mich würden eure erfahrungen interessieren.
Wächtomat contra Birth Alarm
Einklappen
X
-
Beide haben ihre vorteile und nachteile. Du mußt deine Stute kennen schwitz sie bei der geburt dann klappts mit dem Wächtomat, wobei bei uns die wenigsten Stuten schwitzen.
Bei dem Überrollbügel funktionierts mit seitlichem liegen ab einer gewissen zeit reagiert er und schlägt alarm. Bei beiden gibts Fehlalarm,ist ne preis frage, denke ich.Beim Kegel hatten wir mal das sich ne lötstelle gelöst hatte konnte aber ganz einfach repariert werden.
-
-
Hallo,
wir haben mit dem BirthAlarm von Gallgher beste Erfahrungen gemacht in Verbindung mit Videoüberwachung.
Da der Gurt auf die Seitenlage von Stuten reagiert, verpaßt man wohl keine Geburt. Fehlalarme kommen zwar vor, aber die sind immer noch besser, als wochenlang Nachtwache zu halten. Und der Kontrollblick in den Überwachungsmonitor verhindert, dass sich die Stute gestört fühlt.
Gruß, zausibaer
Kommentar
-
-
unter www.texas-trading.de kann man den gallagher birth alarm auch mieten:
Nur 145 EUR für die ersten 10 Tage, 10 EUR für jeden weiteren Tag.
Kommentar
-
-
Weil es gerade jemand hochgeholt hat hier noch eine Info zu dem Geburtsmelder von Columbus. Der ist im grossen und ganzen ähnlich wie der Birth Alarm, funktioniert im Testlauf sehr gut und kann bis zu vier Nummern anrufen. Alles was man braucht ist dabei, man braucht nichts extra.
Bin gespannt wie es im "Ernstfall" klappt.
Kommentar
-
-
Die lassen sich verstellen, wie ein Longiergurt und die gibts auch mit extra kurzen Bauchgurt für Ponys. Kaufen und günstig mieten kann man die bei Highland Stall und Weide im Netz unter www.birth-alarm.de zu finden.
Gruß Shunky
Kommentar
-
-
Bei mir kommt nur das System von Birth Alarm in Frage, weil keine Meiner Stuten bei der Geburt schwitzt!
Ich habe ein System aus den USA (breeder allert), da hängt auch ein Sender am Halfter. Den Gurt habe ich probiert und meine Stute fanden das gar nicht angenehm. ich hätte jetzt gerne zu Fa. Columbus gewechstelt, weil es da keine Fehlalarme gibt, habe aber leider im Stall keine Netz und somit kann ich es vergessen, weil die Fa. nicht mehr mit Sender/Empfänger- System arbeitet.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
145 Antworten
8.034 Hits
0 Likes
|