Bin stark im Clinch ob ich meine Stute nochmals decken soll. Sie hatte vor 4 Jahren ihr erstes und einziges Fohlen. Sie musste jedoch nach der Geburt genäht werden, das grosse Hengstfohlen hatte ihre Scheide arg zerrissen. Die Fortpflanzungsorgane sind jedoch laut Tierarzt OK. Ihr Sohn hat allerdings meine Erwartungen mehr als übertroffen, er hat keinen der Mängel der Stute geerbt (überbaut, schlechte Hufe zu wenig aufgeichtet, etwas derber Körperbau) sondern alle positiven Eigenschaften (leichtrittig, toller Charakter, intelligent, sehr locker, viel Takt und Schwung, Mut, sehr gute Springmanier und viel Vermögen) der Stute mitbekommen und das bessere Exterieur vom Vater. Er hat sich quasi auch selber verkauft und die neue Besitzerin würde auch noch ein weiteres Fohlen abkaufen.
Einerseits möchte ich das meiner Stute nicht nochmals zumuten aber auf der anderen Seite, vielleicht mit einem Hengst der fast immer klein vererbt könnte es vielleicht doch gut gehen?
Ihr Sohn ist übrigens nicht übergross geworden, 170 cm jetzt. Sie selber ist auch 170cm.
Larissa
Einerseits möchte ich das meiner Stute nicht nochmals zumuten aber auf der anderen Seite, vielleicht mit einem Hengst der fast immer klein vererbt könnte es vielleicht doch gut gehen?
Ihr Sohn ist übrigens nicht übergross geworden, 170 cm jetzt. Sie selber ist auch 170cm.
Larissa
Kommentar