Zusatz- Futter Zuchtstuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaLuna
    • 01.06.2004
    • 95

Zusatz- Futter Zuchtstuten

Wann und was füttert ihr euren Zuchtstuten vor der Geburt zu?

Danke schonmal...
    Gruß
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Ich füttere in den letzten 3 Monaten das spezielle Zuchtstutenfutter von Derby. Fange lagsam an und steigere es jeden Monat etwas. Es fördert u.A. die Milchbildung. Bin sehr damit zufrieden. Meine Stuten mögen es auch ausgesprochen gerne. Und es ist alles drin, was irgendwie wichtig erscheint.

Zusätlich füttere ich auch mehr Möhren als sonst in der Zeit.

Und nie vergessen - die Mineralien!!!
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

bei uns ist es eigentlich verpönt "marketkingfutter" - fohlen-stuten-müsli etc. etc. (keiner soll glauben es ist sooo gut was die in ihren Säcken abmischen) zu verwenden, wir sind ein Biobetrieb.

Sohin steigere ich nur die Hafermengen je nach Trächtigkeitsfortschritt - mitinnendrin das Mineralstoffpulver (- meines wird geliebt von den PFerden).

Bei den hochträchtigen Stuten ist es so, dass sie nahe der Geburt nicht mehr soviel oben genannten Hafer fressen, sohin steht ihnnen Heu und Gras (so welches es schon gibt) unbegrenzt zur Verfügung.

Bin immer gut damit gefahren kein besonderes Futter zu verwenden, sondern Heu Hafer Stroh Gras Mineral-Vitamin je nach Jahreszeit mit extra Mineral !!!!

Alle gesund und rundum zufrieden mit riesigen Weiden !!!

Kommentar

• Anschn
        • 10.06.2005
        • 482

Ich fütter das Stutenfutter von Havens, Hafer, MIneralfutter und ganz viele Möhren (5 kg /Tag und Stute).
        www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

Wir füttern Eggersmann Zuchtmüsli , Mineralfutter , Hafer, R 710 ( Harzer futterwerke) Möhren,
          ab und zu Hartes Brot , Äpfel, Birnen , Melone,Pfirsiche, Bananen , Weintrauben, Kiwi ,Rote Beete ,
          (gibts beim Fruchthof nicht für den Menschlichen verzehr abgegeben .Ist aber nicht Schlecht nur eben mal angedetscht oder mal ne braune stelle an der Banane , ,die werden solange durchgekaut bis der Sabber läuft. Igitt!! ) Nehme die Pferde nun nicht als Mülleimer, hatten auch seit 10 Jahren keine Kolik mehr.
          Heu , täglich Weidegang auch im Winter -die finden immer etwas Grünes, wir haben extra eine Winterweide -im Sommer ist die Schrott , den Sommer brauch die dann zum regenieren , neu einsähen und so .

Kommentar

• Ginella NB

Ich füttere seit Jahren ab dem 8. Monat das Marstall Zuchtstutenfutter und bin bisher immer sehr gut damit gefahren. Meine Stuten sehen immer TOP genährt aus - nicht wie so manch ausgemergelte Stute.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.339 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.087 Hits