Hallo zusammen!Ich bräuchte bitte Rat von Euch Züchtern. nsere Stute sollte ja dieses Jahr erstmalig besamt werden.Als wir ihre deutlichen Rosseanzeichen bemerkten haben wir einen Tierarzt herbei gerufen,denn wir zuvor nicht kannten.Das war zwangsläufig da unserer Haustierarzt keinen gyn.Ultraschall hat und wurde uns dieser Tierarzt empfohlen.Schön und gut,gesagt und getan,aber stehen trotzdem ratlos da!Der Tierarzt kam dann und untersuchte Sie und sagte was von schöner Radspeichenstruktur,was wohl wirklich auf eine Rosse deutet (wir lernen ja nie aus und eher hinzu
),auch hatte Sie einen ordentlichen Follikel und stand super brav. Da der Follikel aber für eine Besamung noch nicht groß genug war, wie der Tierarzt uns sagte wurde Sie regelmäßig von ihm weiter kontrolliert, jedesmal mit Ultraschall.Mittlerweile hat sie einen 5,nochwas Follikel der seit Tagen steht. (Sagt man das so?). Jetzt hatte er ihr vor Tagen schon iregndwas gespritzt zum angeblich Ovulieren und Sie tut es aber nicht, nichts passiert. Das ist jetzt alles genau 13 Tage lang!!!Heute war er nochmals da,alles unverändert. 5,nochwas praller Follikel. Er meint so können wir nicht besamen,hat aber auch kein Rat. Er besamt grundsätzlich nach erfolgter Ovulation erklärte er.Alles andere hätte kein Erfolg.Na das ist vielleicht klasse. Was können wir tun,damit Sie nun ovuliert oder können wir diese Rosse nun eh vergessen weil das so lange dauert?Vielleicht finde ich Rat bei Euch.

Kommentar