Rascalino oder Dancier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Vergiss einfach nicht, dass Dancier 1 Jahr jünger ist. Wenn der aber auch so eine tolle Saison hinlegt wie Rascalino oder Royal Blend, dann ist er nächstes Jahr bestimmt noch in aller Munde.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Tweet
      • 02.01.2006
      • 388

Ja, aber letztes Jahr waren alle super begeistert von Rascalino, da war er auch ein Jahr jünger und jeder hat über ihn gesprochen, obwohl noch keine Fohlen da waren. Das vermisse ich ein wenig bei Dancier. Letztes Jahr stand bei vielen fest, ich nehm Rascalino, auch wenn er noch keine Fohlen hatte, fanden ihn alle einen gelungenen Junghengst. Nicht umsonst hat er so viele Stuten gedeckt.
      Aber bei Dancier kann sich noch gar keiner so richtig äußern, oder sehe ich das falsch.

Kommentar

eben, das Problem des Junghengsts, Dancier hat eben noch keine Nachzucht und Rascalino hat schon gute zu zeigen. Anscheinend wird es nächstes Jahr viele Rascalinos geben...
        Wer weiß wie nächstes Jahr über die Danciers geschwärmt wird. Wobei mich Rascalino sowohl in Celle bei der Hengstparade, als auch in Verden begeistert hat.
        Allerdings hat's mir auch Worldly und Valentino angetan... Zum Glück muss ich mir dieses Jahr keine Gedanken um's Bedecken machen
        Wenn du die Möglichkeit hast: schau sie dir beide mal an und entscheide dann nach Gefühl

Kommentar

• Capitölchen
          • 17.01.2005
          • 480

Rascalino hatte in Bremen eine 10 für's Gebäude bekommen oder?

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Ich kann halt nur von mir persönlich sprechen.
            Ich hab Rascalino 2 x live und 1 x auf DVD gesehen. Bereits als ich ihn letzten Januar zum ersten Mal gesehen habe, war ich hin und weg. Nur passte er halt nicht auf meine alte Stute. Jetzt ist aber die Heraldik xx-Tochter der Stute 3 und ich finde ihn den idealen Partner für sie.

Dancier hab ich nur auf der Eylers DVD "Dressurhengste 2006" gesehen und er hat mich nicht so begeistert wie Rascalino. Aber Geschmäcker können ja bekanntlich sehr verschieden sein.

Kommentar

• Tweet
              • 02.01.2006
              • 388

Gibt es denn noch weitere Rascalino Fohlen mit Foto??? Hab bisher nur das eine im Fohlen Forum gesehen.
              Meint ihr denn Rascalino paßt zu meiner Stute??? Hatte über Dancier nachgedacht um ein wenig Blut reinzubekommen. Meine hat schließlich gar keins.
              Bin mir nicht sicher, ob diese Abstimmung hier auf mein Pferd bezogen ist, oder ob alle nur den hengst toll finden und ihn nehmen würden, egal zu welcher Stute.

Kommentar

• Tweet
                • 02.01.2006
                • 388

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Capitölchen @ Mär. 02 2006,16:06)]Rascalino hatte in Bremen eine 10 für's Gebäude bekommen oder?
                Ja, hat er. Dafür für ist der Schritt nicht so gut

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Kannst Du von der Stute nicht mal ein Bild einstellen?
                  Thema Viel-Bedeckung: Ich war ja lange an Rascalinos Box in Dillenburg, und da kam eine Frau vrbei und meinte verächtlich, sie wollte doch nicht das haben, was dann alle hätten...
                  Der Vorteil dieses Jahr wird sein, daß man angesichts der zahlreichen Fohlen doch eine Tendenz sehen sollte, was der Hengst braucht.
                  Ich halte mich an das Urteil "meines" Oldenburger Züchters, der mir zugeraten hat. Er hat ein extremes Auge für guten Charakter und Rittigkeit bei Deckhengsten und kennt seine Jungstute.
                  Aber jetzt bin ich ja eigentlich erstmal mit EINEM bunten Fuchs ausgelastet

Kommentar

• Deonda
                    • 26.01.2002
                    • 3867

Mir hat ein Bekannter gesagt, dass Rotspon gerne etwas Blut habe und bei Rascalino sei das sicherlich ähnlich. Anscheinend wurde an der Hengstvorführung in Verden ein Fohlen aus einer Prince Thatch xx Stute gezeigt. Dieses soll sehr gelungen gewesen sein.

Kommentar

• Tweet
                      • 02.01.2006
                      • 388

Erwartet hier im Forum noch jemand ein Fohlen von Rascalino?? Und wann?
                      Vielleicht könnt ich mir vor der Bedeckung meiner Stute noch ein Bild machen vom süßen Nachwuchs.

Kommentar

• Odin
                        • 26.05.2004
                        • 189

Hier gibt eine Rascalino Stute Fohlen: www.augustehof.de

Selber erwarte ich zwei: einer von Londonderry/Weltmeyer Stute (viel blut gepraegt), und einer von Donnerhall/Akut (nich schwer, aber kein blut) Beide anfang Mai. So ich soll sehen....

(entschuldigungen vor meiner Deutsch......)

mfg
                        Linda Woltz
                        www.walnut-farm.com

Kommentar

zur vererbung der beiden hengste kann man wohl noch nix sagen, denn auch die ersten fohlen sind nicht sehr aussagekräftig, da ja fast jeder im letzten jahr dort decken ließ! ich kenn nur 2 bislang und die sind mir ein wenig zu bunt geraten, aber das kann zufall sein. würde allerdings bei den rotspons royal blend vorziehen, da er viel besser gezogen ist. und auch in warendorf sich besser präsentiert hat. an dancier kann man eigentlich nichts aussetzen und der wird in diesem jahr betsimmt einige stuten mehr als rascalino bekommen und eine auch aus unserem stall

Kommentar

in dilenburg hat er schon überzeugt, rascalino.
                            es werden wohl um die 600 fohlen erwartet, wie ich hörte.
                            da müsste man dann schon einen guten vergleich haben.

Kommentar

• Deonda
                              • 26.01.2002
                              • 3867

Hier gibt's ein Video von einem Rascalino - Donnerhall - Lauries Crusador xx Fohlen

und zum Vergleich ein tolles Royal Blend - Charon - Lavauzelle AA Fohlen

Kommentar

• Tweet
                                • 02.01.2006
                                • 388

Supi, Danke für den Tip. Kann sie mir zwar leider auf der Arbeit nicht anschauen, aber gleich zu hause. Fährt jemand zur Auktion hin, zum schauen???

Kommentar

die kat nr. 142 rxw-linie auch nicht schlecht und wieder ein rappe.
                                  seine dunkle jacke scheint er wohl mit zu geben.

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Tweet @ Feb. 25 2006,11:02)]Ich habe eine 6 jährige braune Stute, sie ist 1,60m "klein". Abstammung:
                                    V: Ducello MV: Evergreen MMV: Salem

LG  
                                    Wie hast du dich jetzt entschieden?

Kommentar

• Deonda
                                      • 26.01.2002
                                      • 3867

Rascalino stellt dieses Jahr seinen ersten Fohlenjahrgang. Ich habe ein paar Bilder von seinen Kinder gefunden und hier eingestellt:

Fohlen von Junghengsten

Kommentar

Hallo,
                                        wir haben derzeit ein Rascalino Fohlen und sind sehr zufríeden damit. Er ist sehr groß, hat wunderbare Gelenke, einen Superhals, knuffig und unheimlich muskulös. Was mir außerdem gefällt, er hat ein Gemüt wie viele Pferde in ihrem ganzen Leben nicht bekommen. Super gelassen und immer mit ganz viel Vertrauen. Ich denke, das geborene Reitpferd. Also wir würden ihn jederzeit wiedernehmen. Er ist übrigens dunkelbraun, und das aus einer recht bunten Fuchsmutter!!
                                        Gruß von Dotti und viel Spaß beim Grübeln!!

Kommentar

• cavallerina
                                          • 26.02.2005
                                          • 695

Auf Fohlenboerse findet ihr vier Rascalino Fohlen mit Trabfotos und Fohlen anderer Vererber.

Ich finde den bisherigen Nachwuchs Klasse!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X