Rittigkeit der Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Rittigkeit der Nachkommen

Ich habe bisher nicht nur positives gehört, was die Rittigkeit der Nachzucht dieser beiden Hengste betrifft, aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht.
    Wie sind eure Eindrücke/Erfahrungen was das betrifft?
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Also bei Raphael kann Rittigkeit versichert werden. Allerdings weilt er ja leider nicht mehr unter den Lebenden.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Alina
      • 19.02.2004
      • 723

Danke Oppenheim, habe mich mit nem Bekannten unterhalten, der wohl selbst mal einen Raphael hatte und dieser soll alles andere als rittig gewesen sein. Ausnahmen bestätigen dir Regel.

Hat jemand schon den ein oder anderen Fürst Piccolo unter dem Sattel erlebt?
      Wie ist das mit der Größenvererbung bei FP, verkleinert er sie im Vergleich zu Mutter oder erhält er sie?

Kommentar

• miri555
        • 22.07.2004
        • 366

Wir haben einen Fürst Piccolo im Stall; allerdings weiß ich nicht, wie der mütterlicherseits abstammt; kann aber mal nachfragen (ist ja wirklich nicht unwichtig).
        Beschreibung:
        ca. 5-jährig; Fuchs ohne Abzeichen; sicher um die 1,70 m gross, langbeinig. Hübscher ansprechender Typ, kräftig aber nicht bullig.

Beim Reiten wirkt er ziemlich unkoordiniert und extrem aufwendig in der Bewegung, d.h. der Boden ist regelrecht am Beben wenn der trabt oder galoppiert und er schmeißt die Beine extrem nach oben mit hoher Knieaktion. Tritt für meine Begriffe viel zu wenig nach vorne raus.
        Außerdem ist er noch sehr schief und scheint sich nicht gerade leicht lenken zu lassen. Die Reiterin hängt vorne ziemlich drin und hat auch öfters Probleme den um die Kurve zu bekommen.

Charaktermäßig scheint er ganz brav zu sein; also nicht besonders schreckhaft oder so. Mitarbeiten tut er auch irgendwie ohne jetzt zu bucklen, steigen oder sich zu wehren. Aber überzeugt bin ich trotzdem überhaupt nicht. Hab definitiv schon bessere und einfachere Pferde gesehen.

Ist Rapahel von Ramiro? Von Ramiro habe ich schon ganz tolle Pferde gesehen bzw. von Rocket Star. Die hatten alle tolle Bewegung und waren sehr angenehm zu reiten (vielleicht etwas sensibel, aber nicht überdreht).

Kommentar

• Alina
          • 19.02.2004
          • 723

Genau,
          Raphael von Ramiro - Abhang I

Die Mutterlinie des von dir beschriebenen FP würde mich schon interessieren und auch wie groß Frau Mama war.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

kenne ragazzos Raphael x Pik Bube und die sind alle sehr eigen und elektrisch. Ich persönlich mag sie, würde aber beim Thema Rittigkeit eher auf Florestan oder das andere "R" setzen!

LG Hike
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            74 Antworten
            3.994 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Linu
            von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
            3 Antworten