Renaissance Fleur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tarissa
    • 27.02.2003
    • 1054

Renaissance Fleur

hallo Leute weiss jemand wie es der stute geht und ob man sich entschieden hat sie in die zucht zu schicken?vlg
    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Soweit ich weiß ist sie tragend.
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

sie ist tragend von summertime und muß im april oder mai (so genau weiß ichs nicht) fohlen.

Kommentar

Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute.

Schade trotzdem, daß nicht zu einem erwiesenen Althengst gegangen ist, der mehr zu bieten hat (z.B. sporterprobte Nachzucht). Finde, wir haben genug alte Recken, die mit so einer Stute richtig was hätten zaubern können....

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1520

Maren, du sprichst mir aus der Seele !
          nunja.. hoffen wir mal das da trotzdem etwas gezaubert wurde
          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Heradine
            • 10.08.2004
            • 792

letzendlich spielt die vererbung der mutter ja auch noch eine große rolle. und da frau von lingelsheim ihre stutenfamilie ja kennt hat sie sich gerade auch wegen der guten nachzucht aus verschiedenen stuten für summertime entschieden.

hauptsache alles geht gut und es kommt ein gesundes fohlen auf die welt. und vor allen, dass renaissance das auch gut wegsteckt.

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Die Frage stellt sich aber, ob ein Pferd mit solch einem schlimmen VB überhaupt in die Zucht gehört. Ich weiß, dass sie viel Geld gekostet hat. Ist sie aber in der Lage mit ihrem Zwerg über die Weide zu pesen?

Ich wünsche ihr trotzdem alles Gute!

LG HIke
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1051

Also sind wir mal realistisch: Unsere gesunden Stuten pesen auch nur höchst selten mit ihren Fohlen über die Koppel! Es wäre eine echte Schande, mit so einer Stute nicht zu züchten, sofern sie schmerzfrei ist

Kommentar

• lexikothek

@maren...

bleibt erst einmal abzuwarten, ob sie nicht ein zuchtentprodukt ist...

lexi

Kommentar

• Heradine
                    • 10.08.2004
                    • 792

frau von lingelsheim hat sich damals schon sehr viele gedanken gemacht, ob es sinn und zweck hat, ein pferd mit so einer schweren verletzung auf die weide zu stellen, bzw in die zucht zu nehmen. und mehr als einmal hatten sie überlegt ob der pferdehimmel nicht das beste für die stute wäre.

aber renaissance scheint sich so gut erholt zu haben, dass sie sogar tragend geworden ist und wenn das bein die trächtigkeit aushält, bzw wenn sie mit fohlen später auch mit einer anderen stute und fohlen auf die weide kann, warum ihr nicht die chance geben.

naja und wie es mit der vererbung aussieht, die frage stellt sich ja bei allen erstlingsstuten.

Kommentar

Ich denke, daß die Züchterin erfahren genug ist und sich bei der Hengstwahl schon ihre Gedanken gemacht hat.
                      Warum man nun mit Summertime nichts "zaubern" kann, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Könnte mir vorstellen, daß sein großer Rahmen, den er auch weitergibt, hier eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Kommentar

• cavallerina
                        • 26.02.2005
                        • 695

@ Thomas
                        Ich finde es nicht gut, allen Trakehner Züchtern und Zuchtkommissionen die Ahnung abzusprechen und sich selbst so darzustellen, als hättest du die Ahnung gepachtet. Womit ich nicht in Zweifel ziehen will, dass Du weisst wovon Du sprichst. Trotzdem ist das keine Art, die der Sache gerecht wird.

Ich kenne mich in der Trakehner Zucht nicht aus, ich lese aber interessehalber mal mit und denke - immer wenn man sich persönlich betroffen fühlt, geht die Objektivität flöten. Mir geht das auch schon mal so. Aber ich weiss das wenigstens.

Niemand hindert dich dein eigenes Zuchtkonzept zu verfolgen, wenn Du damit zufrieden bist, dann ist es doch schon gut - also lass den anderen doch auch ihren Spass!

LG Petra

Kommentar

• cavallerina
                          • 26.02.2005
                          • 695

Ich rege mich doch nicht auf!
                          Natürlich darf man seine Meinung sagen - sollte man wenigstens dürfen.
                          Ich denke nur , du bist auch nicht frei von persönlichen Vorlieben und manchmal habe ich den Eindruck du verallgemeinerst zu sehr.
                          Wenn du nur über bestimmte Personen sprichst, die ich nicht kenne -keine Ahnung. Aber lass sie doch.
                          Jeder wird sich bei seinem Zuchtkonzept etwas denken. Vielleicht haben die einen anderen Anspruch als du. Das war nur versöhnlich gemeint!

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3235

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]bleibt erst einmal abzuwarten, ob sie nicht ein zuchtentprodukt ist...
                            Das war auch grad mein Gedanke!

Aber ich bin gespannt.

Also von "pesen" bei den Zuchtstuten kann auch keine Rede sein. Sofern es mit weiteren Fohlen aufwächst, ist doch auch völlig uninteressant, ob Mama mitrennt oder nicht. Ich denke, Frau Lingelsheim wird schon wissen, was sie da tut und wird das ganze auch tierärztliche absegnen haben lassen.
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Ich hoffe, dass sie es fürs Pferd macht und nicht für ihren Geldbeutel, wobei ich ihr da nichts unterstellen möchte. Ich habe aber schon eine zusammenflickte Stute mit Fohlen (in einer Herde) gesehen. Und DAS hätte man sich schenken können!

Und schmerzfrei scheint sie ja nicht zu sein, sonst würde mit ihr nicht soviel Werbung bzgl. Ingwer gemacht

LG Hike
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1054

also leute ..zuerst mal bin ich euch echt dankbar für all die info und ich finde das die stute eine echte kämpferin ist und das fohlen hoffentlich genau so ein tolles pferd wird bin echt gespannt wie es aussehen wird
                                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• lilly80
                                  • 21.08.2006
                                  • 9

Hallo!

Soweit ich weiß hat Renaissance Fleur am 23. April in einer einfachen Geburt ein gesundes Stutfohlen zur Welt gebracht. Es ist ein Schimmel, wie Renaissance und sieht, soweit ich gelesen habe, ganz wie sie aus.

Weiß jemand ob es irgendwo ein Bild von Mutter und Tochter gibt?

lg Lilly

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2440

Was war denn mit dem Bein der Stute genau?
                                    Ich weiß nur, daß in einem anderen Forum von so einem Ingwer Guru ständig auf der erfolgreichen Theapie dieser Stute mit Ingwer rumgeritten wurde.

Kommentar

• kuhstrophobie
                                      • 24.06.2002
                                      • 787

Fesselbeinbruch... Wieder zusammengeschustert mit allen für das Pferd nicht sonderlich erfreulichen Nebenerscheinungen, wie ich finde. Waren seinerzeit ausführliche Berichte in sämtlichen Reitsportzeitungen, mitsamt den Röntgenbildern *schauder*...
                                      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• ponypower
                                        • 13.07.2005
                                        • 2440

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (kuhstrophobie @ Sep. 26 2006,11:01)]Waren seinerzeit ausführliche Berichte in sämtlichen Reitsportzeitungen, mitsamt den Röntgenbildern *schauder*...
                                        Diese ausführlichen Berichte sind entweder komplett meiner Aufmerksamkeit oder inzwischen meiner Erinnerung entfallen.
                                        Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        36 Antworten
                                        1.906 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        168 Antworten
                                        9.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pusteblume05  
                                        Erstellt von hufschlag, 01.09.2025, 19:27
                                        2 Antworten
                                        451 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Alex, 24.10.2004, 15:22
                                        5 Antworten
                                        1.447 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.170 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X