Welchen Hengst für Stute von Hitchcock?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

Welchen Hengst für Stute von Hitchcock?

Hallo!

Haben eine Stute von Hitchcock/Garibaldi II (SPS). Hat z.Zt. ein Rockwell Hengstfohlen bei Fuss. Wir hatten sie dieses Jahr von Belissimo M decken lassen. War auch tragend, hat aber leider resorbiert. Belissimo hat über den Stutenstamm seines Vaters Beltain ebenfalls Garibaldi II-Blut. Welche Alternativen wüsstet Ihr noch? Bitte Dressurblut.

Vielen Dank für die Antworten.
    Grüße Roxylein
    www.pferde-wilhelmer.de

Also ich würde mir mal Wolkentanz I ansehen. Habe oft die Anpaarung an Hitchcock Stuten gesehen und meine es passt sehr gut zusammen. Kenne jemanden der paart dies grundsätzlich an und hat viel Erfolg (vor 2 Jahren das teuerste Fohlen in Verden 50.000 DM; letztes Jahr 12.000 EUR). Guck ihn dir mal an, der Hengst ist sehenswert und vererbt tolle Bewegungen und viel Rittigkeit.

Kommentar

• LouLou
      • 09.11.2001
      • 160

Ich kenn nur A Jungle Price x Hitchcock. So lala halt nichts besonderes...

Kommentar

der blutanschluß an garibaldi II ist eine sehr gute idee. aus der anpaarung mit hitchcock gibts einige gute sportpferde. brentano bietet sich an, der mütterlicherseits eng verwandt mit garibaldi ist und über bolero auf bleep xx zurückgeht. zweiter vorschlag: grand cru. vielleicht noch passender, da auf absatz ingezogen würde, von dem h. stark phänotypisch geprägt war und über die väterliche linie käme man wieder an das garibaldi blut. als outcross wäre warkant eine überlegung wert. u.u. eine längere anfahrt, doch durch die schon praktizierte erfolgreiche anpaarung an blut und absatz nicht abwegig.

Kommentar

Lese gerade daß deine Stute von Bellissimo tragend war und resorbiert hat. Geht mir bzw. meiner Stute genauso und mir sind noch weitere Fälle bekannt.

War bisher davon ausgegangen, daß es an der Stute liegt, daß resorbiert wurde. So langsam frage ich mich allerdings, ob dem tatsächlich so ist.

Kann es sein, daß es zu resorptionen kommt, wenn der Fötus nicht ok ist? Mißbildungen etc.?

Kommentar

• Roxylein
            • 19.08.2003
            • 458

So genau weiß ich das auch nicht, Abigail, aber wir haben wirklich alles gemacht, was man tun konnte, viel Weide, keinen Streß, Rigomate gegeben etc.
            Allerdings muss man auch wohl dazusagen, dass in diesem Jahr extrem viele Stuten resorbiert haben. Ein Bekannter von uns hatte fünf tragend, von denen drei resorbiert haben. Das ist dann echt schon frustrierend. Aber unser Tierarzt konnte sich das auch nicht erklären, da die Frucht am 16. und 21. Tag auf dem Ultraschall sehr gut aussah.

Grüße Roxylein
            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Ich könnte dir Fürst Grandios oder Sandro Bedo empfehlen. VG

Kommentar

• Alabastro
                • 23.02.2005
                • 143

Und ich kann Alabastro empfehlen, www.stal-smeets.com incl video.
                Alabastro auf platz 11 in Verden!!!

Neue homepage www.stal-smeets.com

Kommentar

auf alle Fälle was aus der "W" Linie - kenne einige schöne, reitbare Modelle vom Wolkenstein II
                  kann aber Linaro nur beipflichten - Wolkentanz I Rittigkeit u Coolness pur gibt er mit u das kannst Du bei Hitchcock brauchen - dann mit Garibaldi - DAS PASST !!!
                  ( mag Wolkentstein II auch nicht so gern )

Kommentar

@linaro, ich weiß welchen züchter du meinst. letztes jahr war auch ein hengst von ihm auf dem hengstmarkt. wurde damals in einen dressurstall bei trier verkauft. habe ihn in freiburg bei der vorbesichtigung gesehen und auch auf der körung. ordentliches pferd, keine frage.
                    wolkentanz wäre echt nicht meine wahl, hat aber andere gründe.
                    wenn ich die wahl hätte würde ich auf brentano setzen, solange er noch da ist

Kommentar

• Veracruz9
                      • 26.03.2002
                      • 3848

Vererbt die Stute denn sicher ihre Größe?
                      Dann würde ich auch den Bolero-Sohn Bon Bonaparte ins Auge fassen.
                      Zwar hab ich bisher noch keinen wirklich zu kleinen Nachwuchs von ihm gesehen, aber er ist selbst nur 1,62.
                      Allerdings konnte er sich trotz seiner geringen Größe auch in prüfungen auf dem großen Viereck behaupten, das obwohl er mit seinem Reiter kein so ästhetisches Bild abgegeben hat, weil der doch sehr groß war für den Kleinen.

Bon Bonaparte hat ja wrklich nicht viele Stuten bekommen (vielleicht ja im letzten jahr in Celle) aber wenn die Stuten eine gewisse Qualität hatten war die Nachzucht wirklich gut die ich bisher gesehen hab.
                      Sonst würde ich mich dem Tipp Brentano anschließen.
                      Und für beide gilt „ran solange sie noch da sind“
                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

reine frage zum verständnis des topics - kann mir jmd erklären woher der plötzliche sprung aus august2003 zu heute resultiert?
                        ist das thema denn überhaupt wieder aktuell?

Kommentar

wer lesen kann ist klar im vorteil... brands hat wie immer gut aufgepaßt... also stampfen wir das thema an dieser stelle wíeder ein. schönen gruß ind münsterland an euch

Kommentar

• Roxylein
                            • 19.08.2003
                            • 458

Bevor wir´s einstampfen    :

Die Stute hat mittlerweile ihr Belissimo Stutfohlen bekommen, da sie dann in 2004 bei der ersten Bedeckung aufgenommen hat - und gehalten hat -.

Fohlen entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit (Fotos auf unserer HP, da ist sie aber erst ein paar Tage alt).

Und die Hengstwahl für 2005 ist auch schon entschieden: Da wir die Stute gerade an einen guten Freund verkauft haben (fünf sind einfach zu viele für uns...   ) brauchten wir uns keine Gedanken machen und - es wird Fürst Piccolo werden.

Den "plötzlichen Sprung" von 2003 auf 2005 finde ich allerdings auch recht amüsant...

LG zurück in den Norden!
                            Roxy
                            www.pferde-wilhelmer.de
                            www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8079

Echt erstaunlich irgenwie, war auch gerade etwas verwirrt
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                              26 Antworten
                              959 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36