mich würde interessieren, ob man hier einige leute findet, die sich zum thema "zuchtmisserfolge" aus eigenen erfahrungen äußern würden.
jeder erhofft sich sein traumfohlen, aber was, wenn die realität anders aussieht?
ich möchte hier keine stutennamen oder hengstnamen hören, auch ihr könnt von mir aus anonym bleiben, aber wer von euch hat schon mal eine anpaarung vorgenommen und muß sagen, "das daraus entstandene fohlen war ne katastrophe".
z. b.
fohlen wurde kein brauchbares reitpferd obwohl beide elterntiere erfolgreiches sportpferde sind
oder
im fohlen hatten sich die schwächen beider elterntiere extrem verstärkt
....mir fallen doch viele weitere beispiele ein.
ich möchte euch bitten, nicht eure beschönigungen zu schreiben wie z.b. " aus dem fohlen mit den größten stellungsfehlern wurde das tollste reitpferd für meine 7 jährige tochter".
Schreibt eher sachlich über eure rückschläge und eure enttäuschungen.
was habt ihr aus diesem fehlschlag gelernt?
gibt es "do ´s and don`t s" die ihr mit auf den weg geben könnt als rat?
jemand hier, der sich traut, sich zu diesem tabuthema zu äußern?
gruß
sabine
jeder erhofft sich sein traumfohlen, aber was, wenn die realität anders aussieht?
ich möchte hier keine stutennamen oder hengstnamen hören, auch ihr könnt von mir aus anonym bleiben, aber wer von euch hat schon mal eine anpaarung vorgenommen und muß sagen, "das daraus entstandene fohlen war ne katastrophe".
z. b.
fohlen wurde kein brauchbares reitpferd obwohl beide elterntiere erfolgreiches sportpferde sind
oder
im fohlen hatten sich die schwächen beider elterntiere extrem verstärkt
....mir fallen doch viele weitere beispiele ein.
ich möchte euch bitten, nicht eure beschönigungen zu schreiben wie z.b. " aus dem fohlen mit den größten stellungsfehlern wurde das tollste reitpferd für meine 7 jährige tochter".
Schreibt eher sachlich über eure rückschläge und eure enttäuschungen.
was habt ihr aus diesem fehlschlag gelernt?
gibt es "do ´s and don`t s" die ihr mit auf den weg geben könnt als rat?
jemand hier, der sich traut, sich zu diesem tabuthema zu äußern?
gruß
sabine
Kommentar