Hengstwahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengstwahl

Stute von Argentan, Saloniki, Wulf, Flussgold, Läufer

Hengst sollte Langbeinigkeit und Adel vererben, gutes Hinterbein. Für Hannover anerkannt sein.
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Wer ist denn der Züchter klingt als käme das bei mir aus der Ecke?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

schau ich nachher mal nach ....(bin doch gerade im Büro, heute Chef freie Zone)

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Vielleicht ein Florestan mit Blut auf der Mutterseite?
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

@ Linaro: Züchter ist Michael Boesch näheres zu der Stute auf meiner HP

Kommentar

• lexikothek

florestan blut?

auf so´ne schöne abstammung?
            büdde nich...

gibt doch so schöne springhengste mit blut im land

lexi

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

von welchen Hengsten hatte sie denn bereits Fohlen?
              Ich kenne mich in Hannoland leider nicht so gut aus, aber ich würde mal nach einer Kombi schauen, wo Hill Hawk xx auf der Mutterseite ist.

Kommentar

in welche Richtung soll es den gehen, Dressur, Springen oder Beidseitigkeit? Was bringt die Mutter mit? Bei Argentan würde ich ja auf eine solide Beidseitigkeit tippen

Kommentar

Die Stute hatte bereist hervorragende nachzucht von Hohenstein.
                  @charly: hatte highlander in der Auswahl. hat ja auch hill Hawk Blut, im Moment tendiere ich zu Don Laurie ... allderdings bin ich für gute Vorschläge immer offen ..

Kommentar

also ohne die Stute zu kennen wären für mich folgende Hengste interessant:
                    Belissimo M (toller Hengst, tolle Nachzucht, hohe DT) oder
                    Brentano II (leider nicht in mode, schöne Nachzucht, tolle Bewegung, edele Köpfe)
                    Fabriano (würde mir etwas Blut fehlen, dennoch geht meine Argentan da hin toller Hengst)
                    High Spirit (Hohenstein MV Prince Thatch) um Hohenstein noch mal zu durchdenken, wenns schonmal gut gepasst hat
                    Don Laurie und Nachzucht habe ich leider noch nicht live gesehen aber bringt ja auf jedenfall gutes mit und ist dann schön auf Absatz gezogen, allerdings bei Donnerhall würde ich auch nochmal über Don Crusador nachdenken: toller Hengst mit (wie ich finde) konstant guter Nachzucht (gibt's aber leider nicht im Versand)
                    und einfach um ihn zu nennen, da ich ihn so beeindruckend fand: Valentino hoffe der gibt seine Beidseitigkeit mit. Wahrscheinlich werde ich da mit meine Argentan nächstes Jahr hingehen
                    immer wieder gerne Riccione!! Kenne einige Rubinstein/ Argentan-Anpaarungen, die gut gepasst haben. Meine Argentan hatte (ich glaube 1997) eine Fohlen von Rubirando, toller Wallach (allerdings nicht von mir gezogen) der dieses Jahr seine erste M Dressur gehen soll.

Kommentar

Danke Yalla für Deine Vorschläge, Belissimo denke ich, passt am besten wen die Mutterseite Blut mitbringt, Brentano finde ich super, ist mir aber nicht modern genug für diese abenfalls eher unmoderne Stute. Gegen FAbriano habe ich eine persönliche Abneigung, keine Ahnung warum aber ich finde den einfach nur nichtssagend.

High Spirits kenn ich noch nicht. Die Abstammunng hört sich schon gut an ... Ist der schon auf der Grönwohldschen Homepage..

Kommentar

Highlander ist auf dem Gröhnwohldhof (auch sehr interessant gezogen, als Hill Hawk Fan )
                        High Spirit steht auf dem Landesgestüt Dillenburg: http://www.landgestuetdillenburg.de/...ngst.asp?id=16
                        hier gibt's ein paar Nachkommen zu sehen:

Mit Fabriano ist es auch so eine Sache. Ich mag den Hengst und kenne einige sehr eleganten Nachkommen (Fabriano/ Werther und eine Fabriano/ Lysander und habe immer wieder in Verden schicke gesehen).
                        Hätte ihn aber, glaub ich, nicht für meine Stute ausgewählt. Aber die Züchterin meiner Stute hätte gerne eine Nachzucht aus ihr und jetzt habe ich eingewilligt. Jetzt werden wir, wenn alles klappt, nächsten Frühling sehen wie es gepasst hat

Kommentar

hm, da keine wirklich neuen Ideen dazugekommen sind, werde ichwohl bei meiner Entscheidung bleiben ...
                          DANKE für Eure Meinung!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.357 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          50 Antworten