gefasst hat, wird sie ein tolles Pferd werden. Die weitere Ausbildung von Wienna wird meine RL übernehmen, die auch total begeistert ist von ihren Grundgangarten und ihrer guten Hinterhand.
Zuerst steht im Vordergrund sie wieder dick zu bekommen, derzeit sieht man ja jede Rippe und hinten an der Kruppe ist Wienna ziemlich eingefallen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.366 Hits
0 Likes
|