Stute beurteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stute beurteilen

hallo   Ihr Lieben
    Wollte  mal ein  paar  Bilder einstellen  , mit der  bitte das  ihr diese Stute mal  beurteilt .
    Die Abstammung werde ich Ende der  Woche mitteilen .Einige von Euch  kennen die Stute ,  verraten aber bitte  nichts !!!
    Frage kann ich gerne beantworten . Es ist eine 6.j. Stute . Welchen Brand sie hat  schreibe  ich auch am Sonntag .
    Auf dem  Bild übern Sprung war  Sie übringens 2 J. Alt . Die anderen Bilder  stammen vom Oktober 2005

• Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich kann keine Bilder sehen
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

ich auch nicht
      lg

Kommentar

• bettyfrog
        • 25.06.2002
        • 771

keine bilder zu sehen! und bei der schriftfarbe bekommt man ja augenkrebs... schrecklich

bettyfrog
        Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
        Che Guevara

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Sehe auch keine Bilder und habe auch so meine Schwierigkeiten mit der Schrift...

Kommentar

Komischer Weise sehe ich die Bilder wenn ich die Seite aufrufe . wei s der Geier warum ihr nicht . Hat jemand einen tip

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

weil du bei msn eingeloggt bist und man da als Außenstehender" ein Passwort benötigt und sonst keinen Zutritt erhält.

LG Sarah

Kommentar

Kommentar

Könnt Ihr jetz die Bilder sehen

Kommentar

• idut
                    • 24.01.2005
                    • 692

ja jetzt klappt´s

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

ist sie trächtig? wenn nicht, dann wär sie mir zu dick... perspektive der fotos ist aber auch nicht optimal... halsung könnte evtl ein bißchen schöner sein...
                      am sprung gefällt sie mir gut! schöne technik...
                      feines pferdchen!

Kommentar

• hileira
                        • 07.02.2006
                        • 205

Finde auch, dass sie trächtig aussieht...
                        Meiner Meinung nach könnte die Kruppe besser sein und der Hals ist nicht optimal - zumindest sieht es auf den Fotos so aus. Ist aber auch schwierig zu beurteilen auf diesen Fotos....

Kommentar

• hileira
                          • 07.02.2006
                          • 205

zu früh geklickt...

Ein schickes, ansprechendes Stütchen auf jeden Fall!

Kommentar

Sie ist Tragend . Das Problem bei ihr ist die muss immer gucken wo ich bin . Ein richtiges Einmann bzw. Einfraupferd.
                            Verrate am Sonntag auch ihre Springnote

Kommentar

Habe noch ein paar bilder gefunden .

hoffe es wir angezeigt

Kommentar

Klappt nicht nochmal

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

ravena58@ sei mir nicht böse aber ein grasendes - oder dösendes pferd am anbindeplatz wenn der schatten drauffällt sieht einfach unvorteilhaft aus. mach mal ein foto vor nem hellen hintergrund bei sonnenschein und gib ihm grund zu schauen das sie sich gross macht. dann sieht deine stute auch gleich viel bedeutender aus. auf dem freispringbild sieht sie so aus als hätte sie noch sehr wenig routine. sie springt mit sehr viel luft über den stangen, winkelt den oberarm sehr schön an, lässt aber den unterarm hängen und ist sehr gerade im rücken. kann mir aber gut vorstellen das sich das wenn die stute sich über dem sprung loslässt sie das super macht.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Springnachwuchs
                                    • 19.12.2003
                                    • 847

Die Stute springt mit Vermögen und absolut gewünschtem Respekt von der Stange weg. (wenn in ein Pferd im Alter von 2 Jahren kein Respekt vor der Stange hat, wie soll das dann mit 8 aussehen??)
                                    Wie sagen die Springreiter immer so schön, Een bisschen Reserve tut gut!!
                                    sehr gute Technik im Oberarm!
                                    Das Foto ist unvorteilhaft geschossen.
                                    Wäre der Auslöser eine Sek. früher gedrückt worden, wäre die Rückentätigkeit sowie die Haltung der Vorderbeine bzw. des Unterarms sicher noch wesentlich spektakulärer.

Im übrigen:
                                    Ein etwas hängender Unterarm ist nicht schlimm, der kann mit entsprechender Reihen-Arbeit sehr schnell nach oben trainiert werden. Ein hängender Oberarm ist dagegen oft fatal und lässt sich schlecht beheben.

Das Pferd befindet sich in der Mittelphase des Sprungs.
                                    An der Hinterhand ist eine deutliche Anwinklung zu sehen, so dass ich davon ausgehe, dass die Technik auch dort sehr gut ist.

Alles in allem ein sehr guter Sprung, der sich von vielen Schleichern deutlich abhebt.

Unsere Springpferdezucht
                                    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• olchen007
                                      • 17.01.2005
                                      • 872

seh ich genauso wie springnachwuchs... sieht nach qualität aus...

Kommentar

So nun kommt die Überraschung .
                                        Erstmal Danke Springnachwuchs , das du nicht verraten hast von wem Sie ist .
                                        Finde es aber trotzdem gut das einige sich getraut haben , sie so "Blind", ohne das sie wussten wer ihre Vorfahren waren zubeurteilen . Bin immer der Ansicht das mann wenn mann weiss wer Vater und Mutter ist , das Pferd anders beurteilt als wenn mann nichts weiss.

Ihr Vater ist Gralshüter
                                        Mutter von Pinocchio - Marco Polo - Gralsritter ( Pinocchio ist der Vater von dem Pinocchio unter P. Wylde um Fragen vorzugreifen )

Tragend ist Sie von Chequille Z (Caretano Z- Lavall II - Latino )

Im Freispringen gabs mal ne 10 , da war sie aber schon 3,5 j. alt und hatte mehr Routine . Sie spring allerdings immer noch mit diesen Riesen Respekt . Cavallettis springt sie genauso wie 1,80 Sprünge , mit riesiegen Satz . Um Ruhe da rein zu kriegen habe ich sie einige Zeit über Stangen und Cavallettis longiert und die dabei zugetextet (Ginger ist ein Pferd das vom Reiter unterhalten werden will ) . Ruhiger ist sie beim Springen geworden aber diesen Respekt hat sie behalten .
                                        Nun im 10 Monat tragend , springt sie noch übern 1.80 Weidezaun . Sie probiert immer Nachbars Gras . Das , das während der Trächtigkeit nicht gut ist weiss ich , aber wie soll ich sie daran hindern Strom ist Drauf .

Eine Anwartschaft auf ne STPR gabs, ist aber verfallen , weil sie in Hannover eingetragen ist . Ist aber Westfälisch gebrand. Und es ist ihr erstes Fohlen . Züchter unter Euch wissen nun weshalb verfallen . Die Bilder waren nicht so toll . Aber was soll mann machen wenn die einen immer in die Tasche kriecht .
                                        Ich habe es übrigens noch mal versucht mit den Bilder
                                        (Habe mir eine Zeichung bei Ebay ersteigert -nach ihren Fotos wird ein Bild gemalt - 40 bilder gemacht und nur eins zugebrauchen , weil sie nie still steht.)

Sobald das Fohlen da ist werden wir Bilder einstellen :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.339 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...