Hallo!
Möchte meine Oldenburgerin zwar dieses Jahr "leer" lassen, da sie dieses Jahr geritten wird, aber ich schaue mich schon für nächstes Jahr nach einem passenden Hengst für sie um (nicht zuletzt weil's so schön ist).
Wanted:
-Holsteiner evtl auch anderes Zuchtgeb. aber dann mit holst. Blut drin
-Farbe egal, gerne bunt vererbend (ich mag das)
-groß vererbend (Stute nur 1,62m & zierlich)
-Doppelvererber oder zumindest KEIN Gangvernichter
-so wenig Corde-Blut wie möglich
-Decktaxe egal
-Zulassung auch egal
-darf gerne ein bißchen Gelassenheit/Nervenstärke rein bringen
Any ideas?
Ich mag gerne Lordanos, Quidams Rubin und Carry Gold aber die kommen wahrscheinlich aufgrund der Größenvererbung/Veredelung nicht für diese Stute in Frage, sondern sind für meine größere/kräftigere Stute im Rennen.
Wie sieht es denn zb mit Lissabon vererbungstechnisch aus? Albatros ist auch einer meiner Favoriten, bei ihm bin ich etwas unsicher wegen der Nervenstärke und man hört so gar nichts wie er sich vererbt.
LG
Giu
Möchte meine Oldenburgerin zwar dieses Jahr "leer" lassen, da sie dieses Jahr geritten wird, aber ich schaue mich schon für nächstes Jahr nach einem passenden Hengst für sie um (nicht zuletzt weil's so schön ist).
Wanted:
-Holsteiner evtl auch anderes Zuchtgeb. aber dann mit holst. Blut drin
-Farbe egal, gerne bunt vererbend (ich mag das)
-groß vererbend (Stute nur 1,62m & zierlich)
-Doppelvererber oder zumindest KEIN Gangvernichter
-so wenig Corde-Blut wie möglich
-Decktaxe egal
-Zulassung auch egal
-darf gerne ein bißchen Gelassenheit/Nervenstärke rein bringen
Any ideas?
Ich mag gerne Lordanos, Quidams Rubin und Carry Gold aber die kommen wahrscheinlich aufgrund der Größenvererbung/Veredelung nicht für diese Stute in Frage, sondern sind für meine größere/kräftigere Stute im Rennen.
Wie sieht es denn zb mit Lissabon vererbungstechnisch aus? Albatros ist auch einer meiner Favoriten, bei ihm bin ich etwas unsicher wegen der Nervenstärke und man hört so gar nichts wie er sich vererbt.
LG
Giu
Kommentar