Wie sucht ihr im Internet???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie sucht ihr im Internet???

Ich bin ja nicht nur hier ganz neu dabei. Auch beim Züchten. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ihr nach geeigneten Hengsten für eure Zucht sucht. Ich möchte gerne einen richtig guten Springvererber (bis um 600 Euro) für meine Stute. Gibts sowas?? Oder habe ich da falsche Vorstellungen?

Am liebsten würde ich im web suchen. Habt ihr gute Links? Am liebsten wäre mir ein Züchter in meiner Nähe (Bayern oder oder Hessen, BW ginge auch)

Schon jetzt vielen Dank, Mamalotti
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

Hengststation Holzeder
    Cyrano de Bergerac
    Hengststation BachlBesamungsstation Ostalb
    Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
    Gestüt Dobel
    Gestüt Birkhof
    Haupt- und Landgestüt Marbach
    aber eigentlich versenden alle größeren Stationen in Europa den Samen...
    also kannst auch außerhalb des eingegrenzten Gebietes suchen...
    z.B.
    Team Nijhof/NL siehe coming stars... Quote...
    VDL Stud/NL
    de Watermolen/NL
    Hengstenhouderij Houwen/NL
    Zangersheide/BEL, lass Dir da mal den Katalog schicken, haben dieses Jahr günstige Preise...
    Kempke Hof
    Hengstenhouderif Brinkmann/NL
    De Wiemselbach/NL
    Hengstenhouderij Oldenhoff/NL
    De Havikerwaard/NL
    Margaretha Hoeve/NL
    Van Olst/NL
    Van Vliet/NL
    HBC Stal/NL
    Gebrüder van Manen/NL
    Stal Nieuwmod/NL
    Enterbrook/NL
    De Radstake/NL
    Stal Roelofs
    Stal van Osch/NL hier gibt's die Hengste vom Haras des Rouges...
    Sosath
    Gestüt Famos
    Hengste Schockemöhle
    Hengststation Böckmann
    Zuchthof Klatte
    Zuchthof Kathmann
    Incolor
    so... und nun fällt mir erstmal nichts mehr ein...
    kannst auch mal beim Holsteiner Verband schauen... oder anderen Landgestüten... ich weiß ja nict wo Du Deine Stute eintragen lässt oder eingetragen hast... aber Einzeldeckgenehmigungen gibt's bei Euch ja auch, oder?
    groetjes,
    Susi

Kommentar

• olchen007
      • 17.01.2005
      • 872

und: über das "was ist richtig gut" kann man nun ja viel diskutieren... aber die ganz guten (die schon einiges an internationaler bzw vielversprechender Nachzucht haben) kosten schon ein paar Euros... Quidam de Revel 5000€(10 Pailetten, Haras du Reverdy)... Darco 5000€... Diamant de Semilly 3400€... Le Tot de Semilly 2500€... Voltaire 2500€... Baloubet du Rouet über Zangersheide 2250€(1/3 sofort, 2/3 bei lebendem Fohlen), For Pleasure über Schockemöhle 2500€... Indoctro 1600€...
      ich denke aber, dass man auch in Deiner Preisklasse etwas Ordentliches finden kann, wenn man Mutterstamm plus Vater und dann in Verhältnis zur Stute etwas genauer studiert...
      Viel Spaß und Erfolg!
      hoffe ich hab jetzt nichts durcheinander geworfen... ist schon ein bißchen spät...::

Kommentar

Huch, ich wollte den Hengst nicht gleich kaufen   sondern eigentlich eine Portion Gene...

Vielen Dank für die vielen Links... Bin sehr gespannt. Ich kenne einige davon, und fange gleich mal mit surfen an.

Trotzdem interessiert mich aber auch weiter, wie ihr sucht. Ob ihr nach Suchbegriffen googelt oder ob ihr eure Stationen fest als Favoriten abspeichert oder - so wie hier - euch Empfehlungen geben lasst...

Schönen TAg, LG Mamalotti

PS. Ein Link fehlte:        http://www.galmbacher.com/

Da kenne ich den Besitzer, ein super Typ, mit dem man über alles reden kann und bei dem ich bislang immer super gut gefahren bin. Bin daher wohl ein wenig verwöhnt, was Preise betrifft!

Kommentar

Mist, wieso kriege ich den Link nicht richtig wie ihr hin? Ich habe ihn doch kopiert...

Kommentar

• Giulietta
            • 09.12.2004
            • 595

@all  Geht es nur mir so oder drängt sich bei euch auch so ein eigenartiger Gedanke auf bezüglich einiger neuer nicknames???
            Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• gin_tonic
              • 04.11.2003
              • 3381

ich denke diese aktion schadet dem hengsthalter mehr, als das sie nutzt... wie wird der hengsthalter wohl reagieren, wenn er das mitbekommt?

keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Mamalotti @ Feb. 17 2006,07:45)]PS. Ein Link fehlte:        http://www.galmbacher.com/
                *kicher* Warum hab' ich bloß - als ich heute früh um 6 hier kurz reingeguckt hab' - gewußt, daß das kommt?

Mamalotti, oder von mir aus auch irgendein anderer Name, für wie blöd hältst Du die Leute hier eigentlich? Oder WILLST Du dem Hengsthalter schaden?

Kommentar

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ihr im web sucht. Mir fehlen dazu noch Erfahrungen. Deshalb habe ich mich an euch gewandt. Warum das jemandem schaden soll, verstehe ich nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles vestehen...::

Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn mir jemand dabei hilft. Ich bin neu in dieser Szene und habe auch nicht so viel Ahnung, wie das in Foren läuft, da dies mein erster Besuch ist!

Vielen Dank, LG Mamalotti

Sollte jemand ein Problem mit meinem Namen haben, kann ich ja meinen Namen öffentlich machen. Aber das macht hier doch keiner. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. Grübel.

Kommentar

• miri555
                    • 22.07.2004
                    • 366

Gehe einfach auf http://www.warmblutpferdezucht.de/
                    zu dem Punkt Links, da findest Du ungeheuer viel Internetseiten von Gestüten / Hengststationen, Zuchtverbänden, Ausländische Links. Um sich das Pedigree der Hengste anzusehen empfehle ich: http://www.warmblutpferdezucht.de/pedigrees.html

Großes Lob an den Hersteller dieser Seite!

Kommentar

• Die Gretel

Den Traummann!

Kommentar

@miri555

Danke, das war ein super Tipp. Kann es sein, dass ich dort auch eine Vererberkombination eingeben kann, um beispielsweise den Standort bestimmter Hengste herauszufinden? DAs wäre schon echt klasse.

Oder gibts das nicht?

LG Mamalotti

Kommentar

• guitano
                          • 26.12.2003
                          • 233

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Giulietta @ Feb. 17 2006,08:39)]@all  Geht es nur mir so oder drängt sich bei euch auch so ein eigenartiger Gedanke auf bezüglich einiger neuer nicknames???
                          Ich kenne den H. Galmbacher auch ganz gut, und bin mit denen bisher auch ganz gut gefahren.Aber diese komische Art von Schleichwerbung(auch in anderen Beiträgen) die hier gerade abläuft, schadet doch dem Gestüt ! Getrommel wird in der Branche doch überall, aber diese Art ist doch schon so plump, daß ich mir nicht vorstellen kann daß die vom Hengsthalter selbst kommt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          74 Antworten
                          4.006 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Linu
                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                          3 Antworten