Del Martino war zur Körung noch eher mittlgroß und sah recht fertig aus, ist aber gerade dabei, einen mordsmäßigen Wachstumsschub an den Start zu bringen (ist in 4 Wochen 2 cme gewachsen - allerdings erstmal hinten...). Und der bewegt sich...
Suche sicher groß vererbenden Hengst
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (zausibaer @ Jan. 18 2006,22:50)]Hallo kuhstrophobie,
wieviele Laomedon´s hast Du denn schon gesehen? Ich selber kenne nur eins. Es ist großgenug.
Zu Laomedon
Laomedon zum zweiten
Da sind auch Fotos von zweien.
Mir sind noch zwei bekannt, die auch groß waren, wenn ich mich recht erinnere.Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Hallo,
nachdem LAOMEDON hier doch schon einiges Lob bekommen hat, wollten wir ihn uns bei der gestrigen Hengstschau in Wickrath noch einmal genauer anschauen. Leider wurde er nicht gezeigt (siehe Landgestüt Warendorf), und der einzige Nachkomme aus dem Verkaufspferdekatalog war eher klein geraten
Bei den groß gewachsenen Hengsten gefiel uns RICCIO am besten, doch vererbt er seine Größe auch dominant?
Kommentar
-
-
Hallo,
nach vielem hin und her überlegen, haben wir uns jetzt entschieden den umgekehrten Weg zu gehen und sie von einem Ponyhengst decken zu lassen.
Ich bedanke mich bei allen, die hier mit ihren Ratschlägen weiterhelfen wollten
Viele Grüße
Kommentar
-
-
@Zausibaer
.....die Furioso-Enkel vererben nicht immer groß - dahinter sind ja die selle franc. und AA .....und wenn dann noch Trakkies dazwischen sind wie bei Ferragamo auf Mutter- und Vaterseite !.....und ganz unten auf der Mutterseite noch Shagyas.....
ich würde für diese gute Stute doch einen Hengst mit Ramiro-Inzucht - wie z.B. Conteur nehmen oder von mir aus einen von der S-Sippe.....die machen wirklich zuverlässig große Nachzucht...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Hallo monti2,
sie hat ja noch die allerletzte Chance. Sie bekommt im Mai ein Fohlen von Samarant.Leider hat sie meist schon das Problem, dass schon zu Beginn der Trächtigkeit der TA häufig sagt, dass die Frucht schon kleiner ist als normal
Viele Grüße
Kommentar
-
-
......hmmm....bei einer meiner Stuten hat der TA auch gesagt, die Frucht wäre zu klein.....dann kam das Fohlen groß raus und wurde später auch groß......ich hab es lieber, wenn die Fohlen kleiner rauskommen und dann später groß genug sind.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
... bei unserer ersten Fürst Heinrich war das auch so....
bei Geburt knapp einen Meter groß...
Heute 4 Jahre später 1,74m groß und absolut ein Traum
Leider verhält sich das bei unserer Weltmeyer-Stute anders
klein geboren und dann
Da wünschte ich dann dass sie im Ponymaß bleiben würden...
Kommentar
-
-
okj ich renne ins outcross...wie wäre ritual ein sehr typvoller wunderschöner hengst bekannt weill doppelvererbung, grafenstolz nur wenn du trakkis magst ...his highness macht gross ganggewaltig und meist elegant musst aber hohenstein macken exterieurmässig hinnehmen..
ansonsten hätte ich noch vb im angebot zigeunerheld ein ganz schicker mit mord go pass gut zu weltmeyer lgAvatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
Kommentar
-
-
hallo
habe das hier mal alles nachgelesen....hmmm
habe da fast das gleiche problem ...meine 3,5 jahre alte stute ist jetzt 158 cm .hab auch geträumt das sie im pony maß bleiben würde ...aber so war es dann doch nicht!
sie ist super im typ und bewegung echt vom feinsten....vorn ein wenig eng....wenn man etwas bemänglen wollte....mutter stpr...hatte geträumt mal mit ihr züchten zu können....... aber bei der größe??
sollte ich davon nicht lieber gleich abstand nehmen und sie als sportpferd für den kleinen reiter abgeben?
was denkt bzw was würdet ihr machen?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Uniqua @ Feb. 13 2006,21:43)]hallo
habe das hier mal alles nachgelesen....hmmm
habe da fast das gleiche problem ...meine 3,5 jahre alte stute ist jetzt 158 cm .hab auch geträumt das sie im pony maß bleiben würde ...aber so war es dann doch nicht!
sie ist super im typ und bewegung echt vom feinsten....vorn ein wenig eng....wenn man etwas bemänglen wollte....mutter stpr...hatte geträumt mal mit ihr züchten zu können....... aber bei der größe??
sollte ich davon nicht lieber gleich abstand nehmen und sie als sportpferd für den kleinen reiter abgeben?
was denkt bzw was würdet ihr machen?
dass kommt darauf an, wie der weitere Mutterstamm zu bewerten ist und was Du mit dem/den Fohlen machen möchtest. Bei kleinen Dressurpferden ist es tatsächlich schwerer, sie im Fohlenalter zu vermarkten. Diejenigen, die ein kleines Pferd suchen, haben Angst dass es "zu groß" wird und kaufen lieber mehr oder weniger ausgewachsene Tiere.
Wenn Wakonda´s Fohlen zumindest etwas größer als die Mutter würden, wäre es für uns wohl keine Frage, sie in der Warmblutzucht zu halten. Vielleicht haben wir aber auch tatsächlich für das erste Fohlen den falschen Kandidaten (Ferragamo) im Hinblick auf Größenvererbung gewählt, wer weiß das schon.
LG, zausibaer
Kommentar
-
-
Mal ganz ehrlich, in den Genen steckt wirklich niemand drin. Ich habe selber einen Show Star x Popcorn. Mutter war 1,68, Show Star selber 1,72. Die, die ich bisher von ihm auf der Körung gesehen habe, waren eher ziemlich groß, kratzten alle an der 1,70.
Das erste Fohlen der Stute dürfte auch so um die 1,68 liegen. So, und nu meiner... Mit Augen zu hat er im Moment 1,61. Wird morgen aber auch erst 3. Trotzdem wird er kein Riese, sprich kein 1,70er Pferd. Hoffe, dass er noch 1,65 bekommt. *bet*
Noch dazu isser verhältnimäßig früh kastriert, mit etwas über einem Jahr, was ja auch eher dazu beiträgt, dass er größer wird. Der sah auch als Fohlen nicht unbedingt so aus, als wäre er nicht groß genug, hätte ich nicht mit gerechnet. Wahrscheinlich hat bei ihm eher das Wachstum in die Breite (Erbe von Popcorn...) durchgeschlagen.Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
na ja...ansich züchte ich sie schon zum verkaufen bzw weiter züchten...was ja auch mit dieser jungen dame geplant war.....???
...ich träume gerade davon das meine stprst dieses jahr wieder ein stutfohlen bekommt :-) und das es groß ist :-)
das schlimme an der ganzen sache ist ja...das die oma 174cm ist.....tztztz...komisch
jetzt wollte man mich überreden das sie die stlp machen sollte....aber das ist doch auch nur rausgeworfenes geld oder?
ach ja...die lieben pferde
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Uniqua @ Feb. 14 2006,17:04)]... jetzt wollte man mich überreden das sie die stlp machen sollte....aber das ist doch auch nur rausgeworfenes geld oder?
...
ich kenne es zumindest aus Hannover so, dass bei einer ansonsten korrekten Stute mit guten Bewegungen nach einer guten Leistungsprüfung über den einen oder anderen Feher hinweggesehen werden kann und sie dann 4-jährig doch noch StPrA werden kann. Ist natürlich auch von den Eintragungsnoten (i.d.R. anläßlich der SLP) und der Tagesform bei der Stutenschau abhängig.
Also durchaus nicht von vorne herein ´rausgeschmissenes Geld.
Gruß, zausibaer
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.363 Hits
0 Likes