Welchen Hengst für Holsteiner...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlotta
    • 14.05.2003
    • 62

Welchen Hengst für Holsteiner...

Stute vom Caletto I/Calypso II aus dem Stall M. Hell würdet ihr nehmen; die Stute selbst ist recht schwierig und sehr nervig; 168 cm gross mit sehr viel Rahmen und viel Galoppade; sie hat SPF bis M gewonnen und SPR bis M/B gew. und M/A plaziert. Würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

LG

Carlotta
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Ich würde hier Lordanos andenken?

Gruß Coeur

Kommentar

Ich habe ein Caleto I/ Calypso II-stute.(Kassandra)
      Erste fohlen war von Carolus I = Pinkfloyd de Maibelle

Diese stute ist tragend von Quinar

Frankie

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Hallo,
        da ja explizit nach Hengsten der Station H ell nachgefragt wurde hier mal ein Kurzstatement. Ist natürlich nur oberflächlich auf Grund der Kurzbeschreibung der Stute.
        Acord 2 – absoluter Spitzenvererber, Besamung nur noch in Offenseth. Nachkommen manchmal sicher ein wenig büffelig, braucht meiner Meinung nach unbedingt Blut auf der Mutterseite. Dennoch alle nahezu alle Nachkommen mit Springvermögen – wäre aber für mich nicht erste Wahl bei der Stute.

Calido – hier Blutanschluss an Caletto I und auch Calypso II, Springen der Nachkommen erste Sahne, Schwachpunkt Schritt. Auch nicht erste Wahl bei der Stute (erwarte übrigens selber ein Fohlen von Calido)

Canturo – braucht unbedingt Blutstuten bzw. Stuten, die selber „chic“ sind.

Concept – hier Blutanschluss auf Calypso II, bewegt sich selber sehr gut, Rittigkeit vorhandne, entstammt einem blutgeprägtem Mutterstamm – auf jeden Fall einer, der in Frage kommen würde. War am WE auch wieder S platziert, hat ja auch intern. Platzierungen.

Quite Capitol – Eigenleistung sehr gut, auch die Nachkommen bewegen sich eigentlich sehr gut. Die Rittigkeitsdefizite die Quidam vielleicht vererbt werden durch den Capitolstamm mehr als ausgeglichen – würde wohl auch in Frage kommen wenn die Stute ausreichend Rahmen mitbringt.

Acodetto – mein absoluter Liebling, habe ja ein selber Stuten bei ihm gehabt, die Larry geht auch wieder hin in diesem Jahr. Aber selber nicht einfach im Umgang – daher für die Stute wohl nicht geeignet.

Quick Nick – nun ja, die Springleistung der Körung hat er nie wieder erreicht, nicht unbedingt mein Hengst.

C-Trenton – hier auch wieder Blutanschluss auf Calypso II, finde ihn auch ein wenig schwerfällig – denke auch Blut über die Mutter unbedingt notwendig. Habe aber schon ein paar gute Fohlen gesehen von ihm.

Lacantus –sicher hier in Holstein ein wenig verkannt, gibt ja sehr gute blutgeprägte Nachkommen von ihm mit Doppelveranlagung.

Canturano – vom Blut eine sehr interessante Möglichkeit, Spitzenstamm 2067, direkt Linie von Gondoso (Derbysieger)

Acolord – sehr guter Stamm

Casiro – ein Cassini der sich auch noch bewegen kann

Carry Best – auch frisch gekört, mich persönlich würde Leonid ein wenig stören

Andretti – Stamm 776, irgendwie über Come On – Fier de Lui schon fast Outcrossvariante – ist zwar Fuchs aber die Farbe sollte ja nicht stören

Am Freitag ist ja Schau in Offenseth, vielleicht kann ich ja hinterher was berichten.

Gruß
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• adriana
          • 30.01.2002
          • 449

Calido und Acord II sind richtig ganz interessant!

Kommentar

• olchen007
            • 17.01.2005
            • 872

die beschreibungen von ditschi sind ja schon sehr ausführlich...
            interessant meiner meinung nach: Quite Capitol (hab ihn auf dem BuCha gesehen... tolles Pferd&#33 Acodetto (gleicher Stamm wie Lux Z&#33 oder Canturo (gewaltig in Aachen mit Bernardo Alves...)...
            die jungen kenn ich leider nicht, aber dazu wusste ditschi ja auch einiges...

Kommentar

C-Trenton

Ich hab eine ganz hübsche C-Trenton Stute die wirklich mehr als brav im Umgang ist!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              80 Antworten
              4.252 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
              3 Antworten
              803 Hits