Schrittverbesserer für Springstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Schrittverbesserer für Springstute

Eine Freundin möchte ihre Stute (Hannoveraner)gerne decken lassen. Es handelt sich um eine Springstute (ich glaube Ramiro Enkelin und dann altes hannoversches Springblut, müsste aber nochmal nachfragen). Die Stute springst phantastisch ist typvoll und hat bis auf den Schritt (5,0 in Stutbucheintragung) keine größeren Mängel. Obwohl im Vollbluttyp stehend könnte sie noch ein ticken langbeiniger sein. Der Hengst darf ruhig etwas vergrößern (Stute ist 165 cm).

Meine Idee war da For Edition. was meint ihr? Auch gerne andere Vorschläge. Müsste nur Hannoveraner sein.
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Och. Keiner?

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Kathrin @ Mär. 04 2006,08:40)]Och. Keiner?
      schreib mal linaro hier aus dem forum an!
      sie hatte letztes jahr ein sehr gute fohlen von for editiion und kann dir sicher einiges sagen!
      lg

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Springen und Hannoveraner dabei langbeinig ist so ne Sache. Da fällt einem wenig dazu ein. Warum keinen Holsteiner der für Hanno zugelassen ist?

Gruß Coeur

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

das schreit nach Ritual blut ehrlich in ganz toller ...mit bewegung und vermögen lg
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Hab gerade mal nach der genaueren Abstammung gefragt. Ist eine Ritual Stute genau wie meine. Von daher fällt dieser schon einmal weg.

Wie vererbt For Edition seinen Schritt und seine Größe? Hab leider noch nicht viel Nachzucht von ihm gesehen.

Kommentar

• olchen007
              • 17.01.2005
              • 872

Le Primeur?
              HLP Sieger mit tollen Noten in D und S...

San Brasil?
              Sao Paulo (Sandro) x Argentinus... könnte doch auch interessant sein...

Contendro I?
              super Stamm...

Now or Never?
              wäre aus meiner Sicht nicht uninteressant... For Pleasure Blut bin ich persönlich nicht so verrückt nach... Furioso II hab ich persönlich lieber über Voltaire... (seine aufgestellten Söhne find ich auf Mutterseite nicht so interessant...)

Halbblüter Shalimaro?
              ist der was? kenn ich selber gar nicht... aber soviel Blut könnt in Verbindung mit Ritual ja auch interessant sein...

Kommentar

wie währs , wenn ihr euch mal Nachtzucht von For Edition anseht . Unsere Bekannt hat gerade ein Hengstfohlen von ihm und vom letzten Jahr einen Jährling . Beide aus einer Argentan-Stute. Die Pferde stehen bei 37176 Nörten- Hardenberg . Wenn intresse besteht maile ich gerne die anschrift und Telefonummer .

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Ja, wollten schon mal gucken. Bei uns gibt es nur sehr wenig Nachzucht. Könntest du mir evtl. Bilder mailen? Wie hat er bei den beiden den schritt vererbt?

Von Le Primeur konnte mich die Nachzucht bisher nicht begeistern. Den Hengst an sich mag ich schon.

Bei San Brasil oder Sao Paolo bin ich mir hinsichtlich Größe und Schrittvererbung nicht sicher. Meine dass das nicht gerade die Stärken von deren Nachkommen waren. Und gerade der Schritt wäre total wichtig.

Bin auch nicht gerade der bekennende Contendro Fan, wobei er ohne Frage top Nachwuchs hat. Aber auch hier sehe ich Probleme mit der Größe. Da läuft doch eine ganze Menge kleiner Nachzucht von ihm rum.

Hatte auch an Valentino gedacht, möchte aber erst mal seinen ersten Fohlenjahrgang abwarten. Bei Now or Never sehe ich die Schrittvererbung etwas kritisch.

Noch keiner kleine For Editions gesehen? Was meint ihr zu For Keeps oder Forsyth?

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Von For Keeps steht derzeit ein ganzer Schwung Jährlinge in Wäldershausen. Alle bunt, z.T. mit Bauchfleck. Leider waren wir zu spät, um den Buben auf dem Paddock noch beim Laufen zuzusehen. Aber Wäldershausen einfach mal anmailen oder anrufen - die sind sehr frundlich da.

Kommentar

Zu San Brasil muß ich mal sagen , das er bei gotthard Nachkommen , den Schritt verbessert . Er hat bei unsere Gardehusar-stute einfach alles verbesser bei seinen Sohn . Der hat einen Atemberaubenden Trab . Der Steht in Hamm in einen Springstall . Und Sao Paulo verbessert auch.Kommt nartürlich auch auf die Stute an . SAN BRASIL GIBTS IN FS ALLERDINGS NICHT MEHR IM LANDGESTÜT :Weiss jemand ob was dran ist das er nun in den USA sein soll .
                      Von den Fohlen der Argentan Stute habe ich keine bilder . Frag mal nach

Kommentar

• wicki
                        • 22.02.2005
                        • 47

Bei uns im Stall steht jeweils eine For Edition und ein Le Primeur. Beide haben bessere Bewegungen mitbekommen als die Mütter sie hatten und beide sind langbeiniger.
                        Angucken kannst du die beiden unter http://www.pferdesport-radenbeck.de/ unter Verkaufspferde (es soll demnächst neue Bilder vom Le Primeur geben) und die For Edition unter Galerie.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                        154 Antworten
                        8.329 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                        50 Antworten
                        2.085 Hits