Zuchtstute kaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fienchen
    • 25.02.2002
    • 67

Zuchtstute kaufen

Hallo!

Ein Bekannter von mir möchte sich eine Zuchtstute kaufen.
    Soll eher ein Hobby sein und großteils für den Eigenbedarf.

Er möchte Dressurpferde züchten, ist da aber größtenteils auf jemanden angewiesen, der ihm da in Punkto Abstammung etc. mit Rat und Tat zur Seite steht. Also eigentlich auf mich  

Also ich denk da an eine Stute mit Dressurpedigree, die schon mind. 1-2 Fohlen hatte und sich gut vererbt. Zwischen 5 und 10 Jahren alt. Vom Pedigree denk ich ev. an eine De-Niro Stute. (hat mich vorallem am Klosterhof begeistert wie gut sich die oft vererben und was da alles draufpaßt) Oder Don Frederico etc.

Habt ihr vielleicht Ideen, wo ich am besten suchen soll (eher bei Zuchthöfen oder bei Horse-Base etc.?)

Ich würd noch gerne eure Erfahrungen wissen, was ihr meint, welche Abstammungen sich bei Zuchtstuten auch oft bewährt haben.

Danke im Voraus
    Fienchen
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

bei www.hannoveraner.com werden immer Zuchtstuten angeboten.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sissy
      • 09.05.2002
      • 948

da ist auch öfter etwas dabei

Kommentar

unter

http://www.hannoveraner.com/ und dann auf Marktplatz
        Hannoveraner Zucht Online Ein Pferdemarkt für Züchter und Plattform für Freunde Hannoveraner Pferde. 250 Dressurpferde, Springpferde und Fohlen in kostenlosen Verkaufspferde - Anzeigen, ein Forum, Informationen zum Landgestüt Celle, Verband, Pferdezuchtvereinen, Pferdekauf und vieles mehr !

Unsere rund 300 Mitglieder, in deren Besitz sich etwa 350 hannoversche Zuchtstuten befinden, züchten mit viel Engagement qualitätvolle Nachwuchspferde für Freizeit und Sport.

Entdecke auf Pferdeboerse-Online.de alles rund um Pferde, Pferdesport und Pferdezucht. Fundierte Infos zu Pflege, Haltung, Zucht und Reitsportdisziplinen sowie Produkttests für die optimale Ausrüstung.

hier bei Horse Gate oder den Züchterseiten

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Hier bei horse-gate oder auf anderen Verkaufsplatformen eine Suchanzeige aufgeben. Oft sind aber auch bei den Hengststationen auf der HP oder bei den Zuchtverbänden Informationen zu haben.

Und natürlich BUSCHTROMMEL, es wird immer mal wieder ein Gestüt oder eine Zucht verkleinert oder aufgelöst.

UND GEDULD mitbringen! Nicht direkt die ertste Stute kaufen wollen.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Fienchen
            • 25.02.2002
            • 67

Danke für die Links, werd mich mal durchforsten.

Werden sicher nicht die erste Stute kaufen. Also wenn´s nach mir geht zumindest nicht denn ich bin sowieso sehr heikel und skeptisch.

Hat noch irgendwer gute Tips auf was ich achten sollte beim Stutenkauf?

Kann mir jemand das mit den Verbandsprämien, Staatsprämien, Hauptstutbuch etc. erklären was das alles ist und was es aussagt? Vielen lieben Dank im Voraus.

Kommentar

• Veracruz9
              • 26.03.2002
              • 3848

Wenn die Fohlen für den Eigenbedarf sind würde ich gar nicht so auf modernes achten, sondern auf etwas solides, natürlich träumt man davon - aber es soll ja bestimmt kein 2ter Gigolo werden - abgesehen davon war der nicht so sehr modern gezogen.

Daher bei einer Stute auf einen guten Stamm achten, wildzucht ist da nicht gefragt, Klarheit im Kopf, Rittigkeit und gesunde Beine.
              Wenn man eine Zuchtstute kauft sollte man auch darauf achten das sie vielleicht tragend ist, und wenn nicht das gynikologisch alles i. O. ist.
              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Dancing Diamond
                • 27.07.2004
                • 1413

Ich kenne hier in der Gegend auch noch einige Züchter, die evtl. die Zucht aufgeben oder verkleinern möchten. Teilweise sind tolle Stuten dabei.

Bis zu welcher Preisklasse möchte Dein Bekannter denn ausgeben?

Habt Ihr eine bestimmte Größe, die die Stute in etwa haben soll?

Ich höre mich gerne mal um, aber ne Preisklasse brauche ich in etwa schon....
                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Fienchen
                  • 25.02.2002
                  • 67

PM ist unterwegs.

Vielen Dank!

Kommentar

Hier sind viele interessante Stuten angeboten, hab auch schon selber darüber verkauft und für eine Freundin ein tolle Stute gefunden, die in den nächsten Tagen ein Cassini II - Fohlen erwartet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    74 Antworten
                    4.018 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Linu
                    von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                    3 Antworten