Würde mich mal interessieren, ob man da als Neuzüchter mit gutem Material überhaupt eine Chance hat, wahrgenommen zu werden.
An die Aufzüchter unter euch:
Einklappen
X
-
Hallo Ginella,
naja, sicher hat man die Chance, aber man muss seine Zucht schon in gewisser Weise präsentieren.
Damit meine ich, wenn mann "keinen Namen" hat in der Pferdezene muss man wohl schon etwas mehr dafür tun.
Klappern gehört halt zum Handwerk!
Gruß
Caracciola
-
-
bis jetzt bin ich oft auf den brennterminen des oldenburger verbandes und da meist eher auf den frühbrennterminen zwecks verkauf angesprochen worden. da stehen fast nur züchter bzw. aufzüchter am ring. auch hat schon der hengsthalter ( in dem fall gröhnwoldhof) meine adresse weitergegeben, genauso hat meine tierklinik interessenten vorbei geschickt. ob letzendlich ein verkauf zustande gekommen wäre oder nur interesse da war keine ahnung, da ich keine fohlen verkaufe (will sie selber aufziehen).
Kommentar
-
-
ich denke das man es als Neuling echt schwer hat, und, was mir im besonderen aufgefallen ist, das Auge kauft immer mit, soll heissen: Gute Fotos, gepflegte Pferde und ordentliche Anlage... da läuft es dann besser... ebenso wichitg, gerade wenn man NEU im Geschäft ist und verkaufen möchte... Hengste nehmen von denen sich die Fohlen auch vermarkten lassen.[B][I]
Kommentar
-
-
Also ich spreche mal von der Käuferseite, da ich im Jahr auch mal ein, zwei oder drei kaufe. Habe einige Stammzüchter, wo ich weiß wie Aufzucht und sowas läuft, das ist wichtig. Wichtiger als die Modeabstammung!!! Aber acuh mal Annoncen z.B. im Hannoveraner oder via Internetkontakte.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
hmm es ist schwierig gutes fohlen an den mann zu bekommen da man im moment kaum kostendeckend züchten kann ,weill das geld bei vielen so knapp ist ...aber brenntermine und chapmpionate zusammen mit gutem Fitting ist oft schon die halbe mieteAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.329 Hits
0 Likes
|